Beiträge von fast-wie-breit

Nein, ich habe nichts perse gegen Menschen aus Asien. Ich möchte mich nur nicht im Rahmen einer Partnerschaft mit deren Mentalität auseinandersetzen müssen. Das ist mir zu anstrengend

Um ehrlich zu sein wüsste ich jetzt gar nicht, was ich da an "Mentalität" erwarten würde. :/

Kann es sein, dass dir das Konzept "Partnerschaft" an sich zu "anstrengend" ist?

Hint: Das haben Partnerschaften so an sich. Glaub's mir. Wolke 7 dauert ein paar Wochen bis Monate. Danach wird es "Arbeit". Immerhin seid ihr (hoffentlich) zwei eigenständige Persönlichkeiten, die sich nicht für den Anderen vollständig aufgeben (sollten).

Allein zu sein/wohnen hat auch was für sich.

Muss man eben abwägen, was einem wichtiger ist.

... dass man nicht mehr an uneingerichteten PCs im Browser eine Adresse/Ort eingeben kann und sich einfach Google Maps mit einem Pin öffnet.

Vielen Dank liebe EU!

Ist es so ein Problem, anstatt der Adresse maps.google.de aufzurufen und dann die Adresse dort einzugeben?

Oder habe ich dein Problem nicht richtig verstanden?

Seit man auch bei Umzug die alten Kennzeichen behalten kann ist die Zuordnung sowieso recht sinnlos. Bei uns in der Nachbarschaft stehen jeden Tag Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen, weil die Leute irgendwann mal umgezogen sind und sich den Änderungsaufwand gespart haben.

Hat meine Frau nach unserer Hochzeit und dem Umzug in eine Nachbarstadt auch nicht gemacht. Ihre neuen Initialien wären ohnehin nicht gegangen, weil die Buchstabenkombination historisch belastet ist, und dann hat sie sich die Kosten schlicht gespart.

Bei einer Polizeikontrolle durch eine Azubi-Polizistin wurde sie mal danach gefragt, warum sie nicht umgemeldet hätte. Der ausbildende Kollege hat das dann aufgeklärt. Muss sehr witzig gewesen sein. War leider nicht dabei, aber die Erzählung war gut. :)

Achja, und mir fiel auf, dass man das Autokennzeichen mittlerweile auch bei Halterwechsel von extern behalten kann...

Ganz frueher ging ja garnix, dann konnte man ohne Halterwechsel auch von extern sein Kennzeichen behalten, und jetzt also auch bei Halterwechsel - scheint schon etwas zu gehen, ging aber voellig an mir vorbei, man wird alt...

Der Kreis Soest (Kfz-Kennzeichen: SO) bei uns um die Ecke war ja von einem laaaangen Ausfall der IT betroffen, wodurch auch die Kfz-Zulassungstelle nicht arbeiten konnten. Geholfen haben die sich mit einer Kooperation mit dem Kreis Steinfurt (eigentlich ST, aber alt auch BF), so dass trotz Ausfall Fahrzeuge zugelassen werden konnten mit den Kennzeichen BF-SO plus Nummer.

Da fahren immer noch jede Menge rum, die garantiert nicht alle im Kreis Steinfurt wohnen.

Um die Jahrtausendwende gab es in Dortmund tatsächlich noch Fidonet (oder Maus.net? :?:) Zugänge.

Hab mich da tatsächlich mal dran versucht, aber dann doch dem Internet über den ersten T-DSL-Anschluss (768 kbps!) den Vorzug gegeben.