Beiträge von fast-wie-breit
-
-
Ich als nobler iPhone-User kenne so ein Problem nicht. Hört sich nach 90er-Jahre Problem an. Welches Phone? Nokia Communicator? 😂
Au ja, ein Apple vs. Android-Flamewar!

-
Weil ich angeblich in der Vergangenheit zuviele Karten registriert hatte.
Hatte im Laufe der Jahre vielleicht 10 ja mobil Karten ,und mittlerweile bis auf eine alle gekündigt durch Mich,aber trotzdem sind da noch die Daten vorhanden und Congstar kann das einsehen und sagt das wäre zuviel.
Das finde ich mal sehr interessant, weil ich so rein von meinem (gesunden?) Menschenverstand her davon ausgegangen wäre, dass ja!mobil-Kunde ungleich Congstar-Kunde ist, auch wenn es von denen realisiert wird. (Ansonsten könnte man sich die Supermarkt-Discounter ja auch sparen.)
Das wirft ja auch Fragen auf, was die maximale Anzahl an gleichzeitig aktivierten Karten bei denen angeht. Zählen die einzeln pro Marke? Oder wird alles, was von Congstar realisiert wird, in einen Topf geworfen?Und dass gekündigte Karten auch noch mitzählen, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Ich habe auch schon ja!/pennymobil-SIMS gekündigt, weil ich sie nicht mehr benötigt habe, aber nach einiger Zeit doch mal wieder eine Karte dort gekauft und aktiviert.Wirklich sehr konfus und unlogisch wirkend.
-
Letztens Congstar Karte abgelehnt,erst später nach Versicherung die Karte mir privat zu nutzen,kam die Freischaltung.
Was'n das für'n Vorgehen? Haben die dir pauschal geschäftliche Nutzung unterstellt? Auf welcher Grundlage? Ich meine, irgendwie müssen die doch darauf kommen.
Angemeldet auf Fa. Sensemunne GmbH?
-
Das Prospekt ab 01.02. ist Online https://leaflets.kaufland.com/…_D05/view/overview/page/1
Ich finde jedoch keinen Hinweis darauf, dass sich etwas bei Kaufland Mobil ändert.
Hätte man eine 5G Freischaltung / Tarifanpassung nicht dort beworben?
Erinnere dich mal an das Hin und her letzten Herbst, ob der XS nun die Allnet-Flat bekommt oder nicht. Verwirrung gehört bei KM einfach dazu.

-
Ich habe letztes Wochenende bei Congstar angefragt und heute Vormittag eine E-Mail erhalten, dass man meine Bestellung noch einmal geprüft hätte, aber bei der Ablehnung bliebe. Genauere Gründe könne man mir nicht nennen. Habe jetzt einmal noch eine DSGVO-Anfrage an Congstar gestellt, mal sehen, was ich da noch erfahre.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber gibt es möglicherweise einen Schufa-Eintrag o.ä.?
Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass das Ablehnungsschreiben aufgrund negativer Bonität zu meinen Telko-Zeiten ähnlich geschwurbelt war.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es bei dem (Festnetz-)Anbieter, bei dem ich mal gearbeitet habe, bei solchen Problemen solle man erst einmal 24 Stunden abwarten.
(Hatte vielleicht aber auch den Grund, dass der zuständige Kollege das Ticket flott auf Wiedervorlage legen konnte und nach Ablauf der Frist unter Umständen nicht Schicht hatte.
) -
Hier noch eine weitere verlogene Aktion von Congstar:
https://www.teltarif.de/congst…uendigung/news/94438.html
Rassisten sollen kündigen,das Geld bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit nimmt man aber gerne noch mit.
Wenn denen das Virtue Signaling nicht mal auf die Füße fällt.
Ich kann ja einiges nachvollziehen, aber dass ein Telefonanbieter meint, mir vorschreiben zu müssen, wo ich politisch zu stehen habe, geht dann doch etwas zu weit.
-
-
Das hier ist ein Diskussionsforum
Es ging localhost wohl darum, dass es sich z. B. um Komfortmerkmale im Allgemeinen als speziell um Kaufland mobil drehte.
Allerdings hätte er das freundlicher ausdrücken können. Aber ich versteh das schon, der Sonntag ist schon halb um.
