Beiträge von pomnitz26

Beim Test des Xiaomi 14T lobt connect die Empfangsleistungen über den grünen Klee und erwähnt nichts davon das dort kein Low / Low funktioniert.

Xiaomi 14T getestet: Ein besserer Deal als das 14T Pro? - connect

Traurig, selbst das 11T Pro 5G und das Redmi Note 11 Pro 5G können das schon. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Alles mit Snapdragon danach sowieso. Selbst das Redmi PAD Pro 5G. In der Anzeige unterscheidet das PAD sogar zwischen 5G und 5G+ für SA 700/3600MHz in Kombination.

In letzter Zeit hatte ich immer mit einer Multicard Probleme das sie sich im WLAN aufgehangen und WIFI-CALLING gar nicht erst aktiviert hatte. Plötzlich war das Problem nach fast 2 Wochen weg. Selbst ein Wechsel auf ein anderes Gerät brachte keine Abhilfe.

Danach fing es plötzlich bei der zweiten, der eigentlichen Hauptkarte samt SMS/RCS Funktion an. Hier brauchte es nur wenige Neustarts und etwas Geduld aber das selbe Problem sobald man ins WLAN kam war man komplett von den SIM-Kartenfunktionen abgeschnitten. Da half auch kein Offline oder WIFI-CALLING abschalten oder auch der SA Schalter. Da ich das Gerät auch für Android Auto nutze gab es im SA Betrieb auch keine Netzbalken im Autoradio. Nun plötzlich ist es hier vorbei und geht auf der letzten Multicard los. Auch da das selbe Spiel, es geht nur mit komplettem Neustart. Nun scheint aber das Phänomen überwunden. Vor allem die absolute GSM Blockade war nervig, auch das geht nun wieder und trat bei allen 3 Karten auf.

Ist es immer noch nötig das es eine SIM-Kartenkommunikation untereinander geben muß? Eigentlich sind alle Geräte immer an. Früher gab es die SMS Internet an die 80100 und die Karten wurden neu installiert. Heute soll man die Carrier Services nutzen welche sowieso überall auf Android drauf sind? Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Die Karten sind gar nicht so alt. Sie fallen dadurch auf das sie im GSM, LTE und NSA Betrieb o2 - de+ anzeigen und bei 5G SA nur o2 - de. Bei neuen Karten ist dieses Future leider nicht mehr vorhanden. Wir hatten einen Vertrag erst um Connect erweitert. Die Netze von Congstar und GMX 1&1 zeigten das Verhalten nicht. Hier ist alles wie es sein soll, auch mit GSM im Gebäude. Daheim in der Wohnung ist der Empfang nun mal sehr schlecht.

Bei solchen Sachen hilft es meistens alles mal mit ins Auto zu packen und neu zu starten.

Vielleicht gestattet man dir mal ein Interview zu führen? Am besten war doch die Spitze zu 1&1. Mit der Telekom wird man niemals mithalten können. Immerhin arbeiten die 3 wohl öfters zusammen wobei o2 festgestellen muß das der Roaming Bedarf auf nur einem Sektor per MOCN dann doch so hoch ist das man selber Antennen auf solche Standorte hängt. Ich nehme das Versprechen mit das auch dort wo keiner Geld mit Verträgen verdient erschlossenen werden muss.

Wir haben dauerhafte Rabatte aber gefordert werden hier ja mindestens 100% oder gar noch eine Auszahlung für die Nutzung von o2. Da können wir tatsächlich nicht mithalten. Ansonsten hatten hier alle über Jahre die Möglichkeit, es wurden Erklärungen, Links und Händler geliefert. Wer nun wo das Netz endlich brauchbar geworden ist immer noch solche Zugeständnisse aufgrund nicht vorhandener Verfügbarkeit erwartet wird wohl enttäuscht werden.

Geschrieben aus dem Funkloch wo gerade noch GSM geht vom GMX Freephone Vertrag. Ist das nicht eine tolle Ironie. Allerdings hält sich hier außer Wild auch niemand auf. Die Viecher machen so einen Krach das man lieber vor Einbruch der Dunkelheit im Auto ist. Der Plan bis 2030 hier vernünftiges Netz zu bekommen wird hoffentlich gelingen denn auch Vodafone und Telekom sind wenige Meter weiter komplett weg.

Ich war heute mal in der Stadt und hatte statt 5G mal GSM getestet. Ist ja auch langweilig immer nur gegen die SIM-Kartendrosselung zu messen. Der Ausbau für Bad Kösen kam sehr spät, die Netzausfälle waren rekordverdächtig. Ein Techniker der am Mast das GSM für die Stadt zuletzt zum Laufen bekam meinte da waren schon unzählige Firmen gescheitert. Wenn es überhaupt mal ging gab es für die Stadt also bestenfalls GSM womit keinerlei Daten mehr fließen konnten. Ich denke jeder kannte das von o2. Der alte Aufbau war eigentlich sehr clever aber mit verschiedenen GSM Frequenzen für 900MHz in die hügeligen Dörfer und 1800MHz von oben runter auf das Tal der Stadt für viel Bandbreite. Nach dem kompletten Abriss und Neubau dann die falsch verkabelten Sektoren.

Das ist alles graue Geschichte, das Vertrauen in o2 immer noch stark geschädigt. Nutzt überhaupt noch einer GSM oder das o2 Netz? Da liegt nun tatsächlich immer voller 2G EDGE Speed an. Selbst surfen ist nun wieder mit etwas Geduld problemlos möglich. Um die Sache rund zu machen blasen ja gleich 2 Stationen voll dort rein. Natürlich sind dort die 900MHz vielleicht auch wegen der Bahn nur GSM, früher waren es 1800MHz. Die und weitere sind ja bekanntlich 4G/5G. Mal sehen ob dort zukünftig auf LTE auf 900MHz auftaucht? Scheint ja alles nur Software zu sein. Woanders ging das ja auch einfach so. An den Strecken der privaten Bahnen scheint es mit B8 keine Probleme zu geben. Auch ob man B28 oder später zu N28 wechselt scheint bei neueren Systemen nur per Software eingestellt zu werden. Der Hunger nach Bandbreite scheint unhaltbar. Auch daheim drinnen bleibt es bei GSM. Auch hier reicht es wenigstens wieder für PUSH Nachrichten. WLAN kann ja jeder. Aufgrund der benötigten Sendeenergie gibt es sehr schnell Störungen auf anderen Geräten, wer kennt nicht das Rattern im Radio? Ich kann aber beruhigen, das gibt es auch bei 4G/5G.

Was mir bei Android unter nicht richtig funktionierenden Apps schon oft geholfen hat ist lange auf das Symbol drücken, dann kommt eine Info und dort kann man alle alten Daten der App löschen. Die neue MEIN o2 App dagegen läuft bis auf die bekannten Fehler wie PIN Anzeige der Datenkarten ansonsten bei meinen Geräten in letzter Zeit stabil.