-
Die deutsche Autoindustrie wird seit den 80ern regelmäßig für tot erklärt, bisher ist es nicht eingetreten und Corona bereitet dem ÖPNV einen heftigen Rückschlag der Manchen den möglichen Verzicht auf ein ein Auto nochmal überdenken lässt.
Leider. Es ist noch mehr los auf den Straßen und die Leute fahren noch mehr umher als schon sonst.
Ich rede aber schon von Neufahrzeugen und keine Gebrauchtwagen.
Ich bin 20 Jahre VW gefahren aber nun ist Ende mit der Marke. Technisch immer top aber verarschen lasse ich mich nicht.
Und bei mir im Umkreis (alleine schon die vielen Kollegen) fahren überwiegend nur noch ausländische Autos, da kaum jemand dafür Geld ausgeben will oder kann.
-
Kaufland ist der einzige Schuppen, den es bei uns nicht in der Nähe gibt
Werde mal gucken, ob ich Donnerstag bei meiner Dienstreise mal irgendwo in die Nähe kommen. Danke dafür :top:
-
Ich will es trotzdem mal probieren und finde es nirgendwo :flop:
-
Mir ist die ganzen Tage/Wochen folgendes aufgefallen.
Egal wo man im Supermarkt geguckt hat, egal an welchem Regal man war, es hat IMMER einer dort ganz dicht daneben rumgefummelt. Abstand? Null! Zwei Mal habe ich bei ganz heftigem Verhalten mal ganz deutlich meine Meinung dazu gesagt. Was kam? Blöde Blicke 

-
Es wird aber nicht verhindert, nur verzögert. Ich kenne immer weniger Leute die sich ein deutsches Fahrzeug kaufen.
-
Ich sehe das trotzdem anders.
1) warum sollte nur die Autoindustrie gefördert werden?
2) sind andere Unternehmen nichts wert?
3) irgendwann gibt es auch keine deutschen Fahrzeuge mehr (siehe andere Bereich TV, Foto usw)
4) fahren die Leute generell viel zu viel mit dem Auto
-
Auch wenn die Tierschützer es nicht mögen werden, einige Hamster haben sich geopfert um die Wirksamkeit zu beweisen:
Ja, zum Kotzen sowas. Sollen die doch Menschen testen 
-
Autos sollten generell nicht gefördert werden.
-
Mein Druck als Kollege kommt eher, wenn einer krank zur Arbeit kommt.
Zitat
gingen 24 Prozent der Angestellten trotz Krankheit ihrer Beschäftigung nach, obwohl die Möglichkeit einer Corona-Infektion bestand."
Vielleicht hätte man als Kollege ja mal das Gesundheitsamt infomieren können. Ich hätte es jedenfalls getan. Soweit kommt es noch, dass man sich mit der Seuche infiziert, nur weil jemand Angst um seinen dämlichen Job hat.
-
Schnupfen, Husten und Atmen ist höchstansteckend und potentiell tödlich.
Nein aber absolut widerlich und nervig.:flop:
Und wenn ein Arbeitgeber jemanden aus der Firma wirft, weil er sich krank meldet, dann ist es nicht die richtige Arbeit, weder für den Erkrankten, noch für alle anderen Mitarbeiter. Vernünftige Firmen haben dafür Verständnis und handeln schon aus Eigeninteresse so.