-
Wenn du das nicht differenziert betrachten kannst/willst, dann gibt es kaum eine sinnvolle Gesprächsgrundlage.
Nö, will ich nicht. Mir braucht keiner etwas über Umweltschutz erzählen wollen, so wichtig kann es gar nicht sein.
ich huste jeden Morgen, ist wegen zu wenig Wasser getrunken, muss mich oft räuspern, hätte da wohl schon 10 Jahre Corona...
Zuhause in den eigenen Wänden spricht ja auch nichts dagegen, draußen oder unter den Mitmenschen ist sowas nervig und widerlich. Und wenn man das weiß, dann kann man auch vorbeugen. Es gibt kaum etwas widerliches als in der Öffentlichkeit zu husten und zu niesen. Das toppt nur noch der Toilettengang ohne Hände zu waschen.
-
Dass zu Corona der Umweltschutz sowas von egal ist. Vorher wurde gepredigt und gelabert man solle Mehrwegbecher nutzen, auf Plastik verzichten usw...
Jetzt werden ganze Kassen mit tonnenweise Plastik umhüllt, Einwegbecher ohne Ende ausgegeben aber wegen Umweltschutz auf eine Tüte verzichten wollen. Kurz: Umweltschutz ist allen egal und es soll niemand mehr damit ankommen. Es nervt.
-
Ja, logisch aber Umweltschutz als Argument zu verwenden ist albern. Eine einfache Frage hätte gereicht.
-
War eben beim Bäcker und habe Brot geholt und für die Tochter ein Rosinenbrötchen. Da fragte die Bedienung, ob sie das Brötchen mit in die Tüte vom Brot packen könnte
Man müsse ja Umweltschutz betreiben und Tüten einsparen
Nein, einmal extra.
Aha. Ist klar. Umweltschutz war aber das beste Argument
Seit Monaten werden Einwegbecher gnadenlos verballert, die Kasse war mit Plastik verhüllt aber eine kleine Tüte wegen Umweltschutz einsparen. 
-

Stimmt schon. Aber Thema Tablet hat wirklich niemand so richtig im Griff.
-
Und du glaubst dass du mit 70 noch bremsen oder ausweichen kannst wenn ein aufgeschrecktes Reh im Galopp über die Straße läuft?
Nein, wahrscheinlich auch nicht mehr aber was soll man machen? Mir ist natürlich lieber erst gar nicht zu so einer Uhrzeit mehr zu fahren, bzw. so eine Strecke gleich ganz zu meiden. Leider ging es gestern nicht anders. Sicherlich hätte ich auch "nur" 50 fahren können.
Aber man kann es aber auch drehen wie man will. Vielleicht kann man mit 50 noch bremsen aber mit 80 wäre man schon längst vorbei
Die 100 oder mehr waren gestern eindeutig zu viel. Man hat die Tiere ja schon neben/auf der Straße vereinzelt gesehen.
Ist generell eine heftige Strecke und bin immer froh, wenn ich dort nicht lang muss.
-
Der Mac hat durch das iPhone und iPad sicherlich einen Schub erhalten. Zuerst ein iPhone, das Interesse wird geweckt.......man beschäftigt sich mit anderen Produkten, und ehe man sich versieht, wird ausprobiert.
So sehe ich das auch. Es gibt zum iPhone zwar Alternativen aber zum iPad nicht. Beim Thema iPad ist Apple weit den anderen Herstellern überlegen.
-
Was hat denn das Thema CD und Co mit dem Betriebssystem zu tun?
-
Mac natürlich. Windows gefällt mir überhaupt nicht. Nutze zwar beide Systeme aber wenn ich mich entscheiden müsste, kommt nur ein Mac ins Haus.
-