Wie jedes Jahr, nur das dadurch keine Störungsmeldungen von dort aufkommen werden.
Beiträge von pomnitz26
-
-
Vielleicht wäre eine Anbindung mit Richtfunk besser/schneller gewesen,O² hat sich ja nur GSM 900,LTE 800 +5G 700 genehmigen lassen.
Besser nicht, die haben schon zu viel Richtfunk. Dein Warten wird schon noch belohnt werden. Jeder Standort entlastet auch Nachbarn sofern er eigens angebunden ist. Oftmals ist das leider nicht der Fall und dann geht das Netz noch weiter in die Knie.
Bilder von Schmiedehausen hatte ich ja bereits verlinkt:
https://photos.app.goo.gl/Nv4MYX8dFDrdYGvP9
Fällt mal Eckartsberga aus sind Wischroda und Klosterhäseler auch komplett weg. Dann ist im Umkreis von 10km rein gar nichts mehr. Glücklicherweise haben sie das mittlerweile alles im Griff.
-
Konnte nur zwei Nachbarn sprechen und bei denen ist alles gut.
Die Dame heute an der Hotline konnte auch die am Samstag noch bestätigte Großraum Störung nicht bestätigen und angeblich hat sie das nochmal weiter gegeben und jemand von der Technik soll mich heute anrufen angeblich,aber das sehe ich auch noch nicht.
Also ich letztes Jahr im August die Störung hatte wusste man sogar das die selbe Störungsart doch erst im Februar war. So kam ein Telekom Techniker welcher von o2 beauftragt wurde. Der Fall wurde dann von mir nach Behebung geschlossen.
-
Ist das mittlerweile normal, dass man Kunden so lange im "Regen" stehen lässt?
War in solchen Situationen noch nie anders.
Im schlimmsten Fall wird eine Station komplett zurück gebaut und dann ist das Netz wieder in Ordnung denn es ist ja nichts kaputt. Das ist immer noch das wo o2 viel mehr tun muss. Läuft es hat man einfach nur Glück.
-
Auch wenn keine 1&1 SIM-Karte im Gerät ist?
Ich habe nur o2 im Xiaomi 14 Ultra und im 14 zusätzlich noch Congstar aber deaktiviert.
Im Redmi PAD Pro 5G ist es aber noch nicht angekommen.
-
Mittlerweile steht bei manueller Netzsuche bei mir 1&1 5G und nicht mehr nur 262 23 5G.
-
Das ist wie die Werbung mit der SIM Karte die völlig für die Katze ist. Wen soll sowas ansprechen? Wir leben schon in seltsamen Zeiten.
-
Das ging bei mir noch nie - auch an aktiven MOCN Standorten konnte ich mich niemals ins Fremdnetz einbuchen, indem ich es in der Netzsuche auswähle. Immer nur über o2 und automatischen Wechsel in die MOCN Zelle.
Ich habe das jetzt noch einmal nachgesehen und es stimmt auch. Noch schlimmer ist, man loggt da auch noch falsche Zellen im Netmonster ein denn der Sektor scheint ja angefragt zu werden. Da sieht man dann MOCN auf 1800 und 2100MHz.
Danke für die Info und damit zurück ins eigene 5G SA Netz auf 700MHz.
-
o2 wartet hier auch an bereits neu gebauten Masten wo beim Anbieter mit den Schrank nebenan die Glasfaser liegt auf den eigenen Anschluß. Es ist halt keiner da. Alles andere ist schon lange fertig. Mit Glück wird es noch dieses Jahr. Ob da nicht ein wenig der Wille fehlt dem Anbieter ohne eigenes Netz anzuschließen?
-
Laut SRF sogar bevorzugt auf 1800MHz. LOW Band soll nicht unbedingt notwendig sein.