Beiträge von pomnitz26

Mir wurden die 100 GB angeboten und hab gleich zugeschlagen 👍

Dann hätte ich ja 260GB im Monat. Ist einfach nicht nötig, auch nicht mit 14 SIM-Karten. Trotzdem ist das Angebot vergleichsweise fair. Über die Mail kann ich das Volumen auch auf den 2. Vertrag zum selben Preis buchen obwohl es dafür nicht gedacht zu sein scheint. Mein o2 DSL gebe ich nicht mehr her. Das reißt einfach alles raus.

Von mir will man jetzt jedes weitere Handy oder Tablet per SMS Code beglaubigen lassen. Beim Einloggen per Webseite kann man "Diesem Gerät vertrauen" mit anklicken. Alternativ wäre es noch per eingetragener EMail möglich. Eine andere EMail geht nicht so einfach.

Es wird wohl wie bei o2 TV sein das die gesendete Nummer mit einbezogen wird. Selbst für die Multicard kommt die Anfrage. Bei Connect Karten würde ich das ja verstehen.

Hast du das irgendwo schriftlich oder etwas anderes dazu in der Hand? Mir ist nicht bewusst das O2 gesagt hat man darf die Karten in der Familie verteilen. Und ja natürlich haftest du dafür was mit "deinen" Karten passiert.

Anfallende Abos und Zusatzkosten, sei es nur MMS sind natürlich zu tragen. Gut das die Connect Karten auch RCS können. Im Tablet, im Auto oder im Mobilfunk Router sind sie durchaus brauchbar. Natürlich bin ich und nicht mein Kind haftbar.

N78 und N28 als 5G+ hatte ich nur in Halle aber da fehlt mir die Langzeiterfahrung. Zeigt auch nur das Xiaomi 14 Ultra so an. Beim Xiaomi 11T Pro 5G das ebenfalls so verbunden war gab es nur das 5G Symbol. Vielleicht ändert sich das nach dem Update von MIUI auf Hyper OS? Das Redmi Note 11 Pro 5G hat schon Hyper OS bekommen. Zwar nur unter Android 13 aber es hat trotzdem fast die selben Funktionen wie das 14 Ultra. N78 ist hier leider mindestens 40km Luftlinie weg. Wenn man da mal sehr weit oben rein rutscht findet keinerlei Datenübertragung mehr statt.

Anrufe zu Mobilfunk kosten ohne Flat leicht 19 oder gar 25 Cent, was eigentlich den Begriff des "Wucher" erfüllen müsste.

Die Netzbetreiber zahlen 0 komma irgendwas Cent pro Minute dafür.

Das sowas überhaupt noch so durchgeht. Immer wieder werden da 80 - 100€ monatlich Telekom DSL bezahlt. Dann frage ich warum man da nicht die mobile o2 Festnetznummer zum Nulltarif nutzt wenn man keinerlei Nachteile hat. Man drückt einfach auf die Nummer die angerufen hat und ruft zurück. Mein Vorschlag zu o2 DSL zu wechseln wird strickt abgelehnt, wer es doch getan hat und deren o2 Router nutzt mag den sogar mehr als das Telekom Zeug.

Bisher war das mit der Preisanpassung eigentlich fast nur von Leuten zu lesen die den "my Home L" (250 MBit/s?) zu 29,99€ Listenpreis abzüglich 10€ kV haben, also effektiv nur 19,99€ bezahlen. Da zahle ich ja schon für den "my Home S" mehr, nämlich 24,99€ (29,99€ abzüglich 5€ KV). Lange rede, kurzer Sinn: Nein, ich erwarte bei mir keine Preisanpassung.

Ich habe den auch so unverändert. Das einzige was passiert ist, aus den 50/10MBit DSL wurden 50/20MBit was dann doch eine deutliche Steigerung im Upload klarstellt. Große Uploads habe ich hier bevorzugt über eine alte E-Plus Basisstation gejagt. Was noch passiert war, o2 hat die Telekom geschickt weil in der Zeit wo der Anschluss noch denen gehört hatte brauchte ich immer mal wieder einen Port Reset. Das ist tatsächlich behoben worden. Ich hätte schon gerne viel früher zu o2 DSL gewechselt aber es gab nur die Telekom mit 2MBit und keine Leitung für mich. Erst nach erfolgtem Ausbau konnte ich von LTE zu DSL wechseln. Der Verbrauch ist allerdings so sehr gestiegen das der Mobilfunk Tarif nicht nach unten korrigiert wurde. o2 TV und die Connect Karten sind nicht arbeitslos. Es ist auch der Ausbau von o2. Erst ging fast nirgendwo etwas, dann kam Glasfaser bis in die letzten Kästen an der Straße und dann zogen die Mobilfunkbetreiber ihren Netzausbau nach.