Bargeld ist pflicht. Will ja nicht überall überwacht werden und auf dem Auszug 3 Brötchen stehen haben. Die &age war jemand vor mir an der Kasse und wollte 2,xx mit Karte zahlen.
Und dann ging das die ganze Zeit nicht.
Beiträge von CH76
-
-
Deswegen habe ich es ja so geschrieben.

-
Die Verwendung englischer Begriffe an sich nervt mich nicht.
Mich immer mehr. Ich kann es bald nicht mehr ertragen. Vorhin vor Saturn zwei Teenies: Hast du money zum Shoppen? Bei blabla (keine Ahnung, habe ich nicht verstanden) is sale.

-
Mir geht das ständige Gerede von/vom:
Corona
Corona Pandemie
Noch schlimmer:
Sale
Outlet
Ganz schlimm:
Shutdown
Lockdown
Homeoffice
Homeschooling
Meine Fresse, es nervt. Noch ist unsere Amtssprache deutsch.
-
Frage ich mich auch.
Entweder wird hier oder eben in anderen Ländern nicht vernünftig getestet oder ausgewertet.
-
Es ist zumindest nicht bundesweit die Angabe einer Postadresse zwingend notwendig.
So ist es und wird trotzdem verlangt. In Niedersachsen ist es angeblich vorgesehen aber bei den Vorgaben für Gastronomen steht nur : Name und Telefonnummer. Nicht mehr und nicht weniger. Wieso einige Betriebe mehr Daten wollen, bleibt wohl deren Geheimnis. Und geht die am Ende auch nichts an.
-
Nicht jeder ist permanent telefonisch erreichbar. Das würde daher nur unnötig verzögern.
Ich selbst, als Beispiel, stelle zum konzentrierten Arbeiten oder Lernen immer auf stumm, und rufe auch nicht jede Nummer sofort zurück, unbekannte Nrn. evtl. auch nie.
Braucht man auch nicht aber innerhalb eines Tages wird ja jeder wohl mal erreichbar sein. Die Post ist auch nicht von Sekunden im Briefkasten und ob man den täglich leert, steht auf einem anderen Blatt. Oder ob man gerade Zuhause ist.
-
Die kann man auch verschicken, wenn man die Leute benachrichtigt hat. Und klar reicht der Nachnahme, denn beim Kontakt kann man ja angeben wer dort war.
-
Tja, wenn so mit den Daten umgegangen wird, muss sich auch niemand darüber wundern. Ich frage mich, wieso man eigentlich die Anschrift angeben muss, der Nachname und Telefonnummer reicht locker aus.
Wenn dann die Daten noch am Tisch abgefragt werden (wo jeder mithören kann) oder die Liste auf dem Tisch ausliegt, kann ich die Leute schon verstehen. Dann würde mich auch noch interessieren, ob man die Daten nach 3 Wochen ordentlich vernichtet oder ob man die nicht einfach nur in den Müll wirft.
-
Für was sollte man sich schämen?
Zum Glück verlangen immer weniger Läden einen Einkaufswagen. Ein Schritt zurück ins "normale" Leben

Gestern war ich mit meiner Frau essen, da wollte die von uns beiden Namen und Rufnummern haben. Gab aber nur einen Namen und eine Nummer. Unglaublich.