Gibt es schon. Nennt sich Sense.
:D:D
Ja, wäre für einige schon das richtige Werkzeug.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es schon. Nennt sich Sense.
:D:D
Ja, wäre für einige schon das richtige Werkzeug.
Rasenmäher
Da kann ich mich nur anschließen. Grausame Erfindung. Wenn die Dinger wenigstens leiser wären. Jeden Tag mäht hier irgendein Kasper seinen beknackten Rasen. 3 Experten haben auch noch einen englischen Rasen und mähen 2x die Woche.![]()
1) Corona
2) Lärm
3) nervende Leute
4) Werbung
5) der Rest ![]()
Da ich viel online bestelle ist die Gefahr deultich höher dass meine Daten darüber in falsche Hände gelangen, daher treibe ich so einen Aufwand mit meinem Papiermüll nicht.
Und die hat einer aus der Mülltonne gefischt?
Ja, da die Leute nicht online einkaufen und es vor dem großen Onlineboom war. Ist schon ein paar Tage her aber seitdem vernichte ich grundsätzlich alles.
Jagst du eigentlich alle Schreiben auf denen Dein Name und deine Telefonnummer steht durch einen Schredder oder lässt es von einer Spezialfirma entsorgen?
Ja, mache ich tatsächlich. Also nicht entsorgen aber habe daheim einen Schredder stehen und haue alles mit Anschriften und Nummern dadurch. Und deswegen erwarte ich das auch von anderen Leuten.
Einer Nachbarin ist das vor Jahren mal zum Verhängnis geworden. Da hatte jemand auf ihren Namen ewig was bestellt. Der Typ hatte sogar die Kundennummer. Tja, dämlich :flop:
Ich nicht, und finde ich bei Name und Telefonnummer ehrlichgesagt eher unkritisch...
Ich finde es schon kritisch und dafür braucht es keinen Promistatus oder ähnliches. Ich will einfach nicht, dass jemand meine Nummer oder Anschrift hat. Ganz einfach. Freunde und Bekannte haben die, den Rest geht es nichts an. Wir stehen auch nicht im Telefonbuch und fahren damit ganz gut. Wenn ich immer höre, wie oft manche Probleme mit nervigen Anrufen haben
Da muss man sich nicht wundern. Und das sind immer die Leute, die mit ihren Daten nicht sorgsam umgehen.
Mein Bruder ist auch so jemand. Überall gibt er seine Nummer an und wundert sich, wenn die völlig verbrannt ist. Der hat jeden Tag irgendwelche Werbeanrufe oder Werbepost im Briefkasten.
Und da nur ich entscheide, wem ich meine Nummer oder Daten gebe, bleibt das auch so.
Beim Frisör war das auch nur ein Klemmbrett mit einer Zettelsammlung wo ich mich handschriftlich eintragen musste (Name, Telefonnummer, Datum und Uhrzeit), da hätte ich auch Micky Maus Daten reinschreiben können.
S.
Und genau da liegen auch die Probleme. Wird der Zettel richtig vernichtet oder einfach in den Mülleimer geworfen? Haben andere Kunden darauf Zugriff?
Bei manchen liest man hier ja fast schon Panik raus.
Kein Einkaufswagen desinfiziert.....Hilfe Hilfe Hilfe. Jetzt mal ehrlich, geht einkaufen, desinfiziert euch danach die Hände oder wascht sie und gut.
Ich finde sowas generell abartig, nicht nur zu Coronazeiten. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal mit einem Einkaufswagen im Laden war. Aber die Leute sind ja auch selber schuld daran. Wenn man sieht, dass es Leute gibt, die sich nach dem Klo nicht die Hände waschen, in die Hände rotzen, dann will ich eigentlich gar nichts anfassen.
Du weißt also gar nichts über die konkrete Vorgehensweise, findest diese aber leichtsinnig?
Ja, finde ich. Man sollte mit seinen Daten nicht so frei umgehen, ist halt meine Meinung dazu. Und jetzt könnte man sagen: Muss jeder selber wissen...
Ja im Prinzip schon aber wenn es so gut beim Endverbraucher ankommt, kommt es vielleicht irgendwann dauerhaft durchs Hintertürchen. Ich kann und werde darauf jedenfalls verzichten.
Wann werden die Daten wie genutzt?
Ist schon heftig, wie leichtsinnig die Leute mit ihren Daten umgehen. Mich würde das genaue Vorgehen aber auch mal interessieren. Hat irgendjemand mal gelesen, wie lange die Daten gespeichert/aufgehoben werden?
Für mich ebenfalls (leider) ein Grund nicht zum Essen ins Restaurant zu gehen. Es tut mir für die Betreiber leid, die schimpfen da ja selber drüber aber ich will mich nicht überwachen lassen.
Zum Thema ToGo habe ich noch keine richtige Meinung. Wenn ich sehe, wie die Becher vom Personal angegrabbelt werden und dann soll man daraus trinken? Gleiches gilt für leckeres Eis. Irgendwie widert mich das zur Zeit echt an. Dabei wurde uns die ganze Zeit eingetrichtert, wie böse diese Einwegbecher so sind, jetzt sind die also völlig normal? ![]()
Gestern zum ersten Mal wieder im E-Center gewesen. Kein Desinfektionsmittel am Eingang und demnach keine sauberen Einkaufswagen. Auf meine Frage, wer die mal reinigt, kam nur ein Achselzucken. Widerlich! Beim Bezahlen musste ich feststellen, dass mittlerweile von 8 Kassen 6 auf "Nur Kartenzahlung"! umfunktioniert wurden. Was eine Frechheit! Also ab jetzt meiden.
Dann noch schnell zum Saturn und auch da waren 2 Kassen mittlerweile nur noch reine Kartenkassen. Ich hoffe, dass das alles nur mit Corona zusammenhängt und danach sich wieder ändert.:flop:
Gestern kein Einkauf im Aldi, dafür im E-Center Getränkeladen. Ein riesiger Getränkemarkt aber nur 8 (!!) Einkaufswagen verfügbar. Was ein Witz
Danach noch schnell zum Bäcker und wollte gleich rein aber es standen 6 Leute vor der Tür im Abstand von bestimmt 5m. Wusste gar nicht, dass die alle zum Bäcker wollten
Die standen wild auf dem Parkplatz verteilt.
Es nervt und dazu die tollen Corona Demos. :flop: Hoffentlich bekommt jeder einzelne die Seuche. Aber bitte alleine und verteilt den Mist nicht weiter. So hohl kann man einfach nicht sein. Aber WO war wieder die Polizei? Ich wiederhole mich gerne: Wieso schreitet sie ein, wenn Leute einsam auf der Bank sitzen? Ich habe die Polizei in Hamburg schon angeschrieben, bekomme aber keine Antwort.