Was fällt euch auf?

• Mir fällt auf, dass bei den ganzen Hilfen in Extremsituationen selten bis gar nicht unsere neuen Mitbürger dabei sind. Hilfe wollen die haben aber mal MIThelfen eher nicht <X Aber so kennt man es ja...

Mir fällt auf, dass es Menschen gibt die es schaffen sich zu fast jedem Thema rassistisch zu äußern <X Aber so kennt man es ja...

• Mir fiel auf, dass der Feuerwerkslärm überraschend schnell vorbei war. Schon so um 0:20 Uhr wurde es deutlich leiser, und gegen 0:30 habe ich mich angefangen bettfertig zu machen.

Wegen Inflation müssen die Leute Sparen. Paar hundert fürs Feuerwerk ist da nicht mehr drin.

• Mir fällt auf, dass sogar die Bild „Zeitung“ einen ausgewogeneren Blickwinkel hat:

Starke Aktion gegen Terror: Muslime schützen Kölner Dom

Ich war am 27.12. spontan am Kölner Dom und habe mich ebenso spontan ahnungslos über das Polizeiaufgebot und die Personenkontrollen am Einlass gewundert... dann fiel mir ein, dass es ja kurz vorher die Anschlagswarnung gegeben hatte. Schon krass, was da abging.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Wegen Inflation müssen die Leute Sparen. Paar hundert fürs Feuerwerk ist da nicht mehr drin.

Was hat der Spaß eigentlich dieses letztes Jahr gekostet? Da ich die entsprechenden Feiertagseinkäufe nicht erledigt habe, fehlt mir da der Überblick.

War es deutlich, wenn ja, wie deutlich, teurer als 2022? (Ich erinnere mich an das übliche Sortiment mit 4-6 Raketen, Böllern etc. für um die 18-20 Euro.)

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Mir fällt auf, dass es Menschen gibt die es schaffen sich zu fast jedem Thema rassistisch zu äußern <X Aber so kennt man es ja...

Tja, so ist das. Ist halt die Wahrheit aber Gutmenschen wollen sowas ja nicht hören. Zeige mir doch mal Aufnahmen (egal wo) wo man Mitbürger beim Helfen sieht. Ich habe in echt noch nie welche gesehen und noch nie im TV Bericht.

• Silvester feiern ist für mich wie Weihnachten oder Geburtstag feiern. Mit anderen zusammen großartig, aber einsam und alleine ziemlich trost- und sinnlos. Daher gebe ich schon seit ewigen Zeiten kein Geld mehr für Feuerwerk aus, und schaue es mir seit einigen Jahren auch noch nicht mal mehr bei anderen an. Ich will einfach nur noch meine Ruhe, und bin froh wenn ich irgendwann nach Mitternacht schlafen kann.

Gerade Silvester ist aber offener und nicht so geschlossen familär wie Weihnachten und Geburtstage, so das es auch für dich einfacher sein sollte da Anschluss zu finden.

• Gerade Silvester ist aber offener und nicht so geschlossen familär wie Weihnachten und Geburtstage, so das es auch für dich einfacher sein sollte da Anschluss zu finden.

Ich war mal vor langer langer Zeit auf einer Silvesterparty eines Radiosenders in einer Eventhalle. Bis Mitternacht war es ziemlich gut. Dann fielen sich zum Jahreswechsel rechts und links von mir tausende in die Arme. Ich stand irgendwie alleine da rum, und mir war von dem Anblick fast zum heulen zumute. So schnell habe ich im Leben selten das weite gesucht. Ein mal und nie wieder.

• Tja, so ist das. Ist halt die Wahrheit aber Gutmenschen wollen sowas ja nicht hören. Zeige mir doch mal Aufnahmen (egal wo) wo man Mitbürger beim Helfen sieht. Ich habe in echt noch nie welche gesehen und noch nie im TV Bericht.

Ok:

05241f00-31f5-47c8-82d3-80769f11ffe3.jpeg?auto=format&fit=max&w=1240&auto=compress&rect=0,3,6000,4000

Muslime räumen in Neukölln die Überbleibsel der Silvesterpartys und Alltagsmüll weg.

https://www.berliner-zeitung.d…esterdreck-weg-li.2172870

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!