Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Wenn mich nicht alles täuscht, hat Oberschönau jetzt B20 LTE. Bin gestern durchgefahren und hatte 4G. Leider war Cellmapper aus... Die hatten auch Bauarbeiten die gesamte Woche.

    Also am Donnerstag ging da noch kein LTE, Wartungsarbeiten waren bis zum Freitag gemeldet. Für nächste Woche sind nun auch Wartungsarbeiten in Tambach-Dietharz angekündigt.

  • Also am Donnerstag ging da noch kein LTE, Wartungsarbeiten waren bis zum Freitag gemeldet. Für nächste Woche sind nun auch Wartungsarbeiten in Tambach-Dietharz angekündigt.

    Ja, immer ruhig bleiben. Ich gehe davon aus, da ich in der Ecke von Oberschönau bisher kein LTE hatte. Es kann aber auch noch ein Ausläufer von O-Hof sein. Deswegen will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Und in Tambach wird das ganze ja auch langsam mal Zeit....

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat Oberschönau jetzt B20 LTE. Bin gestern durchgefahren und hatte 4G. Leider war Cellmapper aus... Die hatten auch Bauarbeiten die gesamte Woche.

    Deswegen: Wenn das jemand bestätigen kann, wäre nett. Spätestens am 10.4. bin ich nochmal in Oberschönau, dann lasse ich Cellmapper mal laufen.

  • In Tecklenburg hat ein GSM 1800 Kirchstandort endlich LTE 1800 bekommen und ist Online als eNB 42622:thumbup:

    Die Reichweite ist enorm Richtung Autobahn, dafür scheint an der A1 bei der Abfahrt Lengerich die B8 only eNB 41784 seit mindestens einer Woche offline zu sein.


    Die B3 in Recke (eNB 43037) ist nun auch endlich in CM gemappt, die ist seit Oktober/November OnAir.


    Laufen beide mit 15MHz

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • gibt neues B20/B28 im Bereich Friedersdorf bei Görlitz mit der eNB-ID 32404 TAC 23783. Hatte leider kein Cellmapper an. Wer demnächst in dem Bereich ist, kann den Standort gerne mappen. Vielleicht kann Oller83 bestätigen ob es der Standort in Friedersdorf ist. Hoffentlich kommen bald weitere Aufrüstungen B20/B28. Notwendig sind diese allemal.

  • gibt neues B20/B28 im Bereich Friedersdorf bei Görlitz mit der eNB-ID 32404 TAC 23783. Hatte leider kein Cellmapper an. Wer demnächst in dem Bereich ist, kann den Standort gerne mappen. Vielleicht kann Oller83 bestätigen ob es der Standort in Friedersdorf ist. Hoffentlich kommen bald weitere Aufrüstungen B20/B28. Notwendig sind diese allemal.

    Ich hab einige B20,B28 Sender bei mir in der Umgebung und bin echt überzeugt, wie gut die durchweg performen. Noch besser wird es nur, wenn mehr Handys Low Band CA können.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Vielleicht kann Oller83 bestätigen ob es der Standort in Friedersdorf ist.

    02829 Markersdorf OT Friedersdorf kann ich Dir sogar bestätigen.


    Hast Du evtl. gesehen ob der einzelne G18-Sektor am Standort bei der Gelegenheit auf G09 (wie die anderen beiden) umgestellt wurde?

  • 21.03.2021 Standorte (Netmonster DB):

    23866 GSM (+9)

    18418 UMTS (-11)

    24486 LTE (+67), davon:

    • 700 MHz: 244 (+13)
    • 800 MHz: 16519 (+50)
    • 900 MHz: 649 (+1)
    • 1800 MHz: 12712 (+50)
    • 2100 MHz: 6869 (+31)
    • 2600 MHz: 2065 (+33)

    28.03.2021 Standorte (Netmonster DB):

    23874 GSM (+8)

    18419 UMTS (+1)

    24551 LTE (+65), davon:

    • 700 MHz: 252 (+8)
    • 800 MHz: 16561 (+42)
    • 900 MHz: 649 (+0)
    • 1800 MHz: 12748 (+36)
    • 2100 MHz: 6907 (+38)
    • 2600 MHz: 2084 (+19)
  • 02829 Markersdorf OT Friedersdorf kann ich Dir sogar bestätigen.


    Hast Du evtl. gesehen ob der einzelne G18-Sektor am Standort bei der Gelegenheit auf G09 (wie die anderen beiden) umgestellt wurde?

    Ja, wurde umgestellt. Solche Mischkonstellationen G18/G9 wurden schon letztes Jahr vielfach auch bei den Sparausbauten beseitigt, wenn in der STOB G9 genehmigt war und die Panels das können. Ich hoffe das bei den dieses Jahr geplanten Ausbauten mit neuer STOB noch einiges an G18 bei uns in der Gegend entsorgt wird.

  • Ja, wurde umgestellt. Solche Mischkonstellationen G18/G9 wurden schon letztes Jahr vielfach auch bei den Sparausbauten beseitigt, wenn in der STOB G9 genehmigt war und die Panels das können. Ich hoffe das bei den dieses Jahr geplanten Ausbauten mit neuer STOB noch einiges an G18 bei uns in der Gegend entsorgt wird.

    Selbst in City-Cons-Regionen gibt es vereinzelt ältere nicht-sparausgebaute LTE-Sender, bei denen TEF diese Mischkonfigurationen bisher beibehalten und kein L18 ausgebaut hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!