Beiträge von fast-wie-breit

    Ah ja, meine 13 GB Inklusivvolumen einer Telekom-Marke kann ich hier im Ausland bei Bedarf voll ausnutzen. Ich zahle da 10 € im Monat für, da würde die Telekom also rein rechnerisch auch draufzahlen. Insofern wäre ein bei 4 GB gedrosseltes "Unlimited"-Paket noch unverschämter, IMHO.


    Es wird definitiv nicht nach 4 GB gedrosselt werden.

    "Leider" :) habe ich gerade nicht den Anwendungsfall, das mal auszutesten.


    So wahnsinnig viel "bewusst" online, und dann auch noch über LTE anstatt WLAN, bin ich hier nicht.


    Hat das evtl. jemand hier schon mal (aus)genutzt?

    Danke, evtl teste ich das mal aus.

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    Im 1GB-Tarif lässt sich die DayFlat Unlimited buchen, wie ich vorhin hier im (EU-)Urlaub ausprobiert habe.


    Spannend wäre nun, ob die wirklich und wahrhaftig unlimited ist und keine FUP greift.


    Der Kundenservice bleibt nebulös: "Im Ausland ist es möglich, dass ein Unlimitierter Tarif, nach einem gewissen Verbrauch gedrosselt wird. Hierzu verweisen wir auf Punkt 6.2, in unserer Preisliste Ausland."


    Nach der in der Preisliste angegebenen Formel wären das dann (5 € Netto-Grundpreis : 2,50 € Roaming pro GB) * 2 = 4 GB, nach denen gedrosselt wird, was ja irgendwie entweder nicht sein kann oder geradezu unverschämt wäre.

    Dafür fahre ich mit dem Auto in der Regel Tür-zu-Tür und kann auf meinen üblichen Strecken (z. B. täglich zur Arbeit) das Staurisiko abschätzen. Da komme ich in der Regel so pünktlich an wie geplant. Bei der Bahn kommt es (wahrscheinlich nicht nur hier in der Gegend) häufiger zu spontanen langen Verzögerungen oder Ausfällen, die ich in der Form und Häufigkeit mit dem Auto schlicht nicht habe.


    Abgesehen davon, durch das Tür-zu-Tür habe ich keine Anschlusszüge mit 10 Minuten Umsteigezeit, die ich bei einer Verspätung von 20 Minuten komplett vergessen kann.


    Ich gönne jedem seine Bahnfahrt, aber gerade die schärfsten Verfechter sollten sich auch bewusst machen, dass die Bahn eben lange nicht für alle eine Option ist. Bei der Pünktlichkeit schon mal gar nicht, ich arbeite leider nicht in Gleitzeit.


    Bei mir ist's so, dass mich die Anfahrt zum Arbeitsplatz mit der Bahn mindestens 45 Minuten kosten würde, mit dem Auto sind's 20 Minuten. Und das ist schon im Vergleich zu meinem vorherigen Einsatzort eine drastische Verbesserung. Vorher hätten wir von ca. 2 Stunden vs. 25 Minuten geredet.


    Ja, ich fahre auch Bahn, allerdings häufig nur dann, wenn es für mich nicht zeitkritisch ist. Und selbst dann bin ich schon recht genervt, wenn es mal wieder zu einem Ausfall oder einer zwanzigminüten Verspätung kommt. Aber gut, dafür hab' ich einen EBook-Reader und ausreichend Hörbücher.