-
, aber dann soll man auch bitte die Kosten für die Corona-Tests selbst tragen. Bei einer 4er-Familie ist man da schnell bei 1600,- €, was ja wirklich nun nicht die Allgemeinheit tragen muss... :mad:
Absolute Zustimmung. Wieso sollten die Leute für das Vergnügen anderer Leute zahlen. Echt unglaublich sowas.
-
Ich denke die Zahlen sind real eher höher
Auf alle Fälle und selbst hier sind die Zahlen viel viel höher. Viele Infizierte lassen sich nicht testen, da sie keine Anzeichen haben, vielleicht keine Lust auf Quarantäne oder oder oder...
-
[USER="224317"]CH76[/USER] Du hast eine ziemlich seltsame Sicht auf die Dinge.
Willst selber egoistischer Weise nicht auf Urlaub und Freizeit verzichten...
Wieso sollte ich ? Wir müssten auf fast nichts verzichten, wenn die Leute sich mal an die Regeln halten würden.
Zitat
forderst aber auf der anderen Seite staatliche Zwangsmaßnahmen schon bei Grippe.
Ja, fordere ich. die Verbreitung der Grippeviren ist nämlich auch egoistisch. Fühlen sich verdammt wichtig und rennen damit auf Arbeit oder draußen rum.
Zitat
Dann werden die normalen Leute von dir als Deppen Beschimpft. Ziemlich feindselige Einstellung.
Ist sogar noch die harmlose Variante.
Zitat
Oder welchen die keine Maske aufsetzen können, weil sie Probleme mit der Atmung haben, das Recht abgesprochen ihre Dinge des täglichen Bedarf einzukaufen.
Weil es dämliche Ausreden sind.
-
Wenn ein wirklich gefährliches Virus unterwegs wäre, dann würden alle Leute schon aus reinem Selbstschutz nicht das Haus verlassen wollen.
Mir ist egal, ob es gefährlich oder ungefährlich ist. Ich will es wegen den egoistischen Leuten nicht bekommen. Von mir aus kann man die Maßnahmen bei jeder Grippewelle fahren. Nur weil die Deppen feiern und Party wollen, müssen andere Leute nicht drunter leiden. Und nur weil die Egoisten sich nicht dran halten, will ich nicht meine Familie im Ernstfall anstecken, denn meine Eltern würden es beide wahrscheinlich nicht überleben.
Und ich will auch nicht auf meinen Urlaub/Freizeit verzichten, weil einige Leute meinen, es ginge sie alles nichts an.
-
Heute ist mir zutiefst und erschreckend klar geworden, welche Auswirkung die Pandemie noch hat.
Ich stand beim Bäcker und wollte zwei Stück Kuchen kaufen.
Vor mir ein junger Mann mit viel Abstand aber ohne Maske. Sprach nicht - und wartete.
Nachdem er an der Reihe war, hielt er sogar mind. 2 Meter Abstand zur Verkäuferin und fragte die Verkäuferin nach einem halben Brot.
Sie verneinte und sagte: "ohne Maske bekommen sie kein Brot".
!
Alles anzeigen
Richtig so! So eine dämliche Ausrede immer. Ich kenne auch Leute mit Asthma und sogar jemandem mit einer starken Lungenerkrankung. Die nutzen alle eine Maske. Mir kann niemand erzählen wollen, dass man die 5 min nicht mal mit Maske aushalten kann. Wer so krank ist, sollte für sich einkaufen lassen.
Da zählt der Allgemeinschutz mehr als das eigene Befinden.
-
Nein, immer noch viel zu wenig. Die Leute lernen es doch nicht.
-
Und umgekehrt zeichnet sich ja doch ab das Masken und Abstand in geschlossenen Rämen alleine nicht ausreichen wenn der Luftaustausch nicht gegeben ist
Weiß man nicht. Ich wundere mich noch immer, wieso sich die Angestellten in Geschäften, Friseure, und Co nicht anstecken. Die sind jeden Tag stundenlang in geschlossenen Räumen ohne großen Luftaustausch. Auch hört man nichts von angeblich gefährlichen Fitnessstudios.
-
Wenn sich Corona langsamer verbreitet hätte, wäre auch einiges besser gewesen, so hätte man mehr Zeit gehabt. Und schon komisch, was alles zu Coronazeiten funktioniert. Jetzt müssen die ganz wichtigen Geschäftsleute plötzlich nicht mehr wegen jedem Mist fliegen. Geht komischerweise.
Und Regeln sind nur so gut, wie sie überwacht werden. Dieses ganze Gesülze von Strafen und Co ist doch lächerlich, wenn nichts passiert. Wer sich z.B. auf Malle oder in Hamburg nicht daran hält, sollte mal pauschal mindestens 1000€ zahlen. Dann würde sich das Problem mit dem Abstand schon von alleine regeln. Bars und Gaststätten sollten dann sofort schließen und mal 5000€ zahlen.
Aber nein, da gibt es eine lächerliche Gefährderansprache. Tolle Leistung.
-
Oder einfach das Reisen mal etwas einschränken. Man muss weder nach China, noch nach Bangladesch oder nach Korea.
Alles der Preis, dass man weniger Stunden die halbe Welt bereisen kann.
-
Wie hat sich denn deiner Meinung nach Corona so schnell verteilt?
Ich habe zumindest noch nie gehört, dass man sich auf den Kanaren, Malle oder sonst wo in Europa so eine Seuche wegholt.