Beiträge von pomnitz26

Ich glaube wenn Xiaomi es selber nicht mehr hat ist es durch. Ich wollte damals das 13 Ultra. Es gab einfach keine und die wenigen waren viel zu teuer. So bin ich vom 11er Redmi und 11T Pro auf das Xiaomi 14 und 14 Ultra gesprungen. Da es mit dem 15er los ging wird das 14er erst recht Geschichte sein.

Solltest du dir das Xiaomi 14 kaufen ist es aus aktueller Sicht ganz wichtig erst die letzte Software mit Android 15 zu installieren. Da gab es doch große Veränderungen mit noch mehr Feineinstellungen, nicht das du es 2x einrichten musst.

Danke euch!

Haben alle 14er 5G ?

5G mit LOW/LOW Band was ja die Ausnahme ist kann Xiaomi seit Jahren. Natürlich auch alle anderen Kombinationen die Deutsche Netze so haben. Auch 5G+ mit mehreren SA Bändern kombiniert. Nebenbei kann im WLAN noch die Netzwerkbeschleunigung aktivieren. Da wird man auf 2,4 und 5GHz oder zwischen 2 Repeatern gleichzeitig auf 5GHz oder auf auf verschiedenen FritzBoxen unterschiedlicher Zugangspunkte gleichzeitig verbinden.

Ich liebe das kleine kompakte 14er. Es hat bereits Android 15 bekommen. Am besten den ganzen Kram auf ehr altes Android umstellen. Für mich ist Android eben Android. Alles etwas anpassen und dann geht es auch. Samsung mag ich auch nicht. Früher hatte ich Huawei, die funktionieren immer noch. Beim 14er sind natürlich Vorteile wie 5G,bessere Lautsprecher, schnelleres Laden, noch bessere Kameras, E-SIM aber mit dem Huawei P30 konnte ich auch schon sehr gut leben. Für das 15er werden garantiert 1000€ verlangt, das 14er hat noch ein paar Jahre Updates garantiert. Jetzt oder spätestens wenn das 15er raus kommt wäre der ideale Zeitpunkt, danach dann nicht mehr. Das ist alles auf hohem Niveau gehalten.