-
Bei uns war's heute in der Früh tatsächlich so glatt, dass die Busse zu den umliegenden Schulen ausgefallen sind. Töchterchen hatte dann ungeplant frei, weil wir sie auch nicht fahren konnten (Schule in Stadt A, Arbeitsplatz in Stadt B). Bin selber zehn Minuten früher und etwas vorsichtiger gefahren. Alles halb so wild.
Das bisschen Glätte hält einen im Bergischen Großgewordenen nicht auf. 
-
-
Ist vielleicht garnicht sinnlos, denn bei klaren trockenem Hochdruckwetter sind die Strassen trocken, aber die kommenden Tage und Nächte soll es doch Nebel und Rauhreif, da kann es schon häufiger glatt werden wo es die letzten Tage nicht glatt war.
Na ja, jetzt muss ich aber doch tatsächlich mal den Saftkocher machen
und sagen, dass man das noch aus der Fahrschule wissen müsste und doch Augen im Kopf hat.
Sonst hätte ich gerne eine Warnung, dass es nachts dunkel ist und ich die Scheinwerfer einschalten muss. Wobei, nee, das macht die Karre automagisch. 
-
Mir fällt gerade auf, dass die NINA-Warnapp vor Glatteis warnt.
Im Winter kann man damit natürlich nicht rechnen, gerade bei Temperaturen um und unter dem Gefrierpunkt.
Betreutes Leben... Wie sind wir nur alle dem Kindesalter gesund und munter entwachsen? 
-
Wobei ich mich aber ehrlich frage, ob K21 eventuell nicht wirklich den Vater beim Video-Ident unterstützen kann, wenn alle anderen Optionen nicht realisierbar sind.
Ich habe seinerzeit sogar dabei gesessen, als meine durchaus fitte Frau das zum ersten Mal gemacht hat. Aber ich habe in der Regel aber auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Agents dort so hilfsbereit sind und weitermachen, bis alles passt.
eID per Kartenleser oder NFC-Smartphone ist dann die Luxusvariante.
-
Satellite App installieren und die Nummer dahin portieren.
Das kollidiert aber mit dem Wunsch, auch SMS verwenden zu können:
Zitat von K21
da er sie doch noch hier und da für SMS / Banking verwendet.
-
[Frei Parken für Elektrofahrzeuge]
Wo denn? "Hier" in der Umgebung nirgends mehr. Das war bis vor 1-2 Jahren noch so. Großer kommunaler Parkplatz, mit E war er frei, sonst 3 EUR pro Tag. Wurde aber eingestampft, da irgendwann doch zu viel Kohle rausläuft. Busspuren: Wo kannst du das in der Masse real nutzen? Alles recht hypothetisch.
Zum Beispiel hier: https://www.hamm.de/verkehr/kraftfahrzeuge/parken/e-mobile
War mir aufgefallen, als ich in der Vorweihnachtszeit fürs Einkaufen dort einen Parkplatz gesucht habe und die einzigen freien Plätze die für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen waren.
Das mit der Busspur habe ich aber auch nur aus dem Gedächtnis. Ich glaube, das war mit dem Aufkommen der E-Autos z.B. in Wuppertal ein Thema, da dort im Innenstadtbereich relativ viele separate Busspuren angelegt sind. Ob das immer noch so ist, weiß ich spontan nicht. Wohne schon länger nicht mehr dort und war auch schon länger nicht mehr mit dem Auto dort.
Ich fahre einen Hybrid, allerdings keinen Plug-In-Hybriden, daher kein E-Kennzeichen.
wo kauft ihr die? Incl. Siegelung sollten das deutlich unter 20 sein... Ausser, man laesst an der Schilderbude direkt an der Zulassung drucken.....
War aus dem Gedächtnis inklusive Einbeziehung der aktuellen Inflation geschätzt.
Schön, dass es auch noch günstiger zu haben ist.
-
Letztlich könnte ich hier auch einen Tarif ohne 5G nehmen, der entsprechend günstiger ist. 5G bringt mir hier und jetzt keinerlei Vorteil.
-
Die Vorteile des E-Kennzeichens wären für ihn in der Kleinstadt belanglos, und neue Kennzeichen hätten wohl mehr Geld gekostet, als er damit einsparen könne, ...
Geld für'n E-Auto, aber keine 30 Euro mehr für neue Kennzeichen? 
-
Sorry, o2, ich bin nicht beeindruckt:

Nach einigen von anderen Usern hier im Forum geposteten Speedtests hätte ich erwartet, deutlich mehr Durchsatz zu erreichen.