Dann mal meine Verwendung.
2 Handys unterwegs, falls eines mal kaputt geht. Ich bin mal von der Leiter gefallen und das Display des Handys war kaputt. Da hat mich der Stabler nicht gesehen und schon war die Leiter gefällt. Dann bist du 2 Wochen von zu Hause weg. Heute ist ein Handy vom Navi bis zur Bank oder Arbeitsaufträgen, Bestellungen oder Anleitungen für Geräte noch wichtiger als damals.
Das dritte ist zu Hause, da wo es im Falle von Netzausfall trotzdem genug Basisstationen empfangen können das es immer klingelt.
Datenkarten im LTE Router der die Ausfallsicherheit des Festnetzes garantiert, im 5G Router im Garten oder Garage wo das Netz so schlecht ist das kein Betreiber hin kommt, im Tablet, im Auto für diverse Dienste des Fahrzeugs, das eine oder andere Kind und dann noch in meinem Nokia N95 8GB von dem ich mich nicht trennen kann.
Brauchen tut man Brot und Wasser. Glücklicherweise brauche ich diesen Wahnsinn heute nicht mehr aber beispielsweise am Fahrrad Webradio oder o2 TV zu haben hat auch etwas. Von einem Bedarf Unlimited haben zu müssen bin ich weit weg weil ich zu Hause Festnetz habe und nun auch täglich zu Hause sein darf.