Beiträge von fast-wie-breit

    Man bezahlt dann die überaus günstigen;) 24ct/MB

    OT:


    Ich erinnere mich noch daran, wie, ich glaube es war Simyo, damals™ den Preis von um die 9 Euro pro Megabyte auf eben diese überaus günstigen (tja, damals™ eben) 0,24 Euro pro Megabyte gesenkt hat... Zum ersten Mal als "Normalsterblicher" unterwegs per IIRC Opera Mini nachschauen, wann ein Zug fährt o.ä., revolutionär!


    Lang, lang ist's her... 8|

    Ich habe über eine Suche keine neuere (jünger als 6-8 Jahre) Antwort auf folgende Frage gefunden, daher stelle ich sie einfach mal:


    Was passiert eigentlich mittlerweile, wenn das Alditalk-Guthaben nicht mehr ausreicht, um den ursprünglich gebuchten Tarif zu bezahlen?
    Ploppt man immer noch automatisch in den Standardtarif und zahlt dann (24 Cent?) pro Megabyte? Oder kann man gar kein Internet mehr benutzen? Klappt Telefonie (im Rahmen des vorhandenen Guthabens) weiter?

    (Das war ja vor Jahren mal das Problem bei Leuten, die das nicht auf dem Schirm hatten und sofort "Betrug!1!1!!elf!!" schrien, wenn sie fleißig weitersurften und das frisch aufgebuchte Guthaben sich verflüchtigte. :S)


    Hintergrund: Evtl. Anschaffung als Zweitkarte, die aber nicht regelmäßig genutzt wird und nur als Backup dienen soll, daher wird sie vermutlich nach Verbrauch des Startguthabens erst einmal nicht wieder sofort aufgeladen. (Dass ich sie zwecks Erhaltung der Gültigkeit regelmäßig aufladen muss, ist klar.) Ginge damit Telefonie im Notfall trotz nicht gebuchten Kombi S/M/L/Whatever?

    Aber die Shops gibt es doch fast überall, habt ihr keinen Mietwagen? Oder vielleicht doch mal im Supermarkt schauen, vielleicht gibt es da was.

    Im Prinzip ja, allerdings werden wir Urlaub auf Formentera machen und dort gibt es, laut Suche auf orange.es, keinen entsprechenden Shop. Und der auf Ibiza liegt so, dass wir auf dem Weg vom Flughafen zum Hafen zwecks Überfahrt dort nicht vorbeikommen.

    Aber vielen Dank für alle Tipps!

    12 GB sind etwas mager. Ich dachte eher an 20 GB aufwärts. Außerdem dachte ich eher an einen einheimischen (=spanischen) Tarif. Wie ist die Situation auf dem Mobilfunkmarkt dort? Was kosten dort Daten im Vergleich zu hier?

    Hallo,


    falls im falschen Unterforum, bitte entschuldigen.


    Ich suche für den Herbst einen (Prepaid-)Tarif mit möglichst viel (LTE-)Datenvolumen (Telefonie ist uninteressant) für Spanien, konkret die Balearen.


    Länger als einen Monat muss der Tarif nicht gültig sein und im Idealfall kann ich die SIM-Karte in einem beliebigen Supermarkt kaufen und aktivieren.


    Leider reicht mein Spanisch nicht. um mich auf den entsprechenden Webseiten der spanischen Mobilfunkanbieter zuverlässig umzuschauen, daher hoffe ich auf die Schwarmintelligenz ;) oder einschlägige Erfahrungen.


    Danke schon mal!