Beiträge von Wolkenkuckuck

Gibt's bei Norma connect eigentlich eine Möglichkeit, herauszukriegen, wie lange die Karte noch läuft, also wann man spätestens wieder aufladen muss?

Das mache ich einfach mit der Web-Site "pass.telekom.de" Diese Site zeigt Dir an, 1.) wieviel Datenvolumen Du noch hast, 2.) bis wann die Karte läuft. WICHTIG: Du musst per Smartphone mit Internet verbunden sein, nicht über WLAN, sonst funktioniert es nicht.

Grüßchen

Hab mal eine schriftliche Anfrage beim Kundenservice gestellt wg. VoLTE und WLAN-Call. Bewusst nicht angerufen, die sollen Zeit haben für die Antwort und nicht schnell ein "ist nicht" raushauen. So die Theorie ;)

Mal schauen, ob, wann und was die antworten.

Schau mal hier:

https://www.teltarif.de/telekm-prepaid-volte/news/81229.html

und hier:

https://www.teltarif.de/congstar-prepaid-lte/news/81223.html

Da ist zwar nur von Telekom-Prepaid, Constar, Penny Mobil und Ja! die Rede, aber weil es offenbar überall im Telekom-Netz umgestellt wird, sollte auch Norma connect VoLTE bekommen. Norma wird ja gerne mal übersehen in den Beiträgen.

Tja, ich habe es bisher nicht vermisst, aber prinzipiell ist es doch gut, besonders auch WLAN Call. Dann gibt es bei Norma connect nichts mehr zu meckern.

Kannst ja trotzdem verraten, wie die Reaktion von Norma war.

Hmmm... habe ich es überlesen, um welches Telefon es sich nun bei dem gelockten Gerät handelt? Hätte mich schon interessiert.

Ich habe noch ein Nokia Klapphandy, ca. 11 Jahre alt, war damals nicht billig (ohne Sim-Lock natürlich), aber wenn's heute kaputt ginge oder wenn ich es heute entsperren lassen müsste und es ginge nicht, könnte ich mich damit abfinden.

Da mag jemand gerne am alten Handy hängen, aber nichts Genaues verrät der wütende Thread-Ersteller nicht und geht seltsamerweise nicht auf das Entsperr-Angebot von phone-company ein.

@ Moderator Thomas: Was heißt bei H.P.Schmidt "User ist gesperrt"?? Doch nicht wegen Beitrag #17???

Bei Aktivierung ist immer nur ein Upgrade möglich. Ein höherwertiges Starterset in einem kleinen Taruf zu aktivieren geht nicht.

Das meint aber wirklich nur bei Aktivierung, oder? Ein anschließender Wechsel, ggfls. nach Ablauf des 28-Tage-Zeitraums ist aber möglich?

Die Frage betrifft mich zur Zeit zwar nicht, aber als ich das Starterset im Laden ausgesucht habe, ging ich davon aus, dass ich bei der Aktivierung jeden Tarif aussuchen könnte und habe das Starterset nach der Telefonnummer ausgesucht. Da gab es noch eine 0170-Nummer mit siebenstelliger Nachwahl unter den alten Startersets, die sogar gut zu merken ist. Bei meinem Wechsel zu Norma (wegen LTE) habe ich das erste Mal in meinem Leben dann eine Nummer portiert.

Deshalb kommt es durchaus darauf an, ob Tarife downgegradet werden können, notfalls nach Ablauf der ersten 28 Tage.

Habe heute mit PENNY MOBIL Guthaben aufgeladen (online im Portal den Code eingegeben).

DAS habe ich noch nicht probiert und mich auch nicht getraut, also Guthaben bei Norma Connect mit Penny Mobil Guthabenkarte aufgeladen (so war es doch gemeint??). Mit den gewöhnlichen Telekom-Karten geht es sowohl bei Penny Mobil als auch bei Norma Connect, und diese Telekom-Karten gibt's überall.

Habe diese SMS auch bekommen. Eigentlich dürfte ich sie aber nicht bekommen.
    Wenn ich mich bei Norma-Connect einlogge und dann unter "Meine Daten" kann man anklicken ob man Informationen/Angebote bekommen möchte. Ich habe da keinen Haken gesetzt. Von daher unseriös was die da treiben.
    Ich werde mal um Stellungnahme bitten. Bin gespannt

Verdammt! Du hast Recht! Ich habe bei mir im Kundenportal nachgesehen, bei mir ist ebenfalls kein Haken bei Informationen/Angebote gesetzt, die SMS hätte in der Tat nicht sein dürfen.

Zugegebenermaßen würde ich mich über Mitteilungen wie "100 GB Zusatz-Datenvolumen frei bis Jahresende in Ihrem eingestellten Tarif" freuen, aber der Versuch, mich mit läppischen zusätzlichen 5 GB in einen zu teuren Tarif zu drängen, fand ich frech und war angenervt. Berichte gelegentlich mal, ob Norma/Telekom sich geäußert haben.

Oh ja, diese SMS habe ich auch bekommen. Aber will ich in den SMART M Tarif? Nein! Also SMS nicht weiter beachtet und weiter im kleinen Tarif für 7,99 Euro bleiben. Mehr brauche ich nicht und schon gar nicht brauche ich einen Vormund namens NORMA.

ich hatte in die prepaid-wiki geschaut und nichts gefunden :(

ist schon okay, es wird tatsächlich schlecht kommuniziert und sogar falsch behauptet. Also dass die Aufladung nur mit Norma-Guthabenkarten ginge und so. Probiere es mal aus!! Ich habe selber gerade vorgestern wieder eine original TELEKOM-Guthabenkarte bei Aldi zum Aufladen gekauft, weil ich es just brauchte und nicht extra zum Norma-Laden wollte. Es ist kein Problem, geht super. Teste es doch selber mal mit 15-Euro-Karte und berichte dann. Es klappt definitiv.