-
OK, vielen Dank 👍.
Dann macht 5G SA derzeit für mich nicht wirklich Sinn (abgesehen davon das es mit 5G SA auch Probleme mit der Telefonie bei mir gab).
Und mit 5G NSA habe ich ja dann durch die Kombination mit LTE mehr Auswahl und mehr Speed im besten Fall.
Warst nicht du der welcher immer 5G deaktiviert hatte um Energie zu sparen? Genau da macht es Sinn.
Außerdem regelt das Handy es selber ob ihm 5G SA reicht oder ob es aus welchem Gründen auch immer in den NSA Betrieb gehen muss. Bei mir geht es schon beim Webradio bei N28 los, kein SA mehr. Im N78/N28 5G+ Kombibetrieb ist das schon wieder anders.
-
Vergess die 25 GB nicht die es irgendwo in der App als Geschenk gibt
Er hatte doch geschrieben das o2 soviel gar nicht durch bringt. Von daher verstehe ich nicht warum die 50GB sein müssen.
-
Also ich sah vorhin das jemand mit einer meiner Datenkarten plötzlich wie irre Daten saugt. Da ist eine PlayStation angeschlossen worden. Schlimm wenn das o2 Mobilfunknetz besser als das Festnetz läuft.
-
Mittlerweile wird mir das 1&1 Netz hier in 06628 Lanitz-Hassel-Tal nach manueller Netzsuche direkt als 1&1 5G und 1&1 4G angezeigt und nicht mehr nur dieser komische Netzcode. Eine SIM-Karte von denen hatte ich noch nicht. Habe mal ein paar o2 Handys probiert. Ich vermute das schwache Signal aus dem 50km entfernten Leipzig. o2 war hier oben ja auch von dort zu holen was derzeit aber auf 3,6GHz nicht mehr funktioniert. Ich verbleibe hier in lokalen Zellen.
-
Heute wieder einen Clown gefrühstückt? IFA (Messe) – Wikipedia. Und nein, es gibt keine "Internationale Fahrrad Ausstellung", die ebenfalls IFA abgekürzt wird und in dem Zusammenhang auch nur irgendeinen Sinn ergeben würde.
Es wird korrekt "Jom Kippur" geschrieben.
Jeder der Humor hat muss sofort gesteinigt werden. Vielleicht aber für die Allgemeinbildung wenn man mal die richtigen Begriffe bei Wiki eingibt kommen auch die richtigen Ergebnisse:
Industrieverband Fahrzeugbau – Wikipedia
Sie stellten zu DDR Zeiten unser aller Fahrräder und so ziemlich alles andere her.
-
Mit welchem Geräten testet du das alles?
Welche davon performen am besten und welche kann man vergessen? Immer wieder erleben die Xiaomi oder Redmi Nutzer das der Samsung Kram Hotspot bekommen muss weil es nicht funktioniert. Ich will auch von keinem mehr WLAN haben weil das sowieso zu kleinzellig ist. Mir reichen meine 15 o2 Karten auch. Die FritzBox und die beiden 14er Xiaomi ragen heraus aber auch die Xiaomi oder Redmi der 11er Serie mit 5G laufen schon recht ordentlich.
-
Wir wären doch froh wenn es endlich mal einen Anfang für unser 100% Funkloch im Dorf geben würde. In den beiden anderen Dörfern um uns herum das selbe. Der 2km Standort packt die Berge nicht.
-
Ich denke ehr man wird gleich auf 3,6GHz 5G setzen und darauf das die Kunden dann doch den Mehrwert von 5G gegenüber 4G richtig spüren. Außerdem wird dann das LTE Netz wieder freier.
-
OT: Ich finde es interessant, dass die deutschen Netzbetreiber Medienmitteilungen über den Netzausbau veröffentlichen. Hier in der Schweiz wird nix öffentlich kommuniziert, ausser wenn die Aluhüte das Baugesuch entdecken.
Gibt es in der Schweiz keine öffentlichen Seiten der Bundesnetzagentur?
-
Nicht selten wird erst einmal die Grundversorgung aufgebaut und N78 über eigene Antennen kommt dann etwas später. Sollte es also nicht sofort mit dabei sein, keine Panik. Es kann noch später nachgereicht werden.