-
Kann ich nicht wirklich bestätigen. Man erfährt vielleicht nicht viele neue Stationen, aber in meiner Region (Süd-/West-/Mittelthüringen) wird viel gebaut zurzeit. Ilmenau, Arnstadt, Suhl um nur mal 3 Städte zu nennen in denen die letzten Tage gearbeitet wird. Also von daher kann man durchaus darauf schließen das o2 weiter dranbleibt.
Verbesserungen für Suhl und Ilmenau ...
- Suhl Friedberg waren vor 3 Wochen Wartungsarbeiten > hat sich nicht‘s geändert an 2 Standorten nur B1.
- Suhl Lautenberg waren bis letzte Woche Wartungsarbeiten > bis heute keine Änderung nur der B20 vom Autobahn-Dreieck
- Suhl Goldlauter seit ca 2 Wochen eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei eNB ID33755 Sektor 1 fehlt und der OT Goldlauter ist LTE frei.
- Schmücke seit mehr als 8 Wochen eine Basisstation funktioniert hier nicht einwandfrei
- Luisenthal seit ca 6 Wochen eine Basisstation funktioniert nicht einwandfrei
- Ilmenau (Universitätsstadt) Hochhaus am Stollen > Antennentausch am 12. April > seitdem fehlt das LTE B1 only und die umliegenden Sender schwächeln
...kann ich leider nicht feststellen.
-
Kann sich mal jemand auf CM die eNB ID 30960 anschauen.
Meines Erachtens wurden dort die Cell-Indentifier geändert oder angepasst.
- bei B20 bisher Cell 1 / Cell 2 / Cell 3 auf Cell 11 / Cell 12 / Cell 13
- bei B28 bisher Cell 49 / Cell 50 / Cell 51 nach Cell 21 / Cell 22 / Cell 23
- B7 dürfte da auch nicht aktiv sein
-
Könntest Du bitte die Version 210 als Vergleich einstellen, dann wären die Veränderungen besser sichtbar.
Danke KleinerMarcel
-
Kartenupdate auf Version 212 vom 08.04.2021!
Könntest Du bitte die Version 210 als Vergleich einstellen, dann wären die Veränderungen besser sichtbar.
Die Webseite von o2 kann ich im Moment nicht aufrufen „Error 503 Service Unavailable“.
-
Gestern auf einer Thüringen Rundfahrt
- in Brotterode den B20 eNB ID 31857
- bei Walldorf zwischen Meiningen und Wasungen B20 eNB ID 34396
geloggt,
In Kleinschmalkalden funkt auch seit einiger Zeit LTE, war aber auf Grund von Baustellen kein durchkommen.
Oberschönau und Tambach-Dietharz sind nach Wartungsarbeiten noch nicht aktiv.
-
Ja, immer ruhig bleiben. Ich gehe davon aus, da ich in der Ecke von Oberschönau bisher kein LTE hatte. Es kann aber auch noch ein Ausläufer von O-Hof sein. Deswegen will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Und in Tambach wird das ganze ja auch langsam mal Zeit....
Deswegen: Wenn das jemand bestätigen kann, wäre nett. Spätestens am 10.4. bin ich nochmal in Oberschönau, dann lasse ich Cellmapper mal laufen.
Kann ich leider nicht bestätigen, bin heute extra 2 mal durch Oberschönau gefahren.
Heute Vormittag und gegen 18:00 Uhr war zwischen Oberhof und Unterschönau nur GSM only.
-
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Oberschönau jetzt B20 LTE. Bin gestern durchgefahren und hatte 4G. Leider war Cellmapper aus... Die hatten auch Bauarbeiten die gesamte Woche.
Also am Donnerstag ging da noch kein LTE, Wartungsarbeiten waren bis zum Freitag gemeldet. Für nächste Woche sind nun auch Wartungsarbeiten in Tambach-Dietharz angekündigt.
-
kurzes Update aus dem Thüringer Wald
-Heute frisch B20 eNB ID 31398 in 99330 Crawinkel (Stahlmast) geloggt,
-B3 eNB ID 33698 in 98553 Schleusingen sendet seit ca. 2 Wochen aus dem St. Johannis Kirchturm,
-B1 eNB ID 33494 sendet in 98593 Struth-Helmershof vor 3 Wochen geloggt.
-
Seltsam. Habe die Datei nochmal gelöscht und neu hochgeladen. Bitte nochmal probieren. Ich kann mir das aktuell nicht erklären. Kann immer nur Danke sagen für die Hinweise.
Ich habe mal die Version noch mit in die Auswahlfelder geschrieben. So kann man sicher sein, dass es dann auch wirklich passt.
Bei mir wird die V207 aufgerufen, via DSL und O2 LTE.
-
In Thüringen funktioniert’s auch wieder.
Hauptsächlich sind es die Datenpunkte von heute, vereinzelt auch älter Logs, aber es läuft!