Hat jemand Erfahrung damit, wie lange aktuell der Wechsel auf eSIM bei Kaufland dauert?
Die automatische Antwort auf meine Mail enthält die übliche Floskel wegen erhöhter Bearbeitungszeiten. Aber das gehört ja mittlerweile zum guten Ton.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange aktuell der Wechsel auf eSIM bei Kaufland dauert?
Die automatische Antwort auf meine Mail enthält die übliche Floskel wegen erhöhter Bearbeitungszeiten. Aber das gehört ja mittlerweile zum guten Ton.
Das stand hier bestimmt schon einmal, aber Suchfunktion...
Lassen sich die 10 GB-Gutscheine auch im EU-Ausland nutzen, wenn ich sie vorab in Deutschland einlöse?
Es geht nicht darum was auf der Homepage von Kaufland-Mobil steht, sondern was nach dem Login ins Kundenportal wirklich zur Buchung angeboten wird, und das sind bei mir ausschließlich LTE-Tarife.
Kann ich bestätigen, ist bei beiden Karten bei mir auch so.
Mal eine andere Frage: Ich hab hier noch eine KM-Karte, die ich nicht nutze, die aber nur Startguthaben hat, das ich weder übertragen noch auszahlen lassen kann.
Außer die Karte in eine eSIM umzuwandeln und zu nutzen kann man da vermutlich nichts weiter "Sinnvolles" mit machen, oder übersehe ich etwas?
Ich habe selbst einmal für die Telekom im Kundenservice gearbeitet und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Service genauso „schlecht“ ist wie bei den anderen auch.
Zu Drillisch kann ich nichts sagen, da ich schon seit geschätzt 10 oder sogar mehr Jahren dort kein Kunde mehr bin, aber der Telekom-Kundenservice hat sich (nach vielen schlechten Erfahrungen vor ungefähr der gleichen Zeit) in den letzten paar Jahren echt gemacht, d.h. äußerst positiv verändert. Erreichbarkeit, Kompetenz, ich kann da echt nicht meckern.
Und ich habe auch mal im technischen Support gearbeitet: manchen Kunden kann man einfach nicht helfen, weil die schon mit völlig falschen Vorstellungen anrufen. Feenstaub und Einhornschweifhaare sind leider gerade aus. Der WLAN-Router im Keller reicht leider nicht durch vier Stahlbetondecken bis ins Dachgeschoss. Nein, wir können auch leider nichts dafür, dass Sie das Ding häßlich finden und es nicht in ihrer Wohnung stehen haben wollen. ![]()
Back to topic, sorry. ![]()
Ein Duschgel für Männer "mit dem Duft von WD-40" dürfte demnach nur noch eine Frage der Zeit sein.
Bei meinem Friseur gibt es Shampoo für Männer in Flaschen, deren Design an Motorölkanister angelehnt ist.
Einfach wie z.B. Drillisch nur die GB und einen Preis hinzuschreiben lockt kaum jemand hinter dem Ofen hervor, weil man nicht aus der Masse hervorstechen kann.
Preissensible Kunden gucken da aber zuerst drauf.
(Und übersehen dann oft eventuelle Fallstricke. Haben die Drillisch-Marken immer noch diese AbzockDatenautomatik, die man nicht abstellen kann?)
Ich persönlich fühle mich am wohlsten, wenn Gesamtkosten auf einen Blick ersichtlich sind. Ob da ein Waschbär rumtanzt oder Omma rumschwebt, ist mir sowas von latte... Aber das wird OT.
Die Papierrolle im Faxgerät
Moooment, ich dachte, die Telekom nutzt noch Rohrpost, wie hier mal jemand meinte. ![]()
Nun also schon Fax. Es geht voran in Deutschland! ![]()
Sehe ich da vielleicht erste Zeichen das Freank und 4Bro 4B Flexz! zusammengelegt werden könnten? Das war jedenfalls mein Gedanke als ich die neue Fraenk Werbung für 5G gesehen hab:
Ich werd' zu alt für den Sch....
Soll das lustig, attraktiv oder was auch immer sein, so dass ich mich dazu genötigt fühle, fraenk-Kunde zu werden?
(Ok, bin's eh schon, aber solche Werbung ist doch einfach nur cringe, um mal ein Jugendwort zu verwenden. Oder sehe nur ich das so?)
Ich glaube, dass ich die vermeintliche 5G-Nutzung in einem Nicht-5G-Tarif mittlerweile aufklären kann.
Nachdem mir im Display des Autos schon beim Rausfahren aus meiner Garage 5G angezeigt wurde, konnte ich gefahrlos einen Blick auf das Handydisplay werfen und dort stand weiter nur "LTE+".
Scheinbar scheint Android Auto oder irgendein anderes Glied in der Kette auf dem Weg das als 5G zu interpretieren und dann Android Auto entsprechend anzeigen lassen.
Also falscher Alarm. 🤷