Beiträge von pomnitz26
-
-
Kurze Frage zu Netmonster. In letzter Zeit sehe ich bei o2 1800MHz immer 20MHz Bandbreite wo bisher eigentlich immer 15MHz angezeigt wurden. Wie sieht es da bei euch aus?
Auch meine FritzBoxen 6850 5G und 6890 LTE zeigen bei den 1800MHz nun statt 15MHz die 20MHz Bandbreite an. Danke an alle fürs Nachsehen!
-
pomnitz26 ,das Rätsel um den Mast bei Burkertsroda/Hirschroda ist gelöst! Der Mast steht beim Industiehafen in Magdeburg/Rothensee genau 111 km entfernt
.Dort hin ist er eben von "meinen" MA der BNetzA verschoben worden und ist dort auch auf Google Maps + Earth zu sehen.Es kommt immer wieder mal vor,dass infolge eines Übertragungsfehler(Faxstau
oä) mal etwas verrutscht.Komische
Einträge dürfen ruhig der BNetzA mitgeteilt werden ,die können ja sicher nicht alles nachprüfen .Noch eine schöne Woche -
HempeVielen Dank. Ja, der Eintrag ist weg. Dann bin ich mal gespannt wann dort etwas näher an Obermöllern eine Stob erscheint und welcher Betreiber dort zuerst ausbauen wird?
Hat o2 bei dir schon den Anschluss für die fertige Basisstation erhalten?
-
Kurze Frage zu Netmonster. In letzter Zeit sehe ich bei o2 1800MHz immer 20MHz Bandbreite wo bisher eigentlich immer 15MHz angezeigt wurden. Wie sieht es da bei euch aus?
-
Fällt mal Eckartsberga aus sind Wischroda und Klosterhäseler auch komplett weg. Dann ist im Umkreis von 10km rein gar nichts mehr. Glücklicherweise haben sie das mittlerweile alles im Griff.
Offenbar hat man nun Klosterhäseler richtig angebunden. Es gibt nun immer vollen Speed in den verschiedenen technologien auf allen 3 Sektoren. In letzter Zeit kam es manchmal soweit das der kurzzeitig Abends und dann über Nacht ausfiel. Gerade wenn nicht mehr volle Balken auf dem Handy sind hat man nun eine viel bessere Performance. Ich denke das Thema Richtfunk ist damit Geschichte. Auch manchmal puffernde Streams zu einer benachbarten Funkzelle laufen jetzt durchweg. Die Zelle schlängelt sich durch das Hasseltal über 10km.
-
Ich bin ja auch bei waipu und hatte o2 TV geküdigt. Trotzdem gibt es noch eine Grundversorgung mit reichlich Programmen. Mal sehen was daraus wird?
-
2 Mobilfunknetze sind für den Akku kaum sparsamer als ein Mobilfunk + WLAN. Eigentlich ist WLAN sogar der sparsamste Weg. Was für den Akkuverbrauch nicht zu unterschätzen ist ist wenn das Mobilfunkgerät permanent versuchen muß eine Verbindung zum Betreiber herzustellen. Das wird wohl das Hauptproblem sein.
Hier sind wir da angekommen was wir immer predigen. Je besser die Versorgung, je mehr Masten je mehr spart der Endkunde anstatt zu sagen reißt die Masten nieder. Im halben Jahr kostet das den Akku bestimmt einen Monat seines Lebens. Guter Empfang, Handy reicht 3 Tage, schlechter Empfang bedeutet nach der Arbeit ab ans Ladegerät.
-
Alles anzeigen
1&1 wird o2 kaufen!
1&1 wird außerdem Vodafone Deutschland aufkaufen!
Und dann werden sie so viele Kunden haben und so erfolgreich sein, dass sie sehr viel Geld verdienen.
Und mit diesem Geld werden sie dann die Deutsche Telekom kaufen.
Huldigt 1&1!
Marcel Davis ist unser Prophet!
Um mir dann WIFI-CALLING und EDGE abzuschalten!!! Tatsächlich ist die Notwendigkeit zwar kaum noch gegeben aber trotzdem gebe ich es nicht her.
-
Alles anzeigen
Moin,
leider konnnte ich keinen anderen Thread für o2 Mail finden...
O2 Mail gibt es ja jetzt schon länger, seit neustem kann ich aber keine Mails mehr per smtp via Google versenden, es kommt zu Authentifizierungsfehlern. Login im Portal funktioniert ohne Probleme.
Die Daten sind korrekt wie sie im Portal angezeigt werden:
smtp.o2online.de mit Port 465
Benutzername
Jemand mit dem gleichen Problem oder einer Lösung.
Per Google Mail habe ich das noch nie zum Laufen bekommen. Ich verwende Outlook, neuerdings mit Werbung auf Android und Windows.
-