Beiträge von pomnitz26
-
-
-
-
Wenn man jede einzelne Frequenz sieht?
8 Standorte mal 3 Sektoren mal 5 Frequenzen pro Sektor. Schon hat man die 120 voll. Das wäre für die Telekom sogar noch sehr wenig. Dann immer in Deutschland von einem schlechten Netz zu sprechen ist auch ziemlich absurd. Bei dieser kleinen Rechnung sieht man mal was für ein Aufwand betrieben wird und es reicht trotzdem nicht aus.
-
-
Zurück zu alten Zeiten mit dem alten Netz? Da haben andere mittlerweile auch sehr gute Angebote gemacht. Für umsonst wird der Ausbau nicht sein. Ich wäre nicht mehr bei o2 wenn sich nichts getan hätte, auch nicht für 3€. Lieber ein paar hundert GB buchen und diese auch nutzen können. Da ist noch einiges zu tun, die anderen schlafen auch nicht. Bei mir sind sie soweit gekommen das ich die anderen 3 Netze nicht brauche. Wenn nicht nutzen sie auch MOCN.
-
-
Alles anzeigen
Ich dachte kürzlich die bauen zwischen 06647 Finnland und Bad Bibra eine neue Halle an der B176 mitten in den Wald nahe der Bahnstrecke.
Schon in Finnland (Saubach) hat die Telekom den höchsten Mast erst neu gebaut und in Bad Bibra senden alle von oberhalb. Somit ist die Versorgung eigentlich schon gegeben aber die Telekom will es wohl genau wissen und setzt dort in den Hang einen knapp 50m hohen noch einen Mast mit 9 Frequenzen pro Sektor. Ihr wisst sicher das ich ein Fan von Versorgung, gerne auch von Überversorgung bin aber ist das für ein Gebiet mitten im Wald wirklich nötig?
Stob: 89015235
Datum der Erteilung: 23.10.2024
Es fehlen noch die Kabel zu den Antennen.
Laut Aufkleber sind die Sicherheitsabstand vorne 8,5m, oben/unten 2,1m, rechts/links 4,3m und nach hinten 0m.
Mir reichen 3 Low Bänder. Zwischendrin ist natürlich die ICE Strecke, deswegen bietet es sich wohl an. Wenn man dort unterwegs ist hat mein o2 es tatsächlich auch nötig sich in die ICE Mobilfunkversorgung mit LTE+ einzubuchen sonst wäre da wohl nichts.
https://photos.app.goo.gl/eCv9Xpdo8hrA4o927
Hier mal noch ein paar Bilder. Eigentlich hätte ich erwartet dass wenn man sowas baut der Mast ganz hoch kommt. Die Stromversorgung scheint wohl ein Problem zu sein. Das Dieselaggegat ist aktiv, der Server auch aber die Antennen haben noch gar keine Verbindung nach unten zur Technik.
-
Wir alle hier sollten direkt bei o2 50% dauerhaften Rabatt oder noch mehr bei o2 haben. Am besten mit Connect Funktion, also bis zu 10 SIM-Karten pro Vertrag. Natürlich gibt es auch auf o2 DSL zusätzliche Rabatte.
Was sagt eigentlich die "Mein o2 App"? Kannst du sie mit deinen Daten anmelden, schlägt sie dir entsprechende Rabatte bei Verlängerung vor? Daher habe ich meine Verlängerungen. Erst noch die Vertragszusammenfassung auf ein Ablauf der Rabatte prüfen und wenn alles passt erst dann den Vertrag annehmen. Den ganzen Wechselzirkus kann man sich in der Regel sparen, zumindest direkt bei o2.
-
Egal was sie dir erzählen, schaue genau in der Vertragszusammenfassung was dort steht!