Beiträge von fast-wie-breit

Hm, jetzt wollte ich gerade mal in einen Tarif wechseln, den ich mit meinem verfügbaren Guthaben nicht bezahlen kann (Kombi M für 14,95 Euro bei 12 Euro Guthaben) und das System lehnt das ab, weil mein Guthaben nicht ausreicht.

Muss ich also, um den o.g. Trick zu nutzen, einmal den Tarif buchen und dann nicht mehr ausreichend Guthaben aufladen? Andersrum geht's nicht?

Es geht um bezahlte Netzclub Tarife....nicht um den 200 MB gratis Tarif

Die bezahlten Tarife sind im Vergleich zu anderen Anbietern so dermaßen unattraktiv, dass ich mich frage, wer so etwas nüchtern bucht. 500 MB/100 Min. für 4,99 Euro?

7,99 Euro für 3 GB & Allnet? Wenn's denn Telefonica sein muss, gehe ich da doch lieber zu Aldi. Da bezahle ich zwar 'nen Euro mehr, habe aber das doppelte Volumen.

Edit: Ich habe nichts gegen Netzclub, um das klarzustellen. Die 200 MB für umme sind super als Zweitkarte, wenn man mal kurz Netz braucht, ein anderer Anbieter aber dort nicht (vernünftig) versorgt.

Jedenfalls ist das immer try and error. Aber einen Versuch wert.

Eben. Falls der Akku so platt ist, dass man

a) das Gerät nicht mehr sinnvoll benutzen kann,

b) der Austausch beim Handyschrauber aus Gründen nicht zur Debatte steht und

c) demzufolge bei Misserfolg eh ein Neukauf ansteht,

dann kann man es auch erst einmal selbst probieren. Kann nur besser werden.

Hallo,

soweit bekannt, haben ein oder mehrere Forenten hier auch das Motorola g54 5G, z. B. auch sensemunne , richtig?

Ich habe mir das Gerät auch letztens zugelegt, weil es zumindest einen Teil meiner Wunschkriterien erfüllt hat.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, es ist zumindest nicht schlimmer als mein Redmi Note 8T, das jetzt sein Gnadenbrot als Kamera mit DroidCamX verdient.

Allerdings hat es einen nervigen Quirk, wenn ich es mit Android Auto im Auto nutze.

Das Redmi konnte ich einfach im Wagen anschließen und es hat sich sofort verbunden. Das Motorola möchte ausdrücklich entsperrt werden, um sich mit Android Auto zu verbinden.

Die Option "Android Auto starten, wenn Smartphone gesperrt ist" in den Android Auto-Einstellungen im Handy ist aktiviert!

Google wirft leider außer dem Prüfen der o.g. Option keine wirklich hilfreichen Ergebnisse aus.

Eventuell kann es am Fahrzeug liegen, wobei mich da dann wundert, dass es mit dem Redmi und der gleichen Android-Version (13, allerdings ein Custom ROM) auch ohne manuelles Entsperren funktioniert hat.

Hat jemand von den anderen Nutzern hier eventuell das gleiche Problem und konnte es schon lösen?

Wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt, kann man das trotz offiziell nicht wechselbarem Akku bei vielen Geräten trotzdem selbst machen.

Ich neige dazu, zwei linke Hände zu haben, habe das aber schon bei zwei iPhones gemacht.

Man muss vorher gucken, wie aufwändig das ist, bei meinem Xiaomi Redmi Note 8T habe ich mich da z. B. nicht drangetraut. YouTube hilft da.

Grundsätzlich geht das aber mit ausreichend Zeit und ruhiger Umgebung ohne Hektik.