-
Hier ist etwas anderes gemeint. Die SIM im Basis-Tarif o2 Loop registrieren und aktivieren, die eSIM bestellen, die eSIM aktivieren und dann das Pack in Mein o2 buchen.
Das geht, auch wenn das Paket ausdrücklich als Prepaid M verkauft wurde? Das Startguthaben (14,99 Euro) bleibt dabei erhalten?
(Ich hab', glaube ich, noch nie eine originale o2-Prepaidkarte aktiviert, daher die blöde Frage, 'tschuldigung.)
-
Nur so können möglichst viele die Nummern einspeichern ( unter wartenden Name ) und blockieren ( auch bei Whatsapp ).
Du meinst also, ich speichere mir jede g*ttverd*mmte Nummer ein, die mir irgendwann einmal eine Spamnachricht geschickt hat?
Da muss ich dich enttäuschen.
Aber ich finde es immer wieder interessant, was manche Leute mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
Ich kann mir nicht vorstellen das auf den "Hallo Mama/Papa Trick" wirklich nennenswert Leute reinfallen.
Im lokalen Käseblatt In unserer Lokalzeitung gibt es immer wieder mal Berichte aus dem Umkreis über (meist) ältere Leute, die leider drauf reingefallen sind. Und oft genug leider auch mehr oder weniger Geld losgeworden sind. Mittlerweile aber auch immer wieder mal Berichte über Fälle, in denen die Opfer in spe Lunte gerochen und die Polizei informiert haben, so dass zum Glück nichts passiert ist.
Absolute Zahlen kann ich dir nicht nennen, aber ich glaube schon, dass da einige Fälle zusammenkommen.
-
Man kann auch erst die Esim bestellen und wenn diese da ist der Tarif. Da gehen 0 Tage Nutzungszeit verloren.
Ja, aber ich hab gestern bei Rossmann den M für die Hälfte des regulären Preises bekommen und da gab es nur eine physische SIM dabei. Für Tausch auf eSIM muss ich das Paket doch erst aktivieren, dann tauschen.
Oder eben vorher die vorhandene Simkarte benutzen und testen.
Manchmal kann man sich ja über eine ...Besonderheit... , wie z.b. eine e.sim, auch einen fehlerteufel einfangen und zerreißt das Produkt an sich obwohl es nur am sonderwunsch gelegen hat. Man hatte es halt nur ohne den sonderwunsch vorher nicht ausführlich getestet.
Die normale SIM müsste ich dann ins Dritthandy legen. Das wird langsam zum Kraftakt, die alle mitzunehmen. 
Der Rest deines Postings bleibt (mir) nebulös...
-
In diesem Zusammenhang finde ich die Seite https://www.bundesnetzagentur.…rger/Aktuelles/start.html ganz interessant. Schon ganz ordentlich, was die BNetzA da so alles abschaltet.
-
Doch so lange. Das ist im Vergleich zu den Telekom-Discountern echt ärgerlich. Immerhin geht mir praktisch eine Woche Nutzungszeit flöten.
-
Habe mir gestern mal im Rossmann ein Prepaid M zum halben Preis gegönnt, um die WSG mal im Praxiseinsatz zu testen.
Wie lange braucht o2 in etwa, um mir ein eSIM-Profil, das bei denen ja per Post kommt, nach Aktivierung zuzuschicken? Gibt es da Erfahrungswerte?
-
Advanzia Bank:
Sicher, dass das mit fraenk (immer noch) nicht geht?
Ich hab's gerade mit 4B Flexz! versucht:
"Leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an ..."
Gerade mal probiert, geht bei mir mit fraenk.
-
Du meinst erscheinen, richtig?
Kopfkino aus, back to topic... 
-
Spannend. IANAL, aber müsste nicht irgendwo dazu etwas schriftlich festgehalten sein? In den AGB oder der Leistungsbeschreibung? Ich muss als Kunde doch wissen, wie lange meine Karte ohne Aufladung nutzbar ist. (Zumindest sehe ich das so.)
-
Ich habe gerade mal versucht, bei KM online irgendwo eine Aussage zur Kartengültigkeit zu finden. Aber offensichtlich habe ich wieder Tomaten auf den Augen.
Kann mir einer eventuell sagen, wo ich da suchen muss?