Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
In der Konstellation hast du natürlich recht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
In der Konstellation hast du natürlich recht.
...und es braucht kein Netz.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber was machst du mit PayPal, ohne in dem Moment gerade online zu sein?
Eine defekte SIM habe ich in meinen mittlerweile 27 Mobilfunkjahren persönlich auch noch nicht erlebt. Aber eSIM ist ja genau aus dem Grund praktisch, den sensemunne genannt hat: verschiedene Netze/Provider auf Abruf verfügbar haben, ohne (ggf. auch unterwegs) die Karte raus- und wieder reinfummeln zu müssen.
Gefällt mir. Wenn jetzt Netzclub noch eSIM anbieten würde, sogar noch mehr.
[Festbacken von Ganzjahresreifen]
Hab ich noch nie gehört.
Ich glaube, hier geht es eher darum, dass sich die Felgen nach einer Zeit eher schwierig von der Radnabe lösen lassen.
Hatte ich auch schon beim Radwechsel. Nichts, was sich nicht mit vorsichtigen, aber beherzten Schlägen mit einem Gummihammer oder im worst case durch Fahren mit gelockerten (nicht gelösten!) Radmuttern und ein paar scharfen Bremsungen und/oder Fahren von leichten Schlenkern lösen lässt. Seitdem immer etwas Keramikpaste aus dem Zubehörhandel um die Nabe geschmiert, da backt nichts mehr so stark fest, dass man die Felgen nicht mehr runterbekommt.
Frage als eSIM-Neuling: Kann ich die Träger der alten, physischen SIM-Karten wegwerfen?
Ich habe für eine eSIM eine neue PUK per SMS erhalten, sonst nichts. Aber die alte Karte ist ja eh ungültig und damit dürften auch deren PIN2 und PUK unerheblich sein, richtig?
Was haben wir bloß früher gemacht, als die Sommerreifen gefahren wurden, bis sie kein Profil mehr hatten?
Im Winter? Vermutlich mindestens ordentlich ins Rutschen gekommen. ![]()
o2 wollte es ja mal mit Aycell/Aystar testen: https://www.telefonica.de/news…itales-eid-verfahren.html
(Auch den letzten Abschnitt lesen)
Keine Ahnung, ob oder was dabei herauskam.
Da eID per nPA und eSIM per Mail sogar bei Discountern wie Kaufland Mobil (hier nicht gerade bekannt für Zuverlässigkeit, was Prozesse angeht) funktioniert, ist es IMHO noch peinlicher, dass diese Features bei einem deutlichen teureren Netzbetreiber nicht verfügbar sind.
Na ja, musste eh noch raus und habe kurz bei der Post gehalten, Karte war ca. eine gute Stunde später aktiviert.
Immerhin war die Bestellung der eSIM über den Kundenservicechat schnell und problemlos. Mal schauen, wie lange ich jetzt auf den Papierbrief
mit dem QR-Code warten muss.
Nachtrag: Sehe gerade, dass der verlinkte Artikel von 2020 ist... sie haben's also in drei Jahren nicht geschafft, die entsprechenden Prozesse zu implementieren. Interessant.
Ach, die Ärmsten. Können einem ja echt leid tun. Für einen Hungerlohn arbeiten
Ich kenne genügend Leute die Wochenende arbeiten und/oder im Schichtdienst und verdienen deutlich weniger. Da heult auch niemand.
Ich geb's auf, mit dir über Arbeitnehmerrechte zu reden. ![]()
Hast du evtl eine Ersatz- anstatt einer eSIM bestellt? Das geht im gleichen Dialog. Fand ich auch eher ungünstig gestaltet.
Tja, dann macht man einen Job, den KI niemals machen kann. Und wenn Existenzen daran hängen, sollte man mal den Ball flach halten. Wenn Ich Arbeitgeber wäre und die Angestellten mich so erpressen würden, würde ich sofort den Standort ins Ausland verlegen.
Arbeitnehmer sollen sich also alles gefallen lassen und froh sein, dass sie Almosen von ihrem Arbeitgeber bekommen?
Gut, dass du kein Arbeitgeber ist. Du hättest große Schwierigkeiten, Angestellte zu finden.