Beiträge von pomnitz26

    Bei mir gibt es im GMX Free Tarif zwar die Möglichkeit im GSM Netz zu telefonieren und eventuell auch SMS zu versenden aber keinerlei G oder E als Datensymbol und folglich ist man dann dort auch komplett offline.

    Ich habe ja nun die Möglichkeit das Vodafone Roaming zu testen. Der Ping ist sogar über o2 NSA, an o2 SA gar nicht zu denken. Das Netz ist wie auf der 1&1 Karte beschrieben bei mir im weißen Bereich. So komme ich nicht von o2 weg. Wenn aber dann mal ordentlich Verbindung ist dann sind immer deutlich mehr Bänder aktiv was natürlich auch den Speedtest nach oben zieht. Unter dem Strich aber auch nicht so weit wie erhofft und erwartet. Mal sehen wann das Geschenk mal wirklich als Rettung dient? Als Ergänzung gerne aber neben o2 bleibt die Telekom das einzige Netz was bei mir in der Region hinter den 7 Bergen das Wasser reichen kann. Die Telekom hängt an ihren Tilt Einstellungen fest. Man steht oberhalb eines Senders und bekommt kaum Signal, funktioniert natürlich trotzdem gerade so. Auch das weiß man auf deren Karten. Zukünftig wird dort aber eine eigene Station stehen, dann wäre alles im Plan.

    Ich empfehle direkt zu waipu.tv zu wechseln.

    Ich hatte eine GMX Email Adresse wegen Ablehnung deaktiviert, also komplett abgeschaltet. Nun kamen 2 Briefe. Tatsächlich kann ich durch Eingabe dieser abgeschalteten EMail den Aktivierungscode mir ansehen. Danach muss man EMail und Passwort eingeben was nun natürlich nicht mehr möglich ist. Auch eine Neuanmeldung ist nicht mehr möglich da die Adresse noch vergeben ist. Passwort zurücksetzen geht wegen eines Fehlers nicht.


    Die Nummer scheint mit der Anmeldung wohl doch aufsteigend zu sein. Die erste Anmeldung hatte die niedrigere Nummer.

    Ich frage mich, ob die Abschaltung "auf einen Schlag" erfolgen wird oder ob schon vor dem Enddatum einzelne Regionen abgeschaltet werden?

    So wie bei UMTS für LTE wird es von GSM ebenfalls auf LTE umgestellt. Abgeschaltet ist eigentlich falsch ausgedrückt. Man braucht die Bandbreite.