Beiträge von CH76

Noch schlimmer ist aber: Ich habe n/nen ...

Ebay Kleinanzeigen geht mir auch teilweise auf den Sack. Suche aktuell nach einem neuen iPhone für meine Frau (natürlich verpackt) und wenn man dann nach einer Rechnung fragt oder generell eine Frage stellt und es kommt nur : Ja/nein ohne weitere Wörter. Dann hat sich das für mich gleich erledigt. Ebenso beim Verkauf. Wer keinen vollständigen Satz schreiben kann, braucht mich erst gar nicht anschreiben.

Meine Frau fährt den Hankook Ganzjahresreifen und ist sehr zufrieden damit.

Ich finde auch, dass eine Zweitmarke nicht unbedingt schlechter sein muss. Im Gegenteil, von den "Premiumreifen" bin ich schon lange weg.

Good Year und Conti hatten schon Sägezahn, Dunlop waren laut wie ein Panzer. Die Pirelli Sommerreifen auf unserem Volvo drehen schon bei feuchter Straße durch und ziehen jeder Rille hinterher.

Bald kommen wieder die Nokian WR drauf und im Sommer dann eine Zweitmarke oder ein Markenreifen. Premium muss nicht mehr sein. Mit Barum war ich auch immer gut unterwegs.

Also mir ist in DL keine Maskenpflicht auf dem Fahrrad bekannt. Zumal bei Regenwetter die Anzahl der Fahrräder gegen Null tendiert.

Sehe ich nicht so. Hier sind noch einige unterwegs und ich hin und wieder auch mal. Aber die Maske brauche ich dafür allerdings wirklich nicht.

Oder auf die Spitze getrieben, könnte man behaupten Radfahrer wären eh nur deshalb mit dem Rad unterwegs, um sich zu heimlichen Coronapartys zu treffen. Denn niemand nutzt ein Fahrrad zum primären Zweck als Fortbewegungsmittel.

Interessant. Ich nutze das Rad sehr gerne und sehr oft zur Fortbewegung. Viel lieber als das Auto.

Eine Fremdsprache kann ja auch nicht schaden und wenn man es beruflich braucht, dann geht es auch noch in Ordnung. Aber unsere Amtssprache ist deutsch und nicht denglisch. Und die ausgedachten Begriffe (wie weiter oben angemerkt) sind dämlich und oberpeinlich.

Es gibt Geschäfte und Restaurants in Deutschland, die kein Bargeld akzeptieren und das ist rechtlich zulässig. Die haben das juristisch überprüfen lassen (Vertragsfreiheit). In einem anderen Forum stand, dass es sogar Bürgerämter gibt, die nur die Girokarte zum Bezahlen akzeptieren. Wenn das nicht zulässig wäre, hätten die schon längst Ärger.

Von mir aus, denn dann werden die eben gemieden. Und sollte ich erst beim bezahlen davon erfahren, ist das nicht mein Problem. Ich würde trotzdem nicht mit Karte zahlen. ich habe meine Karte sogar eher selten mit und mit dem Smartphone zahle ich grundsätzlich nicht.

Die Bäckerei bietet inzwischen auch zögerlich Kartenzahlung an, aber erst ab 5€, eine Summe die ich mit wenigen Brötchen oder einem Brot selten bis nie erreiche.

Gerne ab 10€ inkl. teure Gebühren.