-
So viel dann zu deiner Meinung über Hermes 
Tatsächlich hatte ich mit denen bisher kaum etwas zu tun. (...)
Bei mir heißen die aus gutem Grund "Herpes". Weil ich ähnlich gerne damit wie mit dem Versanddienstleister zu tun habe.
Ok. ich wohne auch ländlich. Da ist alles außer DHL/Post eine Katastrophe.
-
Wäre das jetzt hier kein Telefon-Forum würde ich ausgiebig über meine Lieblingsinsel berichten, aber so verweise ich nur auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Balearische_Inseln, bzw. streng genommen https://de.wikipedia.org/wiki/Pityusen

-
Also Mayamobile ist preislich ja wohl ein schlechter Witz gegenüber einem spanischen Anbieter.
Abgesehen davon habe isch gar kein Auto eSIM-fähiges Handy. Noch nicht.
-
Man bezahlt dann die überaus günstigen
24ct/MB
OT:
Ich erinnere mich noch daran, wie, ich glaube es war Simyo, damals™ den Preis von um die 9 Euro pro Megabyte auf eben diese überaus günstigen (tja, damals™ eben) 0,24 Euro pro Megabyte gesenkt hat... Zum ersten Mal als "Normalsterblicher" unterwegs per IIRC Opera Mini nachschauen, wann ein Zug fährt o.ä., revolutionär!
Lang, lang ist's her... 
-
Sorry, ich hatte nur in die FAQ geschaut und dort nichts gefunden. Danke für den Hinweis auf das Produktinformationsblatt!
-
Ich habe über eine Suche keine neuere (jünger als 6-8 Jahre) Antwort auf folgende Frage gefunden, daher stelle ich sie einfach mal:
Was passiert eigentlich mittlerweile, wenn das Alditalk-Guthaben nicht mehr ausreicht, um den ursprünglich gebuchten Tarif zu bezahlen?
Ploppt man immer noch automatisch in den Standardtarif und zahlt dann (24 Cent?) pro Megabyte? Oder kann man gar kein Internet mehr benutzen? Klappt Telefonie (im Rahmen des vorhandenen Guthabens) weiter?
(Das war ja vor Jahren mal das Problem bei Leuten, die das nicht auf dem Schirm hatten und sofort "Betrug!1!1!!elf!!" schrien, wenn sie fleißig weitersurften und das frisch aufgebuchte Guthaben sich verflüchtigte.
)
Hintergrund: Evtl. Anschaffung als Zweitkarte, die aber nicht regelmäßig genutzt wird und nur als Backup dienen soll, daher wird sie vermutlich nach Verbrauch des Startguthabens erst einmal nicht wieder sofort aufgeladen. (Dass ich sie zwecks Erhaltung der Gültigkeit regelmäßig aufladen muss, ist klar.) Ginge damit Telefonie im Notfall trotz nicht gebuchten Kombi S/M/L/Whatever?
-
Aber die Shops gibt es doch fast überall, habt ihr keinen Mietwagen? Oder vielleicht doch mal im Supermarkt schauen, vielleicht gibt es da was.
Im Prinzip ja, allerdings werden wir Urlaub auf Formentera machen und dort gibt es, laut Suche auf orange.es, keinen entsprechenden Shop. Und der auf Ibiza liegt so, dass wir auf dem Weg vom Flughafen zum Hafen zwecks Überfahrt dort nicht vorbeikommen.
Aber vielen Dank für alle Tipps!
-
Ok, Danke, das ist zumindest schon mal ein Einstieg. Leider sind die entsprechenden Shops wohl nicht für uns erreichbar. Mal schauen, ob sich da eine Lösung findet.
-
12 GB sind etwas mager. Ich dachte eher an 20 GB aufwärts. Außerdem dachte ich eher an einen einheimischen (=spanischen) Tarif. Wie ist die Situation auf dem Mobilfunkmarkt dort? Was kosten dort Daten im Vergleich zu hier?
-
Hallo,
falls im falschen Unterforum, bitte entschuldigen.
Ich suche für den Herbst einen (Prepaid-)Tarif mit möglichst viel (LTE-)Datenvolumen (Telefonie ist uninteressant) für Spanien, konkret die Balearen.
Länger als einen Monat muss der Tarif nicht gültig sein und im Idealfall kann ich die SIM-Karte in einem beliebigen Supermarkt kaufen und aktivieren.
Leider reicht mein Spanisch nicht. um mich auf den entsprechenden Webseiten der spanischen Mobilfunkanbieter zuverlässig umzuschauen, daher hoffe ich auf die Schwarmintelligenz
oder einschlägige Erfahrungen.
Danke schon mal!