-
50mbit/s als Höchstgeschwindigkeit wird angezeigt. Wird wirklich gedrosselt?
Bei mir mit meinem beiden Mobilfunkverträgen wurden die 25GB einfach oben drauf gebucht.
Der o2 Mobile S hat nun Gesamt 30GB (normalerweise 4GB) und der Grow L Boost Connect hat 185GB (normalerweise 160GB).
-
-
Ich war dieses Wochenende mal wieder in Halle unterwegs. Das o2 Netz ist dort eigentlich sehr gut aufgestellt, meistens kommt man über das Kartenlimit von 300/50MBit. Dort und im Umland gibt es noch sehr häufig LTE+. Es ist also nicht so das überall das 5G Symbol angezeigt wird obwohl es nicht wirklich verfügbar wäre. Streaming mit der FritzBox 6850 5G mit der Datenkarte bei solchen Datenraten war natürlich kein Problem. Statt in die lokale LTE+ Station hat sich die Box später mit einer der zahlreichen 3,6GHz zusätzlich verbunden. Datenkarten sind leider nach wie vor nur NSA tauglich. Beim Streaming oder Downloads gibt es die volle Bandbreite, ansonsten schaltet die Box immer sehr schnell Bandbreite weg und gibt diese sofort frei.

-
Ich fahre ja auch nicht mit meinem VW zu Dacia und zeige denen das mein Auto viel besser ist. Nicht umsonst gibt es Wettbewerb und einer schreitet voran.
Man muss halt überlegen ob man noch 2 - 3 Jahre warten kann bis o2 seine Antennen mit auf den neuesten Telekom Mast hat und vor allem wie man eigentlich davor überhaupt leben konnte. Ohne Telekom und Vodafone hätten wir viele o2 Standorte gar nicht.
o2 5G SA N28 reicht weiter als als reines B20. In so manchen Gebäuden kommt man tatsächlich nur auf die genannten 1,5m. Mehr ist es dann nämlich wirklich nicht. Bei dem ganzen Kram geht es nur um eine stabile Grundversorgung. Für mehr ist das o2 Netz gar nicht ausgelegt worden. Es gibt noch viel zu tun, keine Frage. Ich bin und bleibe mindestens noch ein Jahr dabei.
-
Moin,
meinen „o2 Home S 50“ DSL Vertrag hab ich, wie alle zwei Jahre, gekündigt. Hab bisher mit Rabatt 22,49€ gezahlt. Nun bestes Angebot 27,49€. Gibts ne Chance, wieder die 22,49€ zu bekommen? Läuft sonst Mitte August aus. Danke
Kündigung zurück nehmen, am besten direkt per Hotline und die nächsten Jahre erst einmal so lassen.
-
Man probiert so halt über Inter-Site Anchoring irgendwie die Überlastung der Nachbarstandorte in den Griff zu bekommen.
Ich hatte das kürzlich auch so versucht zu beschreiben weil ich auch meine das es so ist. Das Forum hier behauptet sowas gäbe es gar nicht. Ich meine es ist definitiv so. Die Screenshots von über 50km hatte ich ja bereits irgendwo hier schon hochgeladen. Auch bei meinem Gerät ging so natürlich gar nichts mehr. Es stand auf automatik. Als das Handy gemerkt hatte das es offline war begab es sich wieder zurück in die nähere Umgebung.
-
1&1 Nutzer in meinem Umfeld klagen darüber, dass der Gesprächspartner bei eingehenden Anrufen wiederholt nicht zu hören ist, bei ausgehenden Anrufen aber keine Probleme bestehen.
Kannst du sagen in welchem Netz sie unterwegs sind?
-
Zusammengerechnet? Kann ja kein Gerät nutzen, es sei denn es gibt Intersite CA per 5G (wird ja bei 4G äußerst selten angewendet). Ansonsten habe ich in dem Gebiet, wo ich 1000 haben sollte definitiv keine Möglichkeit, weil a) es 2 Stationen gibt, die nur 2 Bänder haben und b) ich am Rand nicht mal mehr 4G sondern nur noch 2G habe. Die 1000 sind mir wurschd, aber erreichbar sind die nicht und 4G Empfang gibt es teilweise auch nicht. Ist aber bei den anderen beiden Netzbetreibern auch kaum anders. Wollte nur darstellen, dass alle zu optimistisch rechnen.
Vielleicht muß man nur alle Sektoren zusammen rechnen? Frage mal bei den zuständigen Stellen nach und informiere uns.
-
Wenn ich ab in dem Bereich lediglich 2x Band 3 bzw. Band 8 habe, dann ist das sicherlich kein theoretisches Maximum. Darauf wollte ich hinaus.
Vielleicht doch, wenn alle zusammenfallenden Standorte zusammen gerechnet werden? Bedenke dich Nachbarstandorte.
-
Aus dem o2 Netz weiß man doch das unter abfallenden Empfangsbedingungen im besten Fall noch 10% der direkt unter dem Sender verfügbaren Bandbreite ankommt. Da bildet die Telekom die hier vom selben Standort kommt keine Ausnahme. Der Congstar Homespot wird hier von einigen genutzt, die Telekom lässt hier keine Neubuchungen mehr zu weil man weiß wie mies es aussieht. An der verfügbaren Bandbreite am Sender liegt es nicht, es sind 5 LTE Bänder vorhanden aber bei Congstar in den kleinen Tarifen kann man nicht ins 5G Netz. Beide schaffen hier nicht mehr so hohe Datenraten wobei die Verbindung trotz deutlich weniger verfügbarer Bandbreite bei o2 5G eben besser als Telekom 4G ist. Natürlich hat o2 ewig gebraucht um überhaupt mal mehr als 2G zu bieten. Die Mehrheit hat nur Telekom.
Das sind hier die Bedingungen auf dem freien Feld ohne das andere Sender der Betreiber rein stören. Wie will man denn in Städten zwischen Häuserschluchten und ständig wechselnder Nutzung der anderen User sowas sicher stellen? Der Upload hängt hauptsächlich an der Verbindung des Endgerätes zurück zum Sender. Auf der Rückseite eines Plattenbaus kann man die 3,6GHz gar nicht mehr sicher erreichen, da wird schon lieber eine andere Station verwendet und das bei o2 wo die 50km mit 3,6GHz schon oft verbunden worden aber ohne Datendurchsatz bleiben. Sobald das Handy das merkt stellt es sofort auf einen näheren Sender um. In letzter Zeit ist das aber auch nicht mehr passiert.