-
Kommt immer darauf an wo man wohnt. In der Mittel- und Großstadt, wo Parkplätze meistens Geld kosten, mag das ein Vorteil sein, ansonsten eher nicht. Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis diese Vorteile eingestellt werden. Kostenloses Laden für E-Autos auf Supermarktparkplätzen ist ja bereits weitgehend Geschichte.
Strom kostet ja auch deutlich mehr -- gerade bei den Mengen, die sich ein E-Auto "reinzieht" -- als mal eine halbe oder ganze Stunde parken. Das war eigentlich schon zu Beginn klar, dass das kein dauerhaftes Angebot werden würde.
-
Das ist nichts Neues, da man defacto in Deutschland mit dem E-Kennzeichen so gut wie keine Vorteile hat verzichten doch viele zugunsten eines Wunschkennzeichens darauf.
Auf gefühlt fast jedem öffentlichen Parkplatz hier in unserer Region dürfen Elektrofahrzeuge zumindest eine gewisse Zeit für lau parken. Ich meine auch, in manchen Städten durfte man teilweise Busspuren damit benutzen. Klingt nicht nach "gar keine Vorteile".
-
Es gibt E-Autos ohne E-Kennzeichen. Gerade eben beim einkaufen rollte auf dem Parkplatz ein Mercedes EQA sehr leise an mir vorbei, hatte aber ein normales Kennzeichen dran ohne E am Ende. 
Zu Zeiten, bei denen ich bei meinem alten Arbeitgeber das erste Mal mit einem E-Kennzeichen in Berührung gekommen bin, war das optional, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber ohne Gewähr!
-
Hat dein Smartphone mehrere LOW Band Modem für die reichweitenstarke 700/800MHz NSA Funktion oder hast du wenigstens SA im SIM Profil freigeschaltet?
Hmmm... um ehrlich zu sein, müsste ich da erst recherchieren. Ist ein Motorola g54 5G. Werde morgen erst einmal schauen, wie es sich in der "Stadt" verhält.
-
Das eSIM-Profil war heute in der Post
und trotz laut Netzabdeckungskarte vorhandener 5G-Versorgung bei uns im Dorf gibt's... nüscht. Maximal LTE.
Morgen mal gucken, wie es am Arbeitsplatz aussieht, das näher an der Zivilisation.
-
Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist: der Empfang von MMS im Inland funktioniert mit fraenk einwandfrei. Habe gerade eine solche mit Bild und viel Text auf meiner fraenk-SIM erhalten.
Es gibt also immerhin schon (oder noch?
) zwei MMS-Nutzer.
Ernsthaft: Wurde der Dienst jemals nennenswert genutzt?
-
Dann hab lieber keine Katze...
Ich bin das Bodenpersonal für fünf Flugsaurier Wellensittiche. Das reicht vollkommen. Die beschweren sich auch laut und deutlich, wenn die Futternäpfe in ihren Augen nicht mehr voll genug sind oder wenn sie raus und Freiflug wollen.
Da macht man zwar ebenfalls die Hinterlassenschaften weg, aber im Vergleich zu Fleischfressern ist das von Größe und, ähm, "Aroma" her doch ein gravierender Unterschied.
-
Mich würde interessieren, welche Auswirkungen ein solches Vorgehen eines Providers hat. Weiß da jemand etwas?
Wenn Karten nicht mehr abgeschaltet werden, bleiben Nummern ja quasi "auf ewig" blockiert, auch wenn die Karten nicht mehr genutzt werden.
-
Mir fällt auf, dass immer mehr Hundehalter den - im wahrsten Sinne - Scheiß ihrer Köter einfach liegen lassen, oder die damit gefüllten Tüten einfach in die Botanik werfen.
Mir fällt wieder ein, dass das ein Grund war, nie einen Hund zu halten. Bin froh, dass die Kids mittlerweile allein aufs Klo gehen
, da muss ich nicht noch Hundekacke aufheben und mit mir rumtragen. 
Interessant als Tiere finde ich Hunde schon. Auch weil sie einen disziplinieren, bei jedem Wetter morgens früh aufzustehen und rauszugehen. BTW: Frank73 Wär' das nichts für dich?
Aber hinter denen herräumen? Igitt.
-
Es ist aber fraglich ob das so bleibt weil es ein Bug sein könnte.
Nix Genaues weiß man nicht. Interessant ist es auf jeden Fall, dass der Bug oder Nicht-Bug nun schon so lange besteht.