-
Gerade o2 bietet die Verwaltung der Abo - und Drittanbietersperre mühelos und unkompliziert an. Egal welches Abo ich wo abschließe, man kann es einfach wieder kündigen.
Man kann auch gegen die Wand laufen wenn die Tür zu weit weg ist. Mehr fällt denen wohl nicht ein?
Wo finde ich bei der Telekom, Vodafone oder 1&1 meine Abos oder findet man bei denen den Verbrauch jeder einzelnen Multi - und Datenkarten oder auch den Livecheck?
-
Ich frage mich ob die Telekom mit LTE 800/900MHz die 100MBit nicht schon als erfüllt sieht?
Da wird sich beschwert das o2 nur 700/800/900MHz ausbaut und dann bietet die Telekom mir diesen Ausbau an.
-
https://www.telefonica.de/msg/10373
Also ich bin aufgrund des Netzausbaus mit dem großen Tarif unterwegs weil ich den nun endlich auch ausnutzen kann. Wenn dann eben mal nur 65% verbraucht sind ist es für mich immer noch in Ordnung. Gestern mal wieder durch den aufblühenden Wald zum Orchideenpfad. Da kam kurz vor dem Funkloch noch eine Nachricht zur Planung des heutigen Tages rein. Der Unterschied zu Congstar mit dem Sender 2km weg waren so um die 100m weiter erreichbar. Was ist denn das für ein Unterschied zwischen dem besten und dem schlechtesten Netz? Dann gab es ewig gar kein Netz. Gut, das ist ein Pfad der sowieso bald komplett zugewachsen ist. Oben draußen wählte ich dann den schnellsten Weg, anrufen per 5G was dann aber so schwach war das es gleich beim Rufanfbau zu GSM ging. Das war zwar nicht klar wie gewohnt aber wenigstens stabil verständlich.
Überzeugt man die Leute dann werden diese auch ein höheres Volumen buchen und den größeren Tarif wählen. Hier im Osten scheint es aber auch viel einfacher zu sein. Man ist doch froh wenn endlich der Mobilfunk kommt.
-
Wie sieht eigentlich bei den Mitbewerbern die einzelne Aufzählung der Multi - und Connectkarten aus?
Kann da jemand von der Telekom, Vodafone oder 1&1 mal einen Screenshot hochladen?
-
-
Bei sowas würde ich mir eher Sorgen machen dass ein Tier die Kabel durchtrennt als sich ein Terrorist sich in der Gegend verirrt.
Also Insekten lieben die Wärme dieser Anlagen.
Ansonsten sind die Kabel solcher Anlagen dermaßen starr und massiv das da kein Tier wirklich etwas ausrichten kann. Da wird keine Ebay Ramschware verwendet. Ich habe hier SMB Verbindungskabel aus einem abgebauen E-Plus Schrank die man nicht mal groß biegen kann. Das ist eine ganz andere Qualität wie wir sie gar nicht kennen.
-
Hallo mario.2
da ich auch inzwischen einige Verbindungsabbrüche habe, mitten beim Telefonieren: Netzwerkfehler, Beim Fernsehstreamen dauernd der Kreis und neues WLAN-Passwort, da die Verbindung getrennt wird, habe ich eben bei O2 nachschauen lassen. Sie haben ein Ticket erstellt. Der Mitarbeiter hat gesagt, wenn über 60.0 ankommen kann auf 50.0 reduziert werden, aber nicht auf 42.0. Mal sehen, was passiert. Es könnte auch an der Fritzbox 7490 liegen, die mittlerweile 4 Jahre in Betrieb ist. Drückt mir die Daumen, dass bald alles wieder in Ordnung ist:-)
Nichts geht über so einen Mitarbeiter. Der wird dir notfalls die Telekom schicken. Termine funktionieren auch. Viel Glück, aus eigener Erfahrung.
-
Wegen einer Übernahme einzelner Verträge braucht man sich in der Regel keine Gedanken machen. o2 wird euch ungenügende Bonität zusprechen und im gleichen Atemzug könnt ihr eure eigenen Verträge verlängern.
-
Man sieht auf meinen ersten Bildern das normale WLAN Symbol. Das hat sich mittlerweile ohne erkennbares Update verändert und läuft nun immer auf 2,4GHz und 5GHz gleichzeitig. Gerne ist das 2,4GHz dabei auch mal im nächsten Repeater während die 5GHz noch im Router sind oder eben je nach Standort umgekehrt. Da scheint die FritzBox Mesh Ansicht teilweise noch überfordert. Das ist eine ältere 6890 LTE mit DSL Modem.

-
Zumal die ganzen WLAN Unterstützer im Falle eines Stromausfalls auch noch weg fallen. Das ganze mag traurig sein aber genau deswegen braucht man doch noch ein wenig Rundfunk.