Beiträge von pomnitz26

pomnitz26 ,das Rätsel um den Mast bei Burkertsroda/Hirschroda ist gelöst! Der Mast steht beim Industiehafen in Magdeburg/Rothensee genau 111 km entfernt :).Dort hin ist er eben von "meinen" MA der BNetzA verschoben worden und ist dort auch auf Google Maps + Earth zu sehen.

Es kommt immer wieder mal vor,dass infolge eines Übertragungsfehler(Faxstau8|oä) mal etwas verrutscht.

Komische:S Einträge dürfen ruhig der BNetzA mitgeteilt werden ,die können ja sicher nicht alles nachprüfen .

Noch eine schöne Woche - 8)Hempe

Vielen Dank. Ja, der Eintrag ist weg. Dann bin ich mal gespannt wann dort etwas näher an Obermöllern eine Stob erscheint und welcher Betreiber dort zuerst ausbauen wird?

Hat o2 bei dir schon den Anschluss für die fertige Basisstation erhalten?

Fällt mal Eckartsberga aus sind Wischroda und Klosterhäseler auch komplett weg. Dann ist im Umkreis von 10km rein gar nichts mehr. Glücklicherweise haben sie das mittlerweile alles im Griff.

Offenbar hat man nun Klosterhäseler richtig angebunden. Es gibt nun immer vollen Speed in den verschiedenen technologien auf allen 3 Sektoren. In letzter Zeit kam es manchmal soweit das der kurzzeitig Abends und dann über Nacht ausfiel. Gerade wenn nicht mehr volle Balken auf dem Handy sind hat man nun eine viel bessere Performance. Ich denke das Thema Richtfunk ist damit Geschichte. Auch manchmal puffernde Streams zu einer benachbarten Funkzelle laufen jetzt durchweg. Die Zelle schlängelt sich durch das Hasseltal über 10km.

2 Mobilfunknetze sind für den Akku kaum sparsamer als ein Mobilfunk + WLAN. Eigentlich ist WLAN sogar der sparsamste Weg. Was für den Akkuverbrauch nicht zu unterschätzen ist ist wenn das Mobilfunkgerät permanent versuchen muß eine Verbindung zum Betreiber herzustellen. Das wird wohl das Hauptproblem sein.

Hier sind wir da angekommen was wir immer predigen. Je besser die Versorgung, je mehr Masten je mehr spart der Endkunde anstatt zu sagen reißt die Masten nieder. Im halben Jahr kostet das den Akku bestimmt einen Monat seines Lebens. Guter Empfang, Handy reicht 3 Tage, schlechter Empfang bedeutet nach der Arbeit ab ans Ladegerät.

Um mir dann WIFI-CALLING und EDGE abzuschalten!!! Tatsächlich ist die Notwendigkeit zwar kaum noch gegeben aber trotzdem gebe ich es nicht her.

Per Google Mail habe ich das noch nie zum Laufen bekommen. Ich verwende Outlook, neuerdings mit Werbung auf Android und Windows.