Was fällt euch auf?

  • Mir ist das Vincent van Gogh zugeschriebene Zitat "Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren." als Wandschmierei an einem Bahnhof aufgefallen. Ich sah mich schon in Gedanken mit einem Edding darunter schreiben "Na was wohl? Sicherer!"

    Das hätte ich dann fortgesetzt mit:


    Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

  • OK. Dass werde ich in Zukunft genau so machen ;)

    nein, dass Du das so gemacht hast, stimmt ja nicht, ich habe mich zitiert, weil ich das faelschlicherweise als dass geschrieben hatte...


    Achja, und mir fiel auf, dass man das Autokennzeichen mittlerweile auch bei Halterwechsel von extern behalten kann...


    Ganz frueher ging ja garnix, dann konnte man ohne Halterwechsel auch von extern sein Kennzeichen behalten, und jetzt also auch bei Halterwechsel - scheint schon etwas zu gehen, ging aber voellig an mir vorbei, man wird alt...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Achja, und mir fiel auf, dass man das Autokennzeichen mittlerweile auch bei Halterwechsel von extern behalten kann...


    Ganz frueher ging ja garnix, dann konnte man ohne Halterwechsel auch von extern sein Kennzeichen behalten, und jetzt also auch bei Halterwechsel - scheint schon etwas zu gehen, ging aber voellig an mir vorbei, man wird alt...

    Der Kreis Soest (Kfz-Kennzeichen: SO) bei uns um die Ecke war ja von einem laaaangen Ausfall der IT betroffen, wodurch auch die Kfz-Zulassungstelle nicht arbeiten konnten. Geholfen haben die sich mit einer Kooperation mit dem Kreis Steinfurt (eigentlich ST, aber alt auch BF), so dass trotz Ausfall Fahrzeuge zugelassen werden konnten mit den Kennzeichen BF-SO plus Nummer.


    Da fahren immer noch jede Menge rum, die garantiert nicht alle im Kreis Steinfurt wohnen.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Ganz frueher ging ja garnix, dann konnte man ohne Halterwechsel auch von extern sein Kennzeichen behalten, und jetzt also auch bei Halterwechsel - scheint schon etwas zu gehen, ging aber voellig an mir vorbei, man wird alt...

    Das habe ich auch erst vor kurzem erfahren, als eine Bekannte mit einem anderen Auto zur Wanderung kam, welches KL (Kaiserslautern) anstatt WO (Worms) auf dem Nummernschild hatte. Das hängt wohl damit zusammen, dass die KFZ-Steuer seit etlichen Jahren dem Bund, und nicht mehr den Ländern zufließt. Die Steuer geht also immer in die selbe Kasse, egal welches Nummernschild du auf dem Auto hast. Die Länder haben, so weit ich mich erinnere, die Versicherungssteuer als Ersatz für die wegfallende KFZ-Steuer bekommen.

  • Wie soll ich es sagen... Thema verfehlt(?). Lies das Zitat noch mal. Das Wort "Freiheit" kommt darin nicht vor.

    Nein, aber der Ruf nach Sicherheit. Und Sicherheit gibts nur zum Preis der von weniger Freiheit, aber auch ohne Freiheit gibts keine absolute Sicherheit.

    Und um mal auf das Ausgangszitat zurückzukommen, wenn es in der Geschichte der Menschheit nicht genug "Verrückte" gegeben hätte die etwas gewagt haben würden wir immer noch als Affen auf Bäumen leben (nichtmal in Höhlen, denn da könnte ja ein gefährliches Raubtier drin sein), und sicherer als unser Leben heutzutage wäre das bei Weitem nicht.

    Dafür akzeptiere ich auch gerne Grafitti an der Wand ;)

  • Eine Rücksendung von alten USV Akkus ist sehr international. Die Anfrage wird von APC bearbeitet, man bekommt drauf hin die notwendigen Dokumente von DHL Express aus Ungarn, verschickt werden die Sendungen dann nach Lyon, Frankreich. ^^


    Da fahren immer noch jede Menge rum, die garantiert nicht alle im Kreis Steinfurt wohnen.

    Seit man auch bei Umzug die alten Kennzeichen behalten kann ist die Zuordnung sowieso recht sinnlos. Bei uns in der Nachbarschaft stehen jeden Tag Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen, weil die Leute irgendwann mal umgezogen sind und sich den Änderungsaufwand gespart haben.

  • Der Kreis Soest (Kfz-Kennzeichen: SO) bei uns um die Ecke war ja von einem laaaangen Ausfall der IT betroffen, wodurch auch die Kfz-Zulassungstelle nicht arbeiten konnten. Geholfen haben die sich mit einer Kooperation mit dem Kreis Steinfurt (eigentlich ST, aber alt auch BF), so dass trotz Ausfall Fahrzeuge zugelassen werden konnten mit den Kennzeichen BF-SO plus Nummer...

    Im Kreis Siegen gabs das gleiche Problem, das hat aber Monate gedauert bis die das mit der Zulassung in 2 Nachbarkreisen auf die Kette bekommen haben.

    Das hat aber nichts damit zu tun dass ein Gebrauchtwagenkäufer auch bei Zulassung in einem anderen Kreis oder auch Bundesland das Nummernschild des Vorbesitzers weiterverwenden kann, dass das mittlerweile geht hab ich auch erst vor Kurzem durch Zufall erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!