Beiträge von fast-wie-breit

Und du meinst, dass hier die richtige Stelle dafür ist, deinen Unmut zu äußern?

Ich hatte anstatt "Teltarif" auch zuerst "Telefon-Treff" gelesen und war etwas irritiert, weil mir hier besonders drastische Äußerungen bisher nicht unbedingt aufgefallen sind. Mal ja, aber dass es "abstoßend" gewesen wäre, eher nicht.

Das Teltarif-Forum wirkt allerdings auf mich technisch ohnehin wie eine Behelfslösung. Es wundert mich, dass da überhaupt Leute schreiben. Aber eben aufgrund dieses Behelfscharakters lese ich da kaum bzw. de facto gar nicht.

Um mal den Bogen von der Post zu Aldi zurück zu bekommen: Es hängt aber ja auch von deren internen Abläufen ab (wann wird die SIM in die Obhut der Post übergeben, wann bearbeitet diese sie), wie schnell die Ersatzkarte ankommt.

Wenn du sie um 17.30 Uhr bestellst, würde es mich wundern, wenn sie am nächsten Tag da ist. In allen Unternehmen, in denen ich das bisher mitbekommen habe, wurde die dienstliche Ausgangspost in aller Regel spätestens um 16.00 Uhr bis 16.30 Uhr abgeholt. Alles danach ist halt (mindestens) einen Tag länger unterwegs.

Bei uns in der Gegend gibt's montags keine Post, dafür aber am Samstag. Da könntest du alsö bei einer am Samstag bestellten Ersatz-SIM auf jeden Fall bis Dienstag warten, was in dem Fall dann aber tatsächlich an der Post liegt. Aber so muss es eben nicht sein.

Das sehe ich völlig anders. Das Ziel eines Streiks sollte primär die Verbesserung der Situation der Arbeitnehmer sein. Nicht primär der Schaden (Kollateralschaden).

Aber ohne dass es dem Arbeitgeber wehtut, käme er doch möglicherweise nicht auf die Idee, die Situation seiner Arbeitnehmer zu verbessern?

Altruisten sind in der Wirtschaft rar gesät.

Welches Gültigkeitsdatum wurde dir denn für diese Karte angezeigt?

Ich habe für meine einzige o2-SIM einen vierteljährlichen Dauerauftrag über 1 Cent angelegt. Nach der letzten Überweisung wurde prompt auch das Gültigkeitsdatum in der App verlängert.

Wäre ja schon irgendwie seltsam (und ärgerlich) wenn o2 solche Karten dann trotzdem (unvorhersehbar) abschaltet.

Jedenfalls aussagekräftiger als das deutsche Pendant.

AFAIK kommt das "Kreiß" aus dem Mittelhochdeutschen und hatte die Bedeutung von "Schrei" oder "schreien".

Mit dem runden Ding "Kreis" hat das nichts zu tun. Bei meinen Kindern waren die auch normal viereckig vom Grundriss. :S

Das englische Wort "rest" bedeutet laut Google Translate so viel wie "ausruhen". Nach der Logik müsste der restroom eigentlich das Schlafzimmer sein. Tatsächlich aber es die Toilette.

Ja, die Toilette wird insbesondere in den USA (wenn ich mich richtig erinnere, auch in GB, bin mir da gerade nicht hundertprozentig sicher) mit Euphemismen bezeichnet. "Bathroom" geht auch. Aber "toilet" erinnert wohl zu offensichtlich an die körperliche Ausscheidungsfunktion.

Außerdem fällt mir auf, dass es Sonntag ist und ich schon um kurz nach halb acht wach bin und am Laptop rumhänge. X/

Mir sind in den letzten Tagen viele E-Roller aufgefallen, die noch kein neues (dieses Jahr blaues) Versicherungskennzeichen aufgeklebt haben, obwohl mittlerweile das erste Drittel des März schon um ist.

Horden von unzufriedenen O2 Usern.

^^

Lache mich gerade gut weg, super Formulierung! :thumbup:

Nein, die gibt es natürlich nicht. Die Situation ist halt regional unterschiedlich. Und das Telefonica-Netz ist in aller Regel günstiger zu nutzen, als z. B. das der Telekom. (Pauschalisiert ausgedrückt, ohne in die Tiefe zu gehen.) Da schaut man (auch ich) gern mal über die schlechtere Qualität hinweg.

War selber lange Jahre o2-Kunde. Damals, als Simyo (seinerzeit noch im E-Plus-Netz), den Preiskampf im Mobilfunk angefacht hat, bin ich von der Telekom dorthin gewechselt. Einfach, weil die Telekom bei damals vergleichbarer Leistung (wohnte mitten in einer Großstadt) unverschämt teuer war.

Aber mittlerweile finde ich es nervig, wenn ich bei einer Zugfahrt zwischen Solingen und Köln über längere Strecken mit o2 nüscht machen kann, während der Fahrgast neben mir fleißig Filmchen streamt oder videofoniert. (Situation vom frühen Sommer 2023.)

Und so teuer ist die Telekom auch nicht mehr, wenn man auf die Discounter und Zweitmarken ausweicht.