Beiträge von Troll2002

Sackgesicht: Das mit der Sim Larte war mir bekannt und damit find ja alles an denn das Qtek hat nicht erkannt das es sich um eine deutsche D2 Karte handelt. Das man die Sprache im Menü einstellen kann ist mir auch bekannt.

Wenn Du mein Posting genau gelesen hättest:p dann wüßtest Du das ich keine Lust hatte nach jedem Start des Handys die Einstellung der Sprache neu vorzunehmen.

Und ich bereue es nicht das ich das Handy wieder zurückgeschickt habe. Behalte jetzt meinen Treo 270 bis ein würdiger Nachfolger des 9210i auf den Markt kommt egal von wem hauptsache man kann Faxe senden und empfangen.

Das mit den Einstellungen beim Qtek fand ich gar nicht so schlimm nur das es sich ständig nach dem Einschalten ins englische Menü eingewählt hat fand ich sehr nervig.

Ansonsten ein Top Handy meiner Meingnung nach das beste zur Zeit auf den Markt.

Ist nur die Frage wo man das Gerät vor Weihnachten noch bekommt und zu welchem Preis??

Hatte das Gerät vor einer Woche im MM in Osnabrück gekauft Preis war OK aber die Verarbeitung war absoluter Schrott:

1. Klappe schloß schief will sagen sie stand an der linken Seite über

2. Das Display auf der Vorderseite hatte sich gelöst und man konnte es fast komplett abnehmen.

Da stellt sich die Frage nach der allgemeinen Verarbeitung??

Also zum Lieferumfang von dem Gerät welches ich von handit.de erhalten war eine Dockingstation dabei. Was nicht dabei war ist eine Tasche.

Habe das Handy allerdings heute morgen wieder verpackt und es zurück nach Handit.de gesendet. Grund dafür war folgender:

Sobald ich das Handy komplett ausgeschaltet hatte und es wieder eingeschaltet habe hat es sich immer in das englische Menü eingewählt. Warum keine Ahnung.

Nun muß ich wieder meinen Treo 270 nutzen der mir aber bisher ohne Problem immer zur Seite stand.

Ich überlege wirklich was man sich noch kaufen kann?

Das Qtek 8080 ist ein super Handy aber leider hatte es diese Macke

Das SX1 nun mit der Tastatur für mich völlig unbrauchbar

Das 6600 schade das man zum wechseln der Speicherkarte das ganze Handy zerlegen muß

Ich denke ich werde entweder warten bis Nokia es geschafft hat einen richtigen Nachfolger für das 9210i auf dem Markt zubringen oder wieder zum P900 greifen. Aber wahrscheinlich behalte ich den Treo 270 erstmal.

Ich habe doch nicht gesagt das Du hier etwas anmaßt, ich finde nur das hier zuviel Wert auf die Cam gelegt wird. Vielleicht bin ich die Ausnahme ich ich nutze die Cam nur um damit Fotos für die Kontakte zuerstellen.

Nochmal ich wollte Dich hier nicht persönlich angreifen oder beleidigen!!!!

Also das es in der Zukunft Handys gaben wird mit denen man sicher so gute Fotos machen kann wie mit den "einfachen" Digicams davon bin ich auch überzeugt. Allerdings war meine Stellungnahme auch auf die zur Zeit erhältlichen Handys mit Cam bezogen und diese eignen sich allenfalls für Schnappschüsse.

On man den Zeitschriften die Handys testen oder den die das im Internet machen vorwerfen kann das sie nicht richtig beurteilen oder sich von Firmen kaufen lassen kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, wenn das der Fall wäre, dann kann man alle Zeitschriften die Tests machen gleich in die Tonne treten. Aber das ist ein anderes Thema.

Was die Meinung der User hier im Forum angeht, so lege ich darauf zum Teil (kommt auf die USer an) hohen Wert, allerdings denke ich das kein User hier die Möglichkeiten zum Testen hat wie die bekannten Zeitschriften.

Also der Vergleich ist ehrlich gesagt völlig überflüssig. Tests bezüglich der Camera sollte man Fachzeitschriften über lassen denn die haben das wirklich bessere Vergleichsmöglichkeiten als wir. Ich halte nicht viel von sogenannten Fachzeitschriften aber was das rein technische angeht (Rauschen,Empfang usw.) haben die eben bessere technische Möglichkeiten.

Eine Handycam mit einer Digicam zu vergleichen halte ich im übrigen für .......
    das wäre als würde man einen Golf mit einem Porsche vergleichen. Beide fahren auf der gleichen Strecke aber mit dem Porsche macht das sicher mehr Spaß.

Im übrigen soll die Handycam für Schnappschüsse sein und einfach für den Fun und nicht für Bilder für das Familienalbum.

Also ich will hier keine Partei für jemanden ergreifen. Aber ich gehöre (und da bin ich sicher nicht alleine) zu den Usern hier die auf ein Urteil von Bigblue viel Wert legen weil er, einer der wenigen hier ist der weiß wovon er spricht!!

Bigblue hat es sicher nicht nötig hier damit anzugeben das er ständig neue Geräte hat. Du solltest, bevor Du über jemanden ein Urteil fällst, Dich erstmal erkundigen was diese Person hier schon veröffentlicht hat.

Die Testberichte von BB gehören mit Abstand zu den besten die damals im Handykult und jetzt hier im TT geschrieben werden. An denen könnten sich X.... und Co...... mal eine Scheibe von abschneiden.

Und nun nochmal zum SX1, Siemens behauptet auf der Homepage das eine Syns. mit Lotus möglich ist. Dieses ist ganz klar eine falsche Aussage von Siemens. Und das alleine ist schon mehr als peinlich für Siemens.

Für einige User ist es eben sehr wichtig das die Daten mit Lotus sync. können und die wollen sicher nicht warten bis Siemens zur Cebit ein Update bringt.

Was diese Aussage:

Lässt mich ein wenig schmunzeln.Ich bin mal so ganz nebenbei bemerkt,Händler und der jüngste bin ich nun auch ni mehr .Aber wie oben schon geschrieben,Prahlerei und Quantität macht ni immer auch Qualität,wie wir ja jetzt sehen!!!

angeht da kann ich ebenfalls nur über Dich ;) denn die meisten Händler die ich kenne haben leider keine Ahnung von dem was sie verkaufen weil sie sich gar nicht richtig mit dem Geräten auseinandersetzen, was auch verständlich ist. Ob das bei DIr auch der Fall ist kann ich nicht sagen ich kenne Dich nicht.

Diese Aussage von Dir:

Die meisten Kunden im Markt,interessiert ni,was das Telefon alles kann.Die meisten nutzen das Potenzial des Gerätes evtl zu 30-50%.Es geht fast immer um Optik,Preis und bei vielen halt darum,etwas zu haben was ni jeder hat.
    Klar,ne Cam muss schon sein und 65000 Farben auch,aber wer schiesst den wirklich Fotos mit seinem Handy und versendet es dann per MMS???Ni wirklich viele.
    Also frag mal bei Siemens,für wen die das SX1 entwickelt haben.Für die paar Leute,die alles nutzen(wollen),würde sich die Produktion ni lohnen!

halte ich für völligen blödsinn. Leute die über 600€ für ein Handy bezahlen überlegen sich (meistens) vorher warum sie gerade dieses Handy kaufen. Ich rede jetzt nicht von den Leuten die einen Vertrag abschliessen oder verlängern damit sie das Handy für die hälfte oder weniger bekommen, sondern von denen die wissen was sie wollen.

Das Du wohl wenig Ahnung von Handys hast zeigt aber ganz deutlich was Du hier geschrieben hast:

Welche Geräte kommen denn bis zur Cebit raus,die das SX 1 topen???
    Die richtigen Knaller werden alle erst auf der CEBIT vorgestellt.Aber evtl.meintest Du ja mit den 4 Geräten so "geile" Geräte wie das 3510i,welches Du Dir unter anderen,anschaffen willst.Viel Spass damit!!!

Entweder hast Du wirklich keine Ahnung oder Du hast keine Infos denn in den nächsten Wochen kommen einige Geräte die meiner Meinung nach besser sind oder sein werden als das SX1. Aber ein solcher Satz von Dir zeigt mir persönlich das Du wenig Ahnung von Handys hast.

Also nochmal lese mal die Testberichte von BB und dann überdenke mal was Du geschrieben hast denn meiner Meinung nach sind Deine Behauptungen bezüglich BB absoluter Müll.

Wünsche Dir aber schöne Feiertage !!

Ich hatte das SX1 ja auch einen Tag und ich kann Deine Fehler bezüglich Outlook und Bluetooth nicht nachvollziehen.

Bei mir klappte die Verbindung mit Bluetooth einwandfrei und ich konnte das ganze dann auch mit Outlook sync. alles Termine Kontakte alles hat prima geklappt.

Ich habe das Gerät nur aus einem Grunde nicht mehr nämlich wegen der Tastatur.

Nun habe ich seit heute ein Qtek 8080 und dagegen kann das SX1 echt einpacken. OK man kann nicht mit Lotus sync. aber dazu importiere ich die Daten aus Lotus in Outook und schon ist das Thema gegessen.

Habe gerade auf der Siemens Homepage geschaut weil ich damals bei der BEstellung auch dachte das ich irgendwo gelesen habe das man das Handy mit Lotus sync. kann und ich wußte das ich mich nicht geirrt hat den Siemens schreibt auf der Homepage folgendes:

Organizer:
    Über Bluetooth, USB, SyncML , Infrarot oder USB synchronisieren Sie Mircosoft Outlook oder Lotus Notes mit Ihrem SX1 und haben somit Ihren Kalender, Adressbuch, Notizen und Aufgaben immer dabei.

Also entweder bin ich blöd und habe irgendwas übersehen als ich das SX1 hatte oder Siemens schreibt hier Dinge die einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Und ich kann mich nicht erinnern das man bei der Softwareinstall. gefragt wurde ob man mit Outllok oder Lotus abgleichen möchte.