Und dann ist das Geheule groß, wenn irgendwann doch gepfändet wird.
Beiträge von fast-wie-breit
-
-
Habe gerade mal spaßeshalber geguckt, unser lokales Käseblatt würde schlanke 28 Euro pro Monat als ePaper kosten. Ohne Printausgabe.
-
24 € pro Jahr (!) findest du teuer? Ich finde das ist fast geschenkt.
Er hat unter Garantie das "p.a." überlesen.
-
Ich bin zwar erst einmal mit einem Flieger unterwegs gewesen, in dem ich so etwas hätte buchen können, aber wenn ich mich richtig erinnere waren die direkten Angebote im Flugzeug attraktiver.
Zum Bleistift das hier: https://www.lufthansa.com/de/de/flynet finde ich durchaus fair. Ich bin ja nicht eine Woche im Flugzeug, verbrauche aber möglicherweise doch etwas mehr als 750 Megabyte.
Edit: Ok, das ist kein Roaming in dem Sinne, sondern Nutzung des bordeigenen WLANs. Falsch verstanden.
-
Hat als Online-Abo noch den Vorteil, dass die Seiten nicht zusammenkleben können.

Dann aber den Laptop erst später zuklap.... lassen wir das.

-
Was war denn der reguläre Preis? Ich weis das Zeitungen teuer sind, aber 24€ fühlt sich für mich noch immer nicht nach einem Schnäppchen an.
Bei 24 Euro pro Jahr dürfte man sich da bei den meisten Zeitungen nicht drüber beschweren können.
-
Mit "tot" meinte ich auch eher so "tot" wie sich E-Mail und SMS heute anfühlen. Natürlich bekommt man noch E-Mails und SMS aber es findet eben keinerleich echte Kommunikation per E-Mail und SMS mehr statt. Sondern es sind nur noch Spam, Betrugsversuche, Newsletter, Bestellbestätigungen und 2FA Dings. Das ist für mich keine echte Kommunikation.
Mails sind keine echte Kommunikation? Das muss ich dringend meinem Arbeitgeber und meiner Familie mitteilen. Auch Onlineshops ohne Mailadresse? Wie bekommst du deine Bestellbestätigungen?
Und zu dem Rest des "Internet ist tot"-Gestammels äußere ich mich mal nicht. Ich beobachte seit Corona eher, dass sich endlich hier in Schland diesbezüglich etwas tut. Man kann viel, viel mehr online erledigen, als vor 2020. Plötzlich gehen z.B. bei unserer Stadtverwaltung Dinge online bzw. per E-Mail, da hätte ich vorher persönlich hindackeln, eine Wartemarke ziehen und mich dann mindestens 30 Minuten auf den Flur setzen müssen. Nur, um ein Formular abzuholen oder abzugeben.Schulungen? Bei meinem Arbeitgeber, falls sinnvoll möglich, mittlerweile als Videokonferenz. Insbesondere die wiederkehrende Arbeitssicherheitsunterweisung bietet sich da an. Kennt ohnehin jeder, ist nur Auffrischung und ich brauche dafür nicht extra 20km irgendwohin zu fahren, sondern sitze gemütlich am Laptop.
Ich glaube eher, dass wir da noch viel mehr Entwicklung sehen werden und auch brauchen.
Wenn du natürlich Internet auf Netflix, Pr0n und Facebook reduzierst, ist dir nicht zu helfen.
-
Ich habe gestern eine SMS bekommen mit "Hallo Mama ..." Zum Schluss hieß es dann in der in gebrochenem Deutsch verfassten SMS, ich soll die Nummer abspeichern und per WhatsApp antworten. Bisher sollte ich immer auf eine SMS mit einer SMS und auf eine WhatsApp per WhatsApp antworten. Diese Kombination von SMS und WhatsApp habe ich noch nicht erlebt.
War bei mir letztens auch der Fall. Wahrscheinlich schon da der drohenden Abschaltung der SIM ein zumindest kurzfristiges Schnippchen geschlagen werden.
-
Deshalb Samsung. Die SSD sind einwandfrei und Samsung Migration Software macht alles automatisch.
Clonezilla ist auch nicht so schwer zu bedienen, wenn man rudimentär weiß, was man vor sich hat und etwas Englisch kann.
Habe die Samsung-Software nie benutzt, immer alle umgerüsteten Festplatten mit Clonezilla geklont.Und noch einmal, Frank73 : Das lohnt sich und ist nicht schwer. Besser, als sich ständig zu ärgern.
-
Da wo Windows 10 läuft, läuft auch Windows 11. Manchmal muss man nur etwas nachhelfen. Der Rest ist mit Freeware-Tools problemlos machbar.
Da wäre mir persönlich das Risiko zu groß, dass Microsoft das nachträglich dann mit einem Update aushebelt oder den Rechner von vornherein von Updates ausschließt.
Vielleicht rudern sie aber auch zum Supportende von Win 10 zurück, wenn genügend Leute aufgrund der künstlichen Einschränkungen beim Wechsel eben nicht gewechselt haben, und lassen Win 11 auch auf bisher "ungeeigneter" Hardware laufen.