Geschichten die der Wohnraummangel schreibt.
Das ist 20 Jahre her.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Geschichten die der Wohnraummangel schreibt.
Das ist 20 Jahre her.
Mir fällt gerade noch was auf. Seit der Sohn der Frau im 2. OG wieder Single ist, ist es deutlich ruhiger im Haus geworden. Sobald sie das Haus verlassen hat, und er mit seiner Freundin alleine war, hatten beide ein Leben voller Höhepunkte, was man nicht selten bis ins Erdgeschoss hörte.
Meine Studentenbude war eine unterteilte Vier-Zimmer-Wohnung mit einer Art Flur. Die Zimmer wurden einzeln und unabhängig voneinander vermietet, also keine WG. Der Flur funktionierte hervorragend als Resonanzraum und ein Bewohner hatte auch ein recht aktives, d.h. zu jeder Tages- und Nachtzeit, sowie lautes Sexualleben. War besonders spannend, wenn man Besuch (auch mal weiblichen, aber platonischen) bekam und die beiden es mal wieder trieben, dass man es durch zwei geschlossene Türen hören konnte.
Ich war (bzw. bin) mir nicht sicher, ob ich den Knilch oder dessen Vormieter, der immer bis mitten in die Nacht (d.h. locker 2 bis 3 Uhr) E-Gitarre (auf "Zimmerlautstärke", wie er meinte) geübt hat, schlimmer fand. War gut, als ich da nachher ausgezogen bin.
Those were the days... ![]()
o2, also das "Original", geht auch nicht.
Ich hab so langsam das Gefühl das die Polizei gar kein Interesse hat da irgendwas zu unternehmen, die sagen immer wieder man soll das einfach ignorieren und löschen und diese Vorgehensweise auch im Familien und Bekanntenkreis verbreiten, oder mit anderen Worten, bleibt uns ja mit Anrufen und Anzeigen vom Leib.
Das ist genauso wie im Fall, dass dir einer das Auto zerkratzt. Das wird aufgenommen, damit du deiner Versicherung was vorlegen kannst, und nach acht Wochen eingestellt. Kleckerkram. So lange keiner wirklich geschädigt wurde (und das bist du rein durch den Empfang der SMS noch nicht), haben die genug andere Sachen zu tun.
Nachtrag: Ich finde das nicht gut, kann es aber nachvollziehen.
Heute schon wieder eine Spam-SMS gekriegt, diesmal mit einem anderen Absender als der in der SMS genannten Kontaktrufnummer.
Mal schauen, ob ich die gleich auch mal melde.
Ich bekomme 500 MB geschenkt zu Weihnachten
<Oma>
Aber nicht alles auf einmal ausgeben. Äh, verbrauchen! ![]()
</Oma>
Nö, ist anscheinend eine Netz-Sache: Die Discounter die das können sind alle Telekom Discounter. Bei denen scheint es bei allen zu gehen. Aber du sprichst von O2 und nenne mir mal einen Prepaid Discounter im O2 Netz der das kann (weder Blau noch AldiTalk können das) und Lidl connect als Vodafone Discounter kann das auch nicht (obwohl es bei Original Vodafone CallYa geht).
Was ja aber nicht konkret technisch am Netz hängt, sondern an den kaufmännischen Abläufen und deren Schnittstelle zur Technik.
o2 könnte das sicherlich auch anbieten, wenn sie wollten. Wollen sie aber wohl nicht.
Man kann/muss die Kundenkennzahl für jede Karte einzeln festlegen bzw. man vergibt jedes Mal bei jeder Sim eine identische Zahl.
Eine frühere Kennzahl greift hier nicht.
Nur bei der Bestellung der o2 Freikarte wird die Kennzahl vom System festgelegt und wenn man 2 Karten bestellt, bekommen beide die identische Kennzahl zugewiesen.
Da spricht der o2-Insider.
Danke, das wusste ich noch nicht!
Aber gehe mal davon aus, dass die Codes aus diesem Jahr nur bis zum 31.12.23 gehen.
Einer meiner Codes aus der aktuellen 10 GB-Aktion ist bis 31.12.2023, der andere aber bis 30.06.2024 gültig.
Wäre kurz vor Jahresende auch irgendwie widersinnig, nur Codes mit Gültigkeit bis zum Jahresende zu vergeben.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Die legst du selbst fest. Oder bist du Bestandskunde und hast die eventuell früher schon mal ausgesucht?
Ergänzung:
Schau mal hier: https://www.o2online.de/service/persoenliche-kundenkennzahl/