Ja,klar,aber wenn ich Datenverbindung über eine Telekom Karte laufen habe, zusätzlich WLAN an habe und bei der Nettokom Karte mobile Daten in den Einstellungen auf aus sind,dann verstehe ich nicht wieso mein Guthaben leer gesaugt wird durch Datennutzung im Hintergrund.
Wenn das alles wirklich so eingestellt ist, wie du es beschreibst, wäre das seltsam. Aber der Support kann das so ohne Weiteres naturgemäß nicht nachvollziehen und einfach jedem irgendetwas auf Zuruf gutschreiben, ist auch nicht wirtschaftlich.
Irgendwie muss es dein Handy wohl doch geschafft haben, eine Datenverbindung über nettokom aufzubauen.
Handelt es sich um dein g54 5G? Das nutze ich auch und ich muss bei Wechsel des eSIM-Profils immer genau aufpassen, dass wirklich die korrekte SIM für Telefonie und Daten (ich nutze im Augenblick fraenk für Telefonie/SMS und Norma für Daten) eingestellt ist. Da passiert es schnell, dass ich mich vertue.
Und z. B. war es bei mir letztens, als der Festnetzanschluss ausgefallen ist, auch so, dass das Handy gemerkt hat, dass es über WLAN nicht weiterkommt und dann automagisch mobile Daten verwendet hat.
Damit will ich nicht sagen, dass dein Festnetzanschluss gerade jetzt ausgefallen ist, aber irgendwo muss die Datenverbindung ja herkommen und das Guthaben ja hin verschwunden sein.