-
Ich denke Grossveranstaltungen sind immer ein Problem egal für welchen Anbieter. Mal geht es, mal nicht. Ich bin auch des Öfteren im Fußballstadion und selbst da hat die Telekom null Empfang bzw. Datenduchsatz. Das ist sicher ärgerlich aber nicht so die Referenz finde ich.
Da steckt sicherlich ein Fünkchen Wahrheit drin. Aber ich hatte in dem Fall eben tatsächlich den unmittelbaren Vergleich. Und der war mal sowas von eindeutig.
-
das Netz sehr oft komplett am Limit und man surft mit 2 Mbit/s.
Ergänzung dazu von mir: zum reinen Surfen reichen 2 Mbit im Downstream ja prinzipiell. Was mich eher gestört hat, war der grottige Upstream, der teilweise deutlich unter 1 Mbit (und stellenweise sogar richtig deutlich darunter) lag.
-
Ich kann immer nur von meinen Eindrücken schreiben und hier in Köln ist o2 einfach mies,auch wenn ihr alle immer gerne das Gegenteil schreiben.
(...)
Ist meine Erfahrung der letzten Jahre.
Bei uns in der Gegend (Ostwestfalen, relativ ländlich, allerdings auch Mittelstädte in nicht allzu weiter Entfernung) ebenso Katastrophe.
Ich erinnere mich auch gerne daran, wie ich auf einem Konzert in Düsseldorf (Merkur-Spiel-Arena) war. Zu dem Zeitpunkt war ich noch mit meiner Hauptnummer bei o2 (Freenet Funk) und wollte unserer Babysitterin nur eine popelige WhatsApp-Nachricht schicken. Mit o2 dort keine Chance, sogar ohne ein Foto mitzuschicken. Surfen während der Vorband? Nix da.
Meine Frau, damals wie heute bei der Telekom, hatte keine Probleme.
Seitdem ich bei der Telekom bin, habe ich erst richtig gemerkt, wie mies o2 im Vergleich dazu bei mir war.
-
Trunkenheit ist zu hoch gegriffen. Ansonsten möchte ich nicht wissen wie viele Paare in Kneipen, in der Diskothek, auf Volksfesten, beim Karneval u.s.w., wo nicht nur Sprudel, Säfte und Softdrinks konsumiert werden, zusammen gefunden haben.
Ja, ohne Alkohol wäre die Menschheit vermutlich ausgestorben.
Aber in schlechter Stimmung und angetrunken bei der Ex oder o.ä. aufzuschlagen.... kann man machen, muss man aber nicht. 
-
Trunkenheit und Liebesdinge sind in der Regel eine schlechte Kombination.
-
Ich glaube, ich höre schon Thomas mit dem Besen rascheln. 
-
"Sie brauchen nicht kommen. Es reicht, wenn Sie erscheinen."
-
Nein, natürlich nicht.
Habe ich doch eben ausführlich geschrieben.
Man beantragt die eSim und die bestehende Sim Karte bleibt solange aktiv bis man
(...)
Alte Sim wird erst deaktiviert wenn man selber das erhaltene eSim Profil aktiviert.
Geht auch noch Monate später und solange bis man die selbstständig aktiviert nach Erhalt des eSim Profils wird die alte deaktiviert.
Alles anzeigen
Ja, du hast recht, ich habe deinen Beitrag zu schnell überflogen und dann geantwortet, ohne noch einmal drüberzuschauen.
Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil. 
Allerdings ist der Ablauf, wenn man wirklich den Tarif rein und ohne Zeitverlust via eSIM nutzen will, nach wie vor ungünstig bzw. das Vorhaben unmöglich.
-
...und die plastiksim wird bei Aldi Talk tatsächlich mit der Beantragung des e.sim Profiles SOFORT deaktiviert....aber der Kunde bekommt die e,sim erst nach rund 1 Woche per Post zugestellt ?..?...?
So sieht's wohl aus.
-
Gibt es überhaupt eSIM-Starterpakete bei Aldi? Meines wissens nicht. Das macht eine gewisse zeitliche Vorplanung erforderlich, die ungefähr so aussieht: SIM kaufen, aktivieren, keinen Tarif buchen und auch nicht nutzen, sonst werden 24 Cent pro MB (!!!) im Basistarif fällig, Wechsel auf eSIM beauftragen, auf Post warten, eSIM aktivieren, und erst dann den gewünschten Tarif buchen.
Exakt, das ist echt blöd bei Aldi.
Das bedeutet also, sollte ich eines meiner bei der letzten 2,99 Euro-Aktion gekauften Starterpakete nur fürs Datenvolumen nutzen wollen, dass ich genauso wie du es beschrieben hast vorgehen muss. Am besten die Plastik-SIM gar nicht erst ins Handy packen.
Kundenfreundlich wäre es auch, wenn man bei der Aktivierung ein eSIM-Profil anfordern könnte, das die Plastik-SIM ersetzt und dass der Tarif dann erst mit der Einrichtung auf dem Smartphone zu laufen beginnt.