-
Immer, wenn ich solche Sprüche höre, wünsche ich den Sprechenden, dass ihr Job auch möglichst schnell von einer KI übernommen wird.
Dass an einem Job Existenzen hängen, blenden diese Leute leider oft aus. Und dass die den Job Ausübenden oft genug nicht allzu viele Gestaltungsmöglichkeiten haben, was die Rahmenbedingungen angeht, auch.
Ja, ich ärgere mich auch regelmäßig über die Bahn, sei es das Original oder einen der privaten Betreiber. Aber der Lokführer kann am wenigsten für die Verspätungen, würde ich sagen. Der fährt genauso schnell, wie er fahren darf; fährt ab, wann er darf etc.
Und wenn es nicht genug Lokführer gibt, ist der Job wohl trotz der Bezahlung nicht attraktiv genug.
-
Prima, Danke für die Infos!
-
Ja,das Moto g54 5G kann eSIM.
Weiß jemand spontan, wie viele Profile ich da speichern kann? Ich finde da nirgendwo etwas dazu (oder habe nicht richtig gesucht).
-
Rant: Es nervt ja mal total, dass ich eine o2-SIM nicht mit dem elektronischen Personalausweis und entsprechendem Lesegerät aktivieren kann. Gefühlt jeder Pillepalle-Discounter kann das mittlerweile.
-
Da gehe ich fest von aus.
Das wäre praktisch, weil sich die Norma-Codes doch auch für Edeka nutzen lassen und ich eigentlich nicht vorhatte, meine Norma-Karte über den kostenlosen Zeitraum hinweg in Betrieb zu lassen.
-
Bleiben die Codes eigentlich auch gültig, nachdem man die SIM gekündigt hat?
-
-
Aber man kann dazulernen. Ich z. B. als alter weißer Mann habe dadurch erfahren, dass ich Mutter eines Kindes bin.
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, ob ich nachträglich Kindergeld bekommen kann 
Das darfst du dann direkt als Unterhaltsnachzahlung wieder abdrücken. 
-
Bei der Aktivierung der o2 SIM Karte kann man den o2 Basis-Tarif o2 Loop wählen und bei manchen Starter-Packs auch den Basis-Tarif mit o2 Loop mit dem Pack (hier M).
Hier sollte man auf die Verpackung achten: Auf der Vorderseite steht zum Beispiel, dass die Karte im Basis-Tarif aktiviert wird und man sich das Wunschpack später selber buchen kann.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Genau das steht auf der Verpackung meiner Karte drauf. Danke fürs Augen öffnen. 
-
Ich habe festgestellt, dass nicht wenige Leute ihre SMS-Apps gar nicht mehr im Blick haben.
99 von 100 SMS sind bei mir irgendwelche 2FA-Geschichten. Würde ich fast unterschreiben. So alle Jubeljahre räume ich meinen SMS-"Posteingang" mal auf und bin immer wieder erstaunt, was sich da im Laufe der Zeit alles ansammelt.
Mein Arbeitgeber besteht allerdings auf SMS, alle anderen Messenger sind nicht erlaubt.