Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Gut möglich, ist nur blöd wenn man ein Kindergartenkind hat.

Die letzten drei Erkältungen kamen von dort, sollte es Covid-19 in die Gruppe schaffen hat man verloren.

Was soll man machen, nicht in den Kindergarten schicken? Das hatten wir lange genug, geht nicht mehr.

Also muss man mit dem Risiko leben.

Ja, das Risiko ist natürlich nach den individuellen Lebensumständen ungleichmäßig verteilt.

Aber auch im Kindergarten sollte es wegen Corona gewisse Schutzmaßnahmen geben die zumindest die Gefahr einer gruppenübergreifenden Infektion reduzieren, das hilft dann auch gleichzeitig gegen Grippe.

Und trotz nicht wissenschaftlich bewiesener geringerer Infektosität von Kindern scheinen die immer noch eine untergeordnete Rolle bei Corona zu spielen, in meiner Heimatregion berichtet die Lokalzeitung täglich über Neuinfektionen, und da hat sich in den letzten Wochen immer grob die gleiche Verteilung in 3 Gruppen gezeigt:

Rund die Hälfte Reiserückkehrer aus Risikogebieten, 25-30% Kontaktpersonen Erkrankter, 20-25% keine Infektionsquelle zuzuordnen.

Gut, der Schul und Kindergartenbetrieb läuft in NRW erst sein wenigen Wochen und fängt in anderen Bundesländern gerade erst an, daher wird man das sehen müssen ob es unauffällig wie bisher bleibt.

• Ich habe die Grippe bisher einfach unterschätzt.

Auf alle Fälle. Ich hatte 2015 und gleich 2016 eine richtige Grippe, also keine kleine Erkältung, sondern wirklich das volle Programm. Mit über 40 Fieber und und und... Seitdem lasse ich mich eigentlich impfen aber dieses Mal überlege ich noch.

Einmal vom Arbeitskollegen und seitdem ist der untendurch.

• Hatte ich dieses Jahr Ende Februar, 5 Tage am Stück Fieber. Das war die Zeit wo es in Heinsberg abging.

Jedenfalls fragte mich der Arzt nur ob ich in Italien war, war ich nicht, also alles gut.

Hatte ich Grippe? Hatte ich Covid? Ich werde es wohl nie erfahren.

• Meine Frau hatte am Anfang gleich einen grippalen Infekt. Da konnte sie noch so zum Arzt und gab 1 Woche Urlaub. War auch nur die Frage, ob sie in Ischgl war.

• Hatte ich dieses Jahr Ende Februar, 5 Tage am Stück Fieber. Das war die Zeit wo es in Heinsberg abging.

Jedenfalls fragte mich der Arzt nur ob ich in Italien war, war ich nicht, also alles gut.

Hatte ich Grippe? Hatte ich Covid? Ich werde es wohl nie erfahren.

klar kannst du mit hoher wahrscheinlichkeit in dem du ein Antikörpertest machst.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Nicht wirklich, den Virus in sich tragen, Virus in sich tragen ohne weiteren Ausbruch, Virus in sich tragen und milderen bis kaum wahrnehmbarer Verlauf, sind durchaus positiv zu sehen.

• Stimmt, könnte ich machen, da man aber so wie es aussieht ja trotzdem nochmal erkranken kann ziemlich nutzlos. ?(

Es war bislang lediglich die Rede davon, dass Personen ein zweites mal infiziert wurden. Infiziert bedeutet nicht, dass die Krankheit bei ihnen ein zweites mal ausgebrochen ist, sondern lediglich dass der Virus bei ihnen wieder nachweisbar war.

• Also da habe ich etwas anderes gelesen, da war das zweite Mal der schwerere Verlauf:

https://www.t-online.de/nachri…mit-schwerem-verlauf.html

Der Fall war mir persönlich jetzt neu. Ansonsten gilt nach wie vor, dass bei Viren eine Infektion und eine Erkrankung zwei verschiedene Sachen sind. Das sieht man besonders deutlich bei HIV, welches die Krankheit AIDS unter Umständen erst ein Jahrzehnt nach der Infektion auslöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!