Beiträge von fast-wie-breit
-
-
-
Ohne jetzt die Diskussion über die Einstellung der Ermittlung fortzuführen, sind es solche Antworten, die es in meinen Augen quasi häufig unmöglich machen, sich zu kontroversen Themen zu äußern. Die vielbeschworene Cancel Culture. Abweichende Überlegungen sind mindestens Verschwörungstheorien. wenn nicht Schlimmeres.
Ich übrigens weder Pro-Putin noch potentieller AfD-Wähler, nur um das vorauszuschicken. Mir geht die Diskussionskultur, den anderen direkt zu überfahren, allerdings gepflegt auf den Beutel.
Thema ist durch für mich. Bleibe dann bei unverfänglichen Diskussionen über Mobilfunktarife etc.
-
Uhuhu ... Verschwörung ...
Och komm, bitte nicht immer direkt so ein Totschlagargument.
-
Wusste gar nicht, dass das im Süden auch so angesagt sein soll. Im Osten gibt es zwar auch Carneval/Karneval, aber das mag hier vermutlich auch ein großer Teil der Bevölkerung nicht bzw. macht es gezwungen mit.
Ich hätte den "Karnevals-/Fastnachtsäquator" jetzt bei Mainz/Wiesbaden gezogen, so rein vom Gefühl her.
Bei uns ist heute Ausnahmezustand, musste extra früher Feierabend machen, weil sogar die Schulen früher zumachen.

-
Zumindest Schweden stellt die Emittlungen zum Nord-Stream-Anschlag ein:
https://www.tagesschau.de/inve…den-ermittlungen-100.html
Frei nach dem Motto: Ein Teil der Antworten könnte die Bevölkerung verunsichern?
-
Dass es nichts kosten darf? Zumindest wenn reguläre Überweisungen kostenlos sind.
Vermutlich wird das dann dazu führen, dass einige Banken für bisher kostenlose Überweisungen Gebühren einführen. Ob das im Sinne des Erfinders bzw. Kunden ist?
-
Unverzügliche Überweisung
Eine Sofortüberweisung soll unabhängig von Tag und Stunde ausgeführt werden und das Geld innerhalb von zehn Sekunden auf dem Konto des Empfängers eingehen. Auf der anderen Seite soll der Auftraggeber ebenfalls innerhalb von zehn Sekunden darüber informiert werden, ob der überwiesene Betrag dem Empfänger zur Verfügung gestellt wurde oder nicht.
Auch für die Mitgliedstaaten, deren Währung nicht der Euro ist, gelten die neuen Vorschriften, wenn Konten bereits regelmäßige Transaktionen in Euro anbieten. Dafür wird ihnen eine Übergangsperiode eingeräumt, um die Verordnung umzusetzen. Außerdem wird für solche Konten eine Ausnahmeregelung von der Zehn-Sekunden-Regel außerhalb der Geschäftszeiten gelten, um möglichen Bedenken hinsichtlich des Zugangs zu Liquidität in Euro auszuräumen.
Ich steh offensichtlich auf dem Schlauch, aber was ist denn da jetzt die grandiose Neuerung gegenüber dem vorhandenen SEPA Instant Payment?
-
Gut, an die Nutzung durch Kinder hatte ich jetzt nicht gedacht. Da habt Ihr natürlich recht.
Ich dachte an die eigene Nutzung. Da hätte man doch selbst bei Opt out die Kontrolle. Indem man einfach keine ausländische Nummer aus Deutschland aktiv wählt.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das eben fraenk attraktiv macht. Es wird ja auf der Webseite ausgiebig mit Beispielen erklärt, was wie und von wo geht. Jeder Kunde dürfte sich also darüber im Klaren sein, dass mit fraenk Telefonate von Deutschland ins Ausland eben nicht möglich sind und hat fraenk trotzdem oder genau deswegen gewählt.
Ok, es gibt natürlich auch Leute, die auf jeden "Jetzt kostenpflichtig bestellen"-Button klicken, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Aber nun ja... wir sind ein freies Land.
Im Zweifelsfall kündigt man halt nach 14 Tagen wieder. Ist ja nicht so, dass man bei fraenk seine Seele verkauft.Ich find's halt einfach praktisch, dass meine Kurze ausreichend Datenvolumen und eine Allnet-Flat hat, ohne in die Gefahr zu laufen, dass ihr alter Herr bei der monatlichen Abrechnung einen Herzkasper kriegt. Fände es schade, wenn das aufgeweicht wird. Aber so wie es aussieht, läuft es vermutlich über opt-in. Also alles im grünen Bereich.

-