-
Brauche nur Daten, und egtl nicht einmal eine Flat für die paar Minuten.
Bzw. 99% der Leute könnte ich auch über Messenger anrufen.
Ich fand es auch super, dass Kaufland damals den Smart XS mit der Allnet-Flat ausgestattet hat. Wie du habe ich aber auch festgestellt, dass sich mein reines Telefonieaufkommen im Bereich weniger (in der Regel deutlich weniger als 15) Minuten bewegt. Ausnahmen bestätigen die Regel und bei 5 Euro für die gebotene Leistung (inkl. im Augenblick noch der 12x 5GB obendrauf) fange ich nicht an zu diskutieren oder zu rechnen. Aber wirklich brauchen täte ich die ANF eigentlich nicht.
-
Und erst wollen alle 5G ,und jetzt wollen es alle auf einmal nicht mehr und wieder nur 4G.
Auch wenn das jetzt nichts originär mit KM zu tun hat, verstehe ich diese Aussage nicht. Kannst du das erläutern?
-
Wenn ich auf all die Funktionen verzichten könnte, könnte ich auch direkt auf die Erreichbarkeit verzichten.
Mailbox? Zugegeben, relativ praktisch, allerdings reicht es mir auch, den Anruf in Abwesenheit in der Anrufliste zu sehen. Ich rufe dann in der Regel zurück und erfahre dann sowieso, worum es geht.
Anklopfen? Zu Beginn meiner "Komfortmerkmalkarriere" mal getestet, danach lief es dann nur noch auf "Ich telefoniere gerade noch mit jemand anderem, rufe dich gleich zurück" hinaus. Da kann der Anrufer auch gleich ein Besetzzeichen bekommen und weiß dann direkt, dass ich gerade nicht sprechen kann.
Dreierkonferenz klang mal ganz interessant, fehlt mir persönlich aber auch der Anwendungsfall für. Wenn ich's spontan mal brauchen könnte, wüsste ich garantiert ohne Nachschauen nicht mehr, wie ich die überhaupt aktiviere.
-
Die Frage ist nur wann. War bei 4G nicht anders. 
Nachdem ja mittlerweile sogar die Supermarkt-Discounter häufig 5G anbieten, würde ich damit rechnen, dass es nicht allzu lange dauern wird.
Bleibt die Frage, ob's extra kostet... aber wir drehen uns im Kreis. Abwarten und ein Getränk eurer Wahl trinken.
-
Nee, warum? Die suchen ja nicht "Deutschlands schöne Schultoilette" sondern "Deutschlands schönste Schultoilette", also die, die von den ganzen besch.... noch am besten aussieht. So verstehe ich es jedenfalls.
Da ist was dran. Also suchen sie die am wenigsten widerliche. 
-
Ha, doch! Ich versuche meine Frau schon seit einiger Zeit (natürlich gaaaanz uneigennützig
) zum Wechsel von ihrem Magenta Prepaid zu fraenk zu bewegen. Da hätte sie mehr als dreifache Datenvolumen zum gleichen Preis und rein rechnerisch wäre sie aufgrund der monatlichen anstatt vierwöchigen Abrechnungsperiode sogar günstiger unterwegs als aktuell.
Aber das ist ein "Vertrag", (kein "Prepaid") Ich rede mir den Mund fusselig, dass sie auch bei Prepaid einen Vertrag eingeht und außerdem die Nummer schon seit vielen, vielen Jahren nutzt und die wohl kaum urplötzlich kündigen würde. Und sie hätte nicht mehr das Problem, morgens festzustellen, dass das Guthaben aufgebraucht ist.
Aber so isses halt. Dafür ist sie so ganz nett. 
-
Das Angebot muss in sich stimmig sein (Preis-Leistungsverhältnis), und zum eigenen Bedarf passen. Ob es dann "Tamagotchi Connect" oder "Darth Vader Mobile" heißt ist nicht so entscheidend.
Abseits dieses Forum ist das auch zumindest in meinem sozialen Umfeld gar kein Thema. Da werden die Handynummern getauscht und das war's dann.
In manchen Situationen (als ich z.B. noch bei Freenet FUNK war) habe ich dann angeboten, bei größeren Datenmengen mein Handy mit Tagesflat als Hotspot zur Verfügung zu stellen. Aber ansonsten? Das eine Netz ist mal hier besser, dort schlechter und ich bewerte meine Kontakte nicht danach, bei welchem Provider sie sind.
-
"Deutschlands schönste Schultoilette"
Da dürften sie lange suchen.
-
Wozu brauchst du Festnetz? Du hast doch uns hier... 
Als Mann geht es mir selbstverständlich weniger um die Telefonie (hab eh nix zu sagen), sondern um den Internetzugang. 
Wenn ich noch einmal "Paapaaaa, warum geht das Internet [immer noch|wieder] nicht? Reparier das biiiiitteeee!" höre, fallen mir die Ohren ab.
Wenn ich's reparieren könnte, glaubt mir, hätte ich das schon gemacht.
Für meine tägliche Dosis Telefon-Treff reicht das Handy, das stimmt. 
-
Keks: Der Festnetzanschluss, der seit vier Uhr letzter Nacht bis ca. 15.30 Uhr heute Nachmittag ausgefallen war, aber wieder lief, ist schon wieder gestört.
Soll wohl ein (größerer) Kabelfehler sein, wenn man den Rentnern hier im Ort trauen kann.
Edit: Zum Glück hab ich die o2-Testkarte. Nicht rasend schnell, aber reicht.