Beiträge von fast-wie-breit
-
-
Sollte die automatische Umstellung von Smart XS auf Smart XS (1.Gen.) etwa als Tarifwechsel erkannt worden sein und die zusätzlichen 5GB für jetzt und in Zukunft entfallen?
Wenn es automatisch und ohne deinen Willen passiert ist, darf dir da kein Nachteil draus entstehen. Hotline
nervenfragen. Manchmal dauert das bei KM auch etwas. -
Bevor jetzt gelästert wird, es gibt Seiten, die kann man ohne Werbeblocker nicht mehr vernünftig anschauen. Selbst die Seiten der örtlichen Tageszeitungen sind derart zugemüllt, dass sie kaum lesbar sind.
Ja, das ist ein Reizthema. Zum Glück kann man ja z. B. uBlock auf Seitenbasis ausschalten.
-
Bei funktioniert das mit firefox und uBlock Origin nicht. Muss ich evtl. einen anderen Browser nutzen?
Hm, eigenartig. Ich benutze diese Kombination schon seit Menschengedenken
und habe auf YT damit noch nie Werbung gehabt. Auch nicht, als vor einigen Wochen/Monaten dort gerüchteweise in großem Stil Werbung neu ausgespielt wurde.Edit: Evtl. spielt der PiHole hier im Netzwerk da auch noch rein... Wobei der recht handzahm eingestellt ist und eigentlich vorwiegend Malware-Listen drinne hat.
-
Nervig sind auch diese aufgedrängte Werbung vor den yt Videos, die man anscheinend nicht vorspulen kann. Weiß jemand, wie man diese Gängelung umgehen kann?
*hust* uBlock origin *hust*
-
-
Hallo,
wahrscheinlich bin ich der Einzige, der Disney+ in der im Titel genannten Kombination nutzt. Als Firefox-User bin ich ja eh schon fast ein Unikat.
Ich frage aber trotzdem mal.Seit einigen Tagen (vielleicht auch schon länger, aber da ist es mir aufgefallen), wird mir im Gegensatz zu z. B. YouTube, die im Firefox eingebaute Bild-im-Bild-Funktion (aufzurufen über den im Bild mit dem roten Pfeil markierten Button) unter Disney+ nicht mehr angeboten.
Das ist schade, da ich gerne Filme nebenher laufen lasse, während ich etwa hier im Forum herumhänge oder andere Dinge erledige.
Firefox ist bei mir die aktuellste Version (122), das Problem besteht aber auch in der Beta von FF 123.
Kann das jemand bestätigen? Hat evtl. jemand noch die Vorgängerversion installiert und funktioniert PiP damit noch unter Disney+? Oder hat Disney dem aus Gründen einen Riegel vorgeschoben?

-
(...) Titten und Ärsche [auf YouTube]
Ich schaue wohl ausschließlich die falschen Kanäle.

-
Richtig gut mit der Auslandstelefonie . Wäre natürlich Topp wenn man das ganze auch evtl. deaktivieren könnte bei Bedarf .
Ich sehe das eher zwiespältig, sollte man es nicht deaktivieren können, wie CallMeMaybe. Dann könnte meine Tochter nämllich doch ungeplante Kosten verursachen.
Der fraenk-Support weiß aber noch von nichts, habe da gerade mal nachgehakt. Stand des Dokuments ist ja auch der 7.2.2024. Spätestens übermorgen sollte sich das also klären. -
Bei mir sieht es für die nicht genutzte KM-Sim im Kundencenter so aus:

Von 5G ist dort nichts zu sehen.
Wobei das mit dem "1. Gen." schon interessant ist. Das wird ja wohl nicht der einzige Tarif sein, der mit 5G buchbar sein wird. Und wie will man den noch aufwerten?
Edit: Für die genutzte SIM im Zweithandy sieht es exakt genauso aus.