Beiträge von fast-wie-breit

Lädst du jetzt 5 Euro auf....verlängert es sich um 4 Monate auf August 24....( das wäre bei Aufladung im April dasselbe )

Lädst du 15 Euro auf....verlängert es um 3 - 4 Monate....also 1 Jahr auf April 25....das wäre bei Aufladung im april 25 dasselbe

Das ergibt keinen Sinn. 5 Euro verlängern 4 Monate, aber 15 Euro verlängern drei bis vier Monate? Ich bin verwirrt.

Oder meinst du "drei mal vier" Monate gleich 12 Monate? Dann würde das passen.

Da liegt gar nix im Argen, höchstens bei Frank in der Omme. Die Pillen, die ihm helfen könnten, müssen aber erst noch erfunden werden.

Sorry, aber ehrlich... :D

Aber er hatte doch bei seinem alten Anbieter das gleiche Problem, oder? Spricht meiner Meinung nach schon für eine technische Ursache. (Ursache! Das muss sich nicht zum Problem auswachsen.)

Verbindungstyp: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

Das stand von Anfang an da. Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von VDSL, aber bisher ging ich davon aus dass die Verbindungsgeschwindigkeit zum lokalen DSLAM bei allen Teilnehmer die daran hängen exakt die selbe ist (sogar sein muss), und die gebuchte Geschwindigkeit durch den Anbieter auf der IP-Ebene gedrosselt wird.

Nö, der Port wird auf ein entsprechendes Profil eingestellt. Es sei denn, da hat sich mittlerweile was geändert. Bin schon ein paar Jahre aus dem Thema raus.

Korrektur: Das ist in dieser Allgemeinheit nicht so richtig. Also, dass ich schon seit einigen Jahren nicht mehr im Thema bin, schon. Aber das andere nicht.

Daher würde mich das auch stutzig machen, wenn sich die ausgehandelte Bandbreite kontinuierlich verschlechtert. Auch wenn es aktuell noch dem gebuchten Tarif entspricht. Da ist IMHO irgendwo etwas im Argen.

Erste Möglichkeit, bevor du den Anbieter scheu machst, wäre es mal zu schauen, wie die Verkabelung bei dir aussieht. Hängt das Modem an der ordungsgemäß (nicht vom 13-jährigen Enkel, weil der sich ja mit sowas auskennt) montierten ersten Telefondose? Mit einem intakten Kabel? Hast du irgendwo mit Klemmen was verlängert? (Man glaubt gar nicht, was Kunden alles so anstellen...)

Hast du deine alte Fritzbox weiterverwendet? Oder ein neues Gerät von neuen Anbieter bekommen? Ggf. mal eine andere Fritzbox von der netten Nachbarin (könnte gleichzeitig dein Frauenproblem lösen ;)) ausleihen. (Ok, über mehrere Tage könnte das schwierig werden.)

Danach weiter beobachten und dokumentieren (Screenshots, auch aus dem Ereignislog), damit der First-Level-Support dich nicht mit den üblichen Floskeln abspeisen kann.

Der einzige Zweck wäre as man den Gläsernen Bürger möchte und Bewegungsprofile anlegen möchte die eindeutig einer Person zuzuordnen sind.

Nutzt du ein Smartphone? Das geht das ganz ohne 49 Euro-Ticket und die meisten Leute machen es sogar freiwillig.

Ein bisschen Paranoia ist ja durchaus angebracht, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.

Eben ein 49€-Ticket des HVV für den Rest des Monats für 20,94€ gekauft. Gut und schön, aber als frühestes Kündigungsdatum wurde der 31.01.24 angezeigt. Damit hat es, anders als beim ersten mal, wieder nicht funktioniert zum Ende des laufenden Monats zu kündigen. Wenn ich Pech habe, und nächten Monat keine Fahrten habe, habe ich damit zum zweiten mal 49€ in den Sand gesetzt. Die Idee des HVV klingt zwar in der Theorie ganz gut, aber in der Praxis spart man als Gelegenheitsfahrer so nichts, sondern legt drauf. Die haben definitiv das letzte Ticket an mich verkauft, denn Ende Januar 24, wenn das jetzige Abo ausläuft, fliegt die App bei mir wieder vom Phone.

Bei der Bahn hättest du anstatt 69,94 Euro für beide Monate die vollen 49 Euro bezahlt, also insgesamt 98 Euro.

Dieses seltsame Abo-Modell mit der Kündigungsfrist geht mir bei der Sache aber auch etwas gegen den Strich.