Beiträge von Mark 8210

    klappt immer.


    Die App funktioniert wirklich sehr gut. Anrufe kommen zuverlässig durch, auch bei häufigem Wechsel WLAN/mobil und Wechsel in/zwischen Roaming-Netzen. Diesmal auch kein Verlust der Logindaten, das war im Dezember also die große Ausnahme. Ich hatte die App nach dem Fehlstart im Dezember schon aussortiert, aber das ist wohl die einfachste Lösung.


    Vielen Dank für den Tip!





    Noch kurz ein Nachtrag hierzu:



    4) Vorhandene Fritzbox mit Kabel zu Android bzw. LTE Router



    Das funktioniert grundsätzlich, Sprachqualität akzeptabel, allerdings auch nicht sehr gut. Langzeittest (Zuverlässigkeit) steht noch aus.


    Ich hatte nicht bedacht, dass die Fritzbox über den Analoganschluss kein HD kann. Die Sprachqualität wird besser, wenn man z.B. die Fritz Fon App nimmt.

    Ich nutze auf dem iphone die easybell app. funktioniert.


    Danke!


    Ich habe die App gerade noch mal installiert. Ich hatte die Anfang Dezember schon mal getestet: Da hat die App die Registrierungsdaten jeweils nur für wenige Stunden behalten... Vielleicht ist es jetzt ja besser.


    Kannst Du noch mehr zu Deiner Nutzung + Erfahrungen berichten? Hält die App die Registrierung beim Server und signalisiert eingehende Anrufe auch nach längerer Nichtbenutzung zuverlässig? Auch im Mobilnetz?




    4) Vorhandene Fritzbox mit Kabel zu Android bzw. LTE Router


    Ich habe gestern hiermit getestet. Das funktioniert grundsätzlich, Sprachqualität akzeptabel, allerdings auch nicht sehr gut. Langzeittest (Zuverlässigkeit) steht noch aus.

    Ich suche eine zuverlässige SIP-Lösung via LTE.


    SIP-Provider:
    Easybell (ggf. aber flexibel)


    Standort und Datenanbindung:
    Es geht in erster Linie darum, die SIP-Leitung stationär an einem bestimmten Standort zu verwenden. Die Datenanbindung soll über das LTE-Netz erfolgen. Die Datenversorgung ist über verschiedene Anbieter sehr gut und zuverlässig. (Notfalls steht WLAN zur Verfügung, aber das kann ich nicht kontrollieren.)


    Gesucht:
    Software oder Hardware, die Telefonate via SIP zuverlässig und in guter Qualität bieten. Also insbesondere:
    - Durchstellen von eingehenden Anrufen auch nach längerem Nichtbenutzen und auch im Mobilnetz (LTE)
    - geringe Verzögerung in der Übertragung
    - gute Sprachqualität


    Möglichkeiten:
    1) Software client für ein iPhone
    Gibt es eine zuverlässige und qualitativ überzeugende Lösung?


    2) Stationärer Huawei LTE Router mit Anschluss für Festnetztelefon, z.B. B311, B315


    3) Android mit dem OS-eigenen SIP client, z.B. im Nokia 6.2 (oder anderen Nokias) oder Xiaomi.


    4) Vorhandene Fritzbox mit Kabel zu Android bzw. LTE Router
    (Die LTE-Fritzbox 6890 scheint mir mit 300+ Euro ein wenig teuer. Ist die für ein zuverlässiges SIP erforderlich? Für WLAN/Daten würde ich sie nicht brauchen.)


    5) VOIP Adapter an LTE-Router
    Cisco? andere?


    Hat jemand Erfahrungen mit SIP über eine dieser Varianten? Oder andere, bessere Ideen?


    Wie bringt man das am besten zum Laufen?


    Über Alternativen zu SIP habe ich nachgedacht:
    - Andere VOIP-Modelle wie Skype, Facetime, ... kommen hier nicht in Frage.
    - Festnetznummer ist erforderlich.
    - Eine Festnetznummer auf einem Mobilanschluss kommt leider auch nicht in Frage. Insbesondere Vodafone hat an dem aktuell relevanten Standort zwar meist eine hervorragende Sprachqualität im 3G, schaltet aber manchmal auch auf GSM. (O2 fällt hier sprachlich ab, Telekom ist ebenfalls nicht gut.) VoLTE, VoWifi sind insgesamt bisher zu unzuverlässig.
    - Einen Festnetzanschluss will ich vermeiden, da der Standort nicht dauerhaft ist.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dieser Frage. Ich würde mich über Tips freuen!


    Nein geht nicht. Der Tarifhaus 2000 ist der Blue All-in M 2015 Flex für ~10€. Diesen Tarif gibt es so nicht mehr neu zu bekommen. Denselben Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gibt es jedoch derzeit mit extrem guten Handyangeboten für ab 19,99€ monatlich, z.B mit dem Huawei P30 inkl. Watch GT Active für nur 1€ Zuzahlung, oder auch das Samsung Galaxy S10e inkl. Fitnesstracker.



    Huawei und Samsung brauche ich gerade nicht... aber was geht denn bei einer neuen Karte (und derzeit ohne DSL/oder anderen O2-Vertrag) für 10 Euro an Datenvolumen?
    Napster NICHT benötigt, Free auch NICHT (aber kein Ausschlussgrund :) )
    Priorität: Telefon/SMS-Flat, gerne Festnetznummer,
    optional zweite SIM.


    Evtl. kommt alternativ auch ein Paket mit O2-DSL in Frage (100 MBit), Wechsel aber erst Ende Februar möglich.


    Danke!!


    Bei o2 direkt bekommt man den 10GB Allnet Flat Tarif mit Free Option und LTE max. sowie 4 Multicards und Festnetznummer sowie Napster zum selben Preis, also für 9,99€. :p Daher wüsste ich jetzt nicht wirklich weshalb man zu dem Drillisch Angebot greifen sollte.



    [USER="224465"]sandwich[/USER] Du kannst deinen Tarifhaus Flex Tarif kostenfrei auf 10GB mit Free oder 20GB ohne Free upgraden. Melde dich einfach morgen mal telefonisch bei mir dann erkläre ich dir wie das funktioniert.


    :eek::)


    Geht 20GB LTE max Allnet Flat OHNE Free für 10€ auch neu/ohne Ausgangstarif von Tarifhaus? (Falls für die Konditionen relevant: Napster nicht erforderlich)


    Gilt in diesem Tarif für Roaming in der Schweiz der Roaming Basic oder zwingend oder optional etwas anderes?

    Der Blue All-in Special ist für 4,99€ monatlich zu bekommen.
    Wechsel von Prepaid zu Postpaid ging noch nie. Was du meinst ist sicherlich Wechsel von Flex zu Laufzeitvertrag.
    An Anschlussgebühren kommen einmalig 39,99€ dazu.


    Hallo,


    ist bei dem Blue All-in Special (1) eine Festnetznummer und (2) eine Telefonflat im Inland dabei?


    Was ist sonst eine gute Möglichkeit für eine SIM mit Festnetznummer? Datenvolumen von 1 GB ist vollkommen ausreichend.


    Das ist wahrscheinlich auf 24 Monate? Interessant ist zum Vergleich eine kürzere Laufzeit (12 Monate oder natürlich flex), wenn das überhaupt (zu interessanten Preisen) geht.


    Danke!