Beiträge von CH76

Ich hatte einen D2 Vertrag. 24,95 DM Grundgebühr! Minuten Preise zum abgewöhnen,vor allem tagsüber. Ich glaube 1,89 DM pro Minute. Ab 17 Uhr gab es dann den Feierabendtarif mit 39 Pfennig. Da hat man so manches Mal bis 17 Uhr mit dem Anruf gewartet, wenn es ging. SMS gab es erst später, zumindest habe ich es so wahrgenommen. Die kostete übrigens auch 39 Pfennig.

Ich hatte damals einen D1 Vertrag. Die Grundgebühr lag (meine ich) bei 29,95 oder sowas?! Die Rufnummer habe ich immer noch. :D War irgendwie auch schön, da lief und fuhr noch niemandem mit dem Handy in der Hand umher. Die Preise hatten auch Vorteile.

Hier liegt sogar noch irgendwo ein Nokia 8210 im Schrank. :D

Die Räumlichkeiten sind so wie sie sind. Das weiß die Geschäftsleitung und der Betriebsrat auch.

bei uns auch aber es wird eben verstärkt drauf geachtet und eben alles durch "Einbahnstraßen" und festen Pausenzeiten sehr gut geregelt. Und der Betriebsrat und Geschäftsführung wäre mir egal, ich würde mich nicht an die wenden. Dafür gibt es eben Gesundheitsämter und Co. Bei uns standen die sogar mal unangemeldet vor der Tür und haben Mitarbeiter nach den Regeln befragt. Die haben da sehr wohl Interesse dran.

Natürlich könnte ich mich ans Ordnungs- oder Gesundheitsamt wenden. Aber damit schieße ich mir nur ins eigene Knie, denn damit riskiere ich dass der Laden, dem es wirtschaftlich eh gerade alles andere als gut geht, komplett dicht gemacht wird.

Genau diese Stellen meinte ich und da ist mir die Gesundheit in der Familie und natürlich meine eigene viel wichtiger als ein Unternehmen. Ich würde da keine Sekunde zögern. Wieso sollte ich selber auf Abstand, Hygiene und Abstand zur Familie achten, auf Urlaub verzichten, wenn die Kollegen/der Arbeitgeber sich einen Dreck drum kümmert? Ganz sicher nicht! Entweder sitzen alle im Boot und wer sich nicht dran halten will, muss dann eben damit leben.

Aus den oben geschilderten wirtschaftlichen Zwängen heraus, ist man wegen jeder sch**ß Erkältung gleich in einer üblen Zwickmühle. Wenn man weiter arbeiten kommt haben einem die Kollegen auf dem Zettel

Absolut zu recht. Man muss nicht mit einer Erkältung zur Arbeit rennen und schon gar nicht mit einer Grippe. So wichtig ist kein Mensch der Welt, auch wenn derjenige sich dafür hält. Vor vielen Jahren ist ein Kollege daran sehr sehr schwer erkrankt und hat heute noch damit zu kämpfen. Eine verschleppte Erkältung ist eben kein Kindergeburtstag.

@Noldea

Da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen.

Ich arbeite in einem Betrieb mit über 100 Leuten, an dem es genügend Stellen gibt (Waschraum, Spindraum, Pausenraum), wo zwar der Mindestabstand per Aushang eingefordert wird, aber praktisch gar nicht eingehalten werden kann.

Deswegen die Masken. Würde es bei uns auf Arbeit aussehen, würde ich mir was einfallen lassen und solche Zustände melden. Wir haben deutlich mehr Leute auf Arbeit und selbst dort klappt es. Alleine schon weil überall drauf geachtet wird und der Wachschutz/Sicherheitsdienst regelmäßig Runden dreht. Gibt sogar Abmahnungen und das ist richtig so!

Schon wieder Zuhause bleiben? Kommt gar nicht in Frage. Ich werde mich nicht wieder Zuhause einsperren lassen, sondern auch weiterhin ins Hallenbad und die Sauna gehen.

Wenn du gesund bist, spricht auch nichts dagegen, krank ist es einfach nur asozial.

Es macht gar keinen Sinn sich jetzt schon gegen Grippe impfen zu lassen. Die Grippewelle kommt meistens immer erst Anfang des Jahres bis April/Mai. Bis dahin wirkt die Impfung dann nicht mehr. Aber generell auch die Frage, ob genügend Impfstoff dieses Jahr zur Verfügung steht oder ob sich deutlich mehr Leute impfen lassen wollen. Und die nächste Frage ist, ob man dieses Mal eher ältere Leute impfen sollte und die jüngeren mal nicht. Schweres Thema.

Ich habe mich immer im November impfen lassen und bin damit gut gefahren. Ob ich mich dieses Mal impfen lassen, weiß ich noch nicht genau. Mit Abstand und den Hygieneregeln/Masken sollte eine Ansteckung eher gering sein. Die Leute bleiben vielleicht eher Zuhause als vorher und stecken so weniger an. Ich hoffe es zumindest.