Beiträge von fast-wie-breit

Braucht kein Mensch. Aber Aldi Talk wird schon dafür sorgen dass fraenk da demnächst pariert und erhöht 😉

Ich habe lieber zuverlässig anliegende 25 Mbit als 100 Mbit, die nur am 30. Februar oder dann, wenn Weihnachten, Ostern und St. Nimmerleinstag auf einen Tag fallen, anliegen.

Aber aus S****vergleichsgründen :whistling: wäre es schon wünschenswert, dass bei 5G zumindest auf 50 Mbit erhöht wird. Wir werden es nächste Woche erfahren.

Und ich hoffe doch sehr, dass die Telefonie ins EU-Ausland abschaltbar gestaltet wird.

Hat noch jemand das Problem, dass im Kundencenter oder der App unter Kundendaten nur Person und Adresse geladen werden? Der Teil unter Kontakt fehlt irgendwie.

Bei mir werden unter Meine Daten/Kundendaten Name, Adresse, Geburtsdatum, Kontakttelefonnummer und E-Mailadresse angezeigt.

Edit: Im Web-Kundencenter. In der App habe ich jetzt nicht nachgeschaut, das Handy liegt in einem anderen Raum und lädt.

Würde Aldi Talk auch gerne unterstützen, alleine schon weil die den anderen Anbietern regelmäßig Beine machen.

Leider versagt deren Netz an den Orten wo ich es vorrangig brauche, komplett. Da geht nur das Telekomnetz.

Yep, die Tarife sind schon top, aber sogar mit original o2-Karte ist die Leistung im Vergleich zum Telekom-Netz hier in der Ecke echt mies. Bei fraenk bekomme ich in der Regel die 25/10 Mbps, o2 krebst nur im Idealfall (!) über 10 Mbps im Downstream (eher deutlich darunter), vom Upstream reden wir mal gar nicht erst.

Habe jetzt doch überraschenderweise das Guthaben erstattet bekommen und wieder die 10 Euro Guthaben auf meiner Karte.

(...)

Die Nettokom ist mit einer ja mobil zusammen in einem Moto g14,und das kann anscheinend zwei Sim Karten gleichzeitig zur selben Zeit die mobilen Daten nutzen lassen,

Super, dass du es doch erstattet bekommen hast und das Problem eingrenzen konntest. Eigenartige Eigenheit des g14. :huh:

Ja,klar,aber wenn ich Datenverbindung über eine Telekom Karte laufen habe, zusätzlich WLAN an habe und bei der Nettokom Karte mobile Daten in den Einstellungen auf aus sind,dann verstehe ich nicht wieso mein Guthaben leer gesaugt wird durch Datennutzung im Hintergrund.

Wenn das alles wirklich so eingestellt ist, wie du es beschreibst, wäre das seltsam. Aber der Support kann das so ohne Weiteres naturgemäß nicht nachvollziehen und einfach jedem irgendetwas auf Zuruf gutschreiben, ist auch nicht wirtschaftlich.

Irgendwie muss es dein Handy wohl doch geschafft haben, eine Datenverbindung über nettokom aufzubauen.

Handelt es sich um dein g54 5G? Das nutze ich auch und ich muss bei Wechsel des eSIM-Profils immer genau aufpassen, dass wirklich die korrekte SIM für Telefonie und Daten (ich nutze im Augenblick fraenk für Telefonie/SMS und Norma für Daten) eingestellt ist. Da passiert es schnell, dass ich mich vertue.

Und z. B. war es bei mir letztens, als der Festnetzanschluss ausgefallen ist, auch so, dass das Handy gemerkt hat, dass es über WLAN nicht weiterkommt und dann automagisch mobile Daten verwendet hat.

Damit will ich nicht sagen, dass dein Festnetzanschluss gerade jetzt ausgefallen ist, aber irgendwo muss die Datenverbindung ja herkommen und das Guthaben ja hin verschwunden sein.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das der Fehler, der mein Desire seinerzeit endgültig gekillt hat. Der Bootvorgang brach immer nach unterschiedlicher Zeit ab und -- jetzt wird es sehr neblig im Kopf -- auch das Neuflashen des ROMs brachte keine Änderung. Da es auch schon aus der Gewährleistung raus war, habe ich es dann dem Elektroschrott überantwortet und ein neues Gerät gekauft. Müsste ca. 2012 gewesen sein, also schon etwas her.

Wäre interessant, ob ein Neuflashen bei dir etwas bringt.

Aber hast du auch die Datenvolumen Erhöhung und die Preissenkung in den höheren Tarifen bemerkt?

10 GB für 8,99 Euro,

20 GB für 13,99 Euro und 30 GB für 18,99 Euro.

Von der Warte aus betrachtet habe ich nichts einzuwenden. Das ist schon attraktiv. Ich habe mich aber auf den Durchsatz bezogen. Wer damit leben kann oder in einer Gegend wohnt, wo Telefonica gut performt, kann da wenig falsch machen.