Beiträge von fast-wie-breit
-
-
Gerade das Thema Seitenaufruf und Reaktionszeiten bei YouTube Video sind meiner Meinung nach deutlich anders. Probiere es doch mal bewusst aus, ggf. merkst du da auch etwas?
Ich nutze YouTube auf dem Handy ausschließlich über Firefox (wegen funktionierendem Adblocking) und ja, das ist im Vergleich zur Nutzung der YT-App langsamer. Ich würde das aber eher auf Firefox schieben, der ist im Vergleich zu Chrome (auf dem Handy) tatsächlich auch für mich gefühlt langsamer, was die Seitendarstellung angeht.
Aber die Frage war ja, ob das an der Drosselung auf 25 Mbit bei den Telekom-Discountern liegt oder nicht. Dazu kann ich, wie oben schon beschrieben, keine belastbare Aussage treffen.
-
-
Kann ich bestätigen. Habe gerade den Data S gebucht und konnte dann sofort in der App 50 GB dazubuchen.
Kannst du denn, wie auch im Data S, "nur" LTE mit 25 Mbit nutzen oder gibt's beim Geschenk auch 5G und 50 Mbit dazu?
-
Jedes Schlafzimmerfenster wo das Licht ausgeht....wird es wieder etwas schnelle für die, die noch wach sind.
Also zumindest ich kann auch im Dunkeln noch surfen, Hörbuch oder Musik hören. Das Display leuchtet ja. Die Zeiten der reflektiven Displays sind seit Jahrzehnten vorbei.

Aber daheim im Bettchen gibt's WLAN. -
Du bist in letzter Zeit auffallend oft mit dem Auto unterwegs. Zu schlapp für das Fahrrad geworden?
Wohl auch zu schlapp, um das Gaspedal zu treten, damit er die "Spielzeugautos" überholen kann.

-
Habe den Nagellackentferner von ROSSMANN. Der ist ohne Aceton.

Und, unter uns Mädels, wie ist der so?

-
Ich meine jedoch einen erkennbaren unterschied zu versprüen
Ich kann natürlich bzw. leider nicht mit Messungen kontern, aber hier könnte das Problem liegen. Das "Spüren". Da spielt uns IMHO unsere Wahrnehmung einen Streich. Du "weißt" dass dein Anschluss langsamer ist als ein anderer, also muss es sich ja auch zwangsläufig langsamer anfühlen. Oder? Oder doch nicht? Oder vielleicht doch? Eigentlich funktioniert ja alles, aber der Anschluss hat ja "nur" 25 Mbit. Also muss es doch langsamer sein!
Und schwupps, fühlt es sich für dich langsamer an, obwohl Reaktionszeit und Seitenaufbauzeit nicht messbar unterschiedlich zu deinem 100 Mbit-Anschluss in deiner Bude sind.
Ich bin kein Psychologe, aber so in etwa stelle ich mir das vor.
Sogar mit meiner o2-Karte bei echt miesem Empfang (Speedtest knapp unter 1 Mbit im Downstream) ließ es sich ohne gefühlt geringen Komfort surfen, während Youtube, Netflix und Co. damit aber nicht nutzbar waren.
Seit dem Wechsel ins Telekom-Netz habe ich damit hier in der Gegend keine Schwierigkeiten mehr gehabt.
-
Merkt man im normalen Surfverhalten denn wirklich einen Unterschied bezüglich der Geschwindigkeit?
Nein, beim normalen Surfen nicht. Auch Streamen, sowohl Filme als auch Musik, geht damit.
Wenn du dein Handy als Hotspot nutzt und größere Downloads machst, dann schon.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich in meiner Umgebung die 25 Mbit sogar in der Regel so gut wie überall erreiche. Im Gegensatz zu z.B. o2, wo oft nur 1 Mbit durchging und um die 10 Mbit das höchste der Gefühle waren.
YMMV, da die Netze natürlich regional unterschiedlich sind. Versuch macht kluch.

-