In der App auf den Gesamtdatenverbrauch tippen, dann kommen die einzelnen Karten.
Schön wäre es. Da kommen nur die allgemeinen Vertragsdaten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In der App auf den Gesamtdatenverbrauch tippen, dann kommen die einzelnen Karten.
Schön wäre es. Da kommen nur die allgemeinen Vertragsdaten.
Wenn ich bei der Mein o2 App im DSL Vertrag auf Zugangsdaten einsehen gehe wechselt die App in den Hauptvertrag mit der Übersicht wo auch der Verbrauch der Multi - und Datenkarten einzeln aufgeführt wird. Ein sehr verwirrendes Vorgehen.
Und/oder gar kein Smartphone nutzen.
Kaufen wir uns einfach wieder ein schickes, altes Nokia oder Sony Ericsson. Würden diese 60GB wohl für WAP über GPRS und ein paar schicke Display Logos und Crazy Frog Klingeltöne aus dem Jamba Sparabo reichen? 🤔😄
Mein Rekord lag mal bei 33GB für Webradio. Die Datei für Symbian Webradio habe ich sogar noch.
Allerdings muss man auch ziemlich klar sagen das GSM / GPRS Handys wie Nokia 8310 und 6510, Siemens S55 und SL55, Sony Ericsson T68i und Trium Eclipse aber auch frühe UMTS Handys und Symbian Smartphones wie Nokia 3650 und 3660 sowie Sony Ericsson Z1010 wesentlich empfangsstärker waren als Smartphones.
Smartphones, egal ob es nun UMTS Smartphones waren wie Apple Phone 4 S, Samsung Galaxy S II und LG Optimus 2X oder aktuellste 5G Smartphones wie Apple iPhone 15, Samsung Galaxy S24 und HTC U23 Pro haben allseamt einen schlechteren Empfang.
Das sehe ich anders. Das Nokia N95 8GB habe ich heute noch. Mit 2G und 3G war es schon ordentlich. Das Xiaomi 14 Ultra holt da noch Netz hin wo noch keines Empfang hatte und das sogar meistens noch mit LTE. Die alten 11er Xiaomi und Redmi sind mal mindestens genau so gut. Auch ein Motorola mit ausziehbarer Antenne sinkt im Empfang ehr ab. Gut, dem Samsung gibt man im selben Netz oft Hotspot weil da in schwierigen Situationen nichts läuft.
Selbst mein WLAN zu Hause überschreitet mit dem 14 Ultra die 500m was ich schon fast bedenklich finde.
Ich muß für meine Gegend sagen das die neuen auf die jeweilige Frequenz angepassten Antennen zumindest Indoor auf den selben Frequenzen 1 bis 2 Balken mehr bringen und damit dem alten Gebastel einfach überlegen sind.
Trotzdem hat sich o2 dann auch an alte E-Plus Sender gemacht und deren Reichweite ebenfalls erhöhen können. Rein technisch sind es unverändert nur 1800MHz. Die E-Plus Standorte bei GSM 900MHz hat man dann gleich auf 700/800/900MHz erweitert und auch hier ist das 5G SA besser als das alte GSM jemals zur Verfügung stand.
Bei hoher Last scheint der Empfang trotzdem ein wenig zurück zu gehen. Vielleicht ist das auch der Grund für besseren Empfang im Randgebiet. Mehr Kapazität im nahen Umfeld erreicht im Randgebiet bessere Reserven.
@pomnitz26 bezieht sich deine Frage jetzt darauf ob du als Kunde eventuell etwas bezahlen musst, oder die Telekom den Techniker Termin mit O2 abrechnet? Die Telekom ist auch nur bis zum APL zuständig. Danach ist der Vermieter oder Hausbesitzer zuständig.
Ich als Kunde hatte nichts zu zahlen. Ich wollte nur mal wissen wer den Techniker gezahlt hatte.
Die Telekom hatte den DSL Anschluss als ich bei denen war in Betrieb genommen aber irgendwie nicht hin bekommen und ich hatte hin und wieder einen Port Reset durchgeführt. Als ich mit dem ganzen Kram zu o2 bin gab es diese Möglichkeit nicht mehr. o2 selber war schon mal deutlich mehr bemüht und erzählte mir nicht nur das mit 50MBit sowieso nichts funktioniert. Beim ersten Mal bekamen wir das noch irgendwie wieder zum Laufen, beim zweiten Mal meinte o2 das meine letzte Störung erst 3 Monate her sei und wir das ein paar Tage beobachten wollen. Das DSL brach immer wieder zusammen und es gab nur noch 10 statt 50MBit. Die größte Frechheit der Telekom war ja noch zu behaupten das meine FritzBox 6890 LTE kein DSL unterstützt. Es funktionieren nur Telekom Router. Sie haben mich damit völlig überzeugt zu wechseln. Das Verhalten von o2 war da ganz anders. o2 Hotline nimmt es auf und ein richtiger Techniker ruft dann zeitnah und auch über die Tage mit Langzeitbeobachtung zurück. Wenn nichts hilft dann muß die Telekom da halt ran. Ich fasse den ganzen Kram auch nicht mehr an, es läuft und gut ist. Das war im Oktober. Der Telekom Techniker war jedenfalls vollkommen fähig und hat inklusive dem Routerkabel alles durchgemessen. Die Telekomdose hatte er noch ersetzt und im Hausanschluss die Verkabelung geprüft.
Wer zahlt eigentlich wenn o2 mir die Telekom zur Reparatur ihrer DSL Leitung schickt, zwar nichts richtiges findet aber die Störung dann dauerhaft behoben ist?
Es ist natürlich ein o2 DSL Vertrag der wie üblich über die Freileitungen der Telekom erfolgt. Geht am Gebäudedach rein ins Haus.
Bisher gesendete SIM-Karten nannten sich immer o2 - de, beispielsweise beim Ookla Speedtest. Bei jetzt verschicken SIM-Karten steht das Telefonica. Als Betreiber steht aber nach wie vor o2 - de in der Anzeige des Handys.
Ich fühle mich dank eines fairen Preises mit meinen 14 SIM-Karten nicht benachteiligt. o2 verlängert den gerne. Man schaut sich schon an wie der Verbrauch ist. Ohne den Kündigung und Congstar, mit dem ist o2 für mich unschlagbar.
Schon alleine das Xiaomi 14 Ultra würde ich niemals mit auf Arbeit nehmen. Eine Umschaltung des Festnetzes bei Ausfall auf Mobilfunk. Die Funklöcher kann man überall mit einem Hotspot am Fenster abdecken. Da nun das Netz auch nutzbar ist gibt es kaum etwas besseres. Ich weiß, es hapert noch in gewissen Gegenden.
Aber niemals einfach so irgendwelchen Leuten die Karten überlassen, das geht mal gar nicht.