-
Seit kurzer Zeit gibt's ja eine neue Version des DB Navigators für Android und iOS. Dabei ist mir aufgefallen, dass man ein Abo-Ticket (konkret bei mir das Deutschlandticket) seitdem nur noch mit einer der Apps verknüpfen kann.
Mit der alten Version hatte ich mein Ticket noch sowohl auf meinem Android-Handy als auch auf dem Apple-Zweitgerät. Jetzt muss ich mich entscheiden.
Was erlauben Bahn?
Falls es jemanden interessiert und weil ich das auch schon mal gefragt hatte:
Beim Kauf des D-Tickets über die HVV Switch-App kann man das Ticket auch auf mehreren Geräten (hier konkret ein Androide und ein Apfel) nutzen.
Hatte jetzt mal die Gelegenheit, das auszuprobieren.
-
Muslime räumen in Neukölln die Überbleibsel der Silvesterpartys und Alltagsmüll weg.
(...)
https://www.berliner-zeitung.d…esterdreck-weg-li.2172870
Ganz eindeutig LÜÜÜHGÄÄÄÄÄNPRESSEEEEEEEEEE!!!11!elf!1!
-
Wegen Inflation müssen die Leute Sparen. Paar hundert fürs Feuerwerk ist da nicht mehr drin.
Was hat der Spaß eigentlich dieses letztes Jahr gekostet? Da ich die entsprechenden Feiertagseinkäufe nicht erledigt habe, fehlt mir da der Überblick.
War es deutlich, wenn ja, wie deutlich, teurer als 2022? (Ich erinnere mich an das übliche Sortiment mit 4-6 Raketen, Böllern etc. für um die 18-20 Euro.)
-
Mir fällt auf, dass sogar die Bild „Zeitung“ einen ausgewogeneren Blickwinkel hat:
Starke Aktion gegen Terror: Muslime schützen Kölner Dom
Ich war am 27.12. spontan am Kölner Dom und habe mich ebenso spontan ahnungslos über das Polizeiaufgebot und die Personenkontrollen am Einlass gewundert... dann fiel mir ein, dass es ja kurz vorher die Anschlagswarnung gegeben hatte. Schon krass, was da abging.
-
Mir fiel auf, dass der Feuerwerkslärm überraschend schnell vorbei war. Schon so um 0:20 Uhr wurde es deutlich leiser, und gegen 0:30 habe ich mich angefangen bettfertig zu machen. Vor Corona gab es Jahre, da konnte man vor 1 Uhr nicht mal daran denken.
Aus Gründen hatten wir dieses Jahr gar kein Feuerwerk und ich muss sagen, ich habe es auch nicht großartig vermisst. Haben dafür schön am Dachfenster gestanden und uns das Feuerwerk aus der Ferne angeschaut. Hier im Dorf haben genug Leute geknallt, aber nach 'ner halben Stunde war es dann auch vorbei.
-
Mir fällt auf, dass es hier schon wieder um Sex in seinen unterschiedlichen Ausprägungen geht. Und, dass noch keiner ein gutes neues Jahr gewünscht hat.
In diesen Sinne, kommt gut rein! 
-
Aktiviert sich Google News bei dir automatisch?
Ansonsten: einfach mal abschalten bzw. nicht aufrufen.
-
Frank73 Dann guck dir mal https://www.kinderfilmwelt.de/…ol/film/kueken-fuer-kairo an, mit besonderem Augenmerk auf das Ende. 
(Das ist unser klassischer Weihnachtsfilm, während auf das Christkind gewartet wird.)
-
Meine schlimmsten Outdoor-Erfahrungen sind mit dieser Kombination (Regen und stürmische Böen) verbunden, nach dem sich mal eine Gewitterzelle genau über mir so richtig ausgetobt hat, und kein cm² an mir mehr trocken blieb, trotz Jacke und Schirm. Wenn das Wasser von allen Seiten kommt, ist das einzige was dagegen hilft tatsächlich "drinnen bleiben".
Ganz ehrlich, da bin ich absolut bei dir. Beim aktuellen Wetter vermeide ich es auch, unnötig nach draußen zu gehen. Immerhin gibt es den Telefon-Treff, Steam und Weihnachten, das vorbereitet werden muss. 
Aber wenn du dich einsam fühlst, wäre das doch wirklich die Gelegenheit, zumindest zu versuchen, irgendwo bei Freunden oder Verwandten unterzukommen.
Ansonsten könntest du, wenn du vielleicht auch mit der ganzen Feierei nicht viel am Hut hast, gucken, ob du dich an den Feiertagen eventuell ehrenamtlich irgendwo betätigen kannst. Vor, zugegeben, über zwanzig Jahren, wurden bei uns in der Stadt immer Leute gesucht, die an Heiligabend ältere Leute zu Weihnachtsfeiern fahren oder abholen. Du kommst unter Leute und fühlst dich vielleicht sogar nützlich.
-
Hast Du Kinder? Hast Du Ahnung, wie viel Platz so ein Reborder braucht? Woher nimmst Du dir den Anspruch, entscheiden zu können, was andere brauchen?
(...)
Es käme - außer martyn natürlich - auch niemand auf die Idee, einen 911er Porsche als Familienauto zu bezeichnen.
Nachrichten aus der Realität area58653
Als Kind 1 vor bald 11 Jahren das Licht der Welt erblickte, habe ich meinen MX-5 postwendend gegen einen Ford Mondeo Kombi getauscht bzw. wehmütig tauschen müssen. Und sogar der war bei Urlaubsfahrten voll. Bei Babies und Kleinkindern brauchst du nämlich beileibe nicht nur einen Kindersitz, sondern da muss mindestens der Kinderwagen (im Babyalter kein Buggy, das Kind kann in dem Alter ja noch nicht sitzen) mit, neben den Koffern, die nun auch mit Babysachen voll sind. Drei Jahre nach Kind 1 kam Kind 2, da hat sich das nicht wirklich geändert. Zu Anfang dann sogar zwei Kinderwagen.
Mittlerweile relativiert sich das wieder, die beiden sind jetzt 8 und fast 11. Da wird es wichtiger, dass die Nintendo Switch und das Handy eingepackt ist, weil man sonst die drei Stunden Fahrt an die Nordsee auf keinen Fall überleben wird.
Klamotten? Braucht kein Mensch. Wobei sich das in Kürze wohl auch ins Gegenteil verkehren wird. 
(Pubertät incoming... ich will nicht!
)