Nutzt jemand hier Congstar X und kann ggf. von seinen Erfahrungen berichten und ein paar Fragen beantworten?
Beiträge von fast-wie-breit
-
-
Witzig, andere finden 10GB viel, ich käme dahingehend nicht mal zwei Tage mit aus. Ich komme im Monat auf 500GB... Smartphone only. Ich nutze allerdings auch pauschal keinerlei WLAN
Mein Hauptnutzungsort ist das WLAN/der Festnetzanschluss zuhause, über den wir als Familie im Monat 400 bis 600 GB schieben.
Auf der Arbeit schreibe ich maximal eine oder zwei Nachrichten, mehr ist ohnehin nicht erlaubt und machbar, und wenn ich da außerhalb meiner Pause anfangen würde, Filme zu streamen, dürfte ich vermutlich nach Hause gehen und bräuchte nicht mehr wiederzukommen.

Im Augenblick fahre ich hauptsächlich Auto, hier wird also auch wenig Datenvolumen verbraten. Mit dem Zug zur Arbeit wären auch nur zwei Stationen und gute zehn Minuten Fahrzeit, zu wenig, um längere Filme zu gucken. Einzig, wenn's bei der Bahn mal wieder länger dauert, nutze ich das mal zum Streamen. Aber auch hier reicht mir die Qualität im Datensparmodus völlig aus.
Ich tue mich also recht schwer damit, die Daten überhaupt zu verbrauchen. Hänge allerdings im Gegensatz zu dir auch meistens im WLAN, wenn ich nicht arbeiten bin.
Daher reicht mir das aktuelle Volumen völlig aus und fraenk ist echt ein gutes Angebot für meinen Bedarf.
Edit: Zuzüglich der Norma-Aktion inkl. der 10 GB-Gutscheine bin ich auf jeden Fall für die nächsten Wochen auf der sicheren Seite bei meinem Verbrauch.
-
Leicht OT:
Dir fehlt möglicherweise die Kreativität für hohen Datenverbrauch.
Neulich beim Discounter gesehen:
Er beim Videoanruf - auf dem Display Frau mit verhülltem Haupt zu sehen - zeigt ihr die Waren im Kühlregal.
Vielleicht kriegt er einen auf den Deckel, wenn er den falschen Joghurt mitbringt.

Ich hatte schon jemanden neben mir in der Bahn, der die ganze halbe Stunde der Dauer meiner Zugfahrt ein Videotelefonat mit sechs Personen gehalten hat.
a) Warum muss ich da zwingend jemanden bei sehen?
b) Was reden die die ganze Zeit? (Ok, ich bin ein Mann, vielleicht fehlt mir einfach die Phantasie dafür, 30 Minuten und mehr mit Belanglosigkeiten zu füllen.)
Und nun wieder zurück zum Thema.
-
-
Meine Gutschrift ist gerade gekommen. Sieht also danach aus, als würde die Verlängerung des Gratiszeitraums funktionieren.

-
Bei mir ist heute Verlängerung, ich habe zwar noch 10 Euro Guthaben, aber müsste doch auch noch eine Gutschrift bekommen? Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
-
-
Bei Xiaomi muss man die (e)SIm aktiv haben drückt dann unter Sim-Karten & Mobile Netzwerkte auf die Sim, und hat dort den Punkt Sim-Karte umbenennen.
Bei Samsung auf den Sim-Manager, auf die Sim drücken und kann dort Name und Symbol ändern.
Habe gerade rausgefunden, dass das Umbenennen ebenfalls bei meinem g54 geht. Allerdings kann man nur die aktive eSIM bearbeiten -- da musste ich erstmal drauf kommen.
Danke an alle, die dazu etwas geschrieben haben!
Von mir nur noch der Hinweis auf die universale "eSim.me" Karte.
Vorher einen Blick auf https://esim.me/popular-brands werfen, um sicherzugehen, dass das eigene Handy auch unterstützt wird.
-
Und du hievst damit deine Kartenspielerei auf Level 2!

-
Man kann auch mehrere Lidl Connect Profile gleichzeitig speichern im Handy, (...)
Wie unterscheidet man die sinnvollerweise?
Bei mir sieht das im Augenblick so aus:
Was passiert denn, sollte ich mehrere Profile des gleichen Providers gespeichert haben?