-
Das hat nichts mit den Entwickler Einstellungen zu tun ,denn meine Geräte können alle 5G SA und ich habe nichts verstellt und dennoch genau dieselben Probleme mit o2 5G SA und viele andere haben hier auch davon berichtet,also liegt es an o2.
Bei mir klingeln alle 3, ist auch furchtbar. Wegen solchen und ähnlichen Problemen kommt mir kein Samsung mehr ins Haus und ich nehme auch keine mehr in die Hand. Lieber ein Huawei oder Xiaomi mit 2G als ein Samsung mit 5G. Samsung und o2 verträgt sich gar nicht.
-
Was könnt Ihr mir raten, bleibt mir was anderes übrig, als 5G SA über die Hotline wieder zu deaktivieren?
Wenn man in den Entwicklereinstellungen Dinge aktiviert die das Gerät nicht kann geht es meistens schief. Für fehlerhafte Konfigurationen kann der Netzbetreiber nichts denn es ist ja nicht umsonst nicht vorhanden. Hast du denn wenigstens auch VoNR mit aktiviert?
-
Wie kommst da drauf? Ich habe gerade einmal versucht die Option zu buchen und es hätte wahrscheinlich auch funktioniert. Ich habe aber kein Interesse daran......
Ich hatte in der waipu.tv Testphase versucht die mobil Option zu buchen und es ging nicht. Bis zur Buchung sah es auch sehr gut aus aber statt einer Bestätigung gab es eine Ablehnung.
Wenn ich jetzt von o2 TV zu waipu.tv wechseln wollte und die mobile Option wieder nicht funktionieren würde wäre es leider nicht vollständig. Bleibt wohl nur dort anrufen.
-
Waipu.TV selbst macht immer wieder super Deals. Aktuell wieder im Rahmen der "Dieter [Bohlen] an alle Mieter"-Aktion für 64,95€ für den Stick inkl. Versandkosten. Neulich gab es dazu sogar noch 1 Jahr Paramount+ sowie 22€ Cashback über Shopmate.eu. Beides wurde aber inzwischen vertriebseingestellt.
Mein Problem ist das die mobile Option für 3€ nicht dazu gebucht werden konnte. Wenn ich jetzt so ein Abo mit dem Stick abschließe und kann diese Option nicht buchen nutzt es nichts. Da bleibe ich lieber bei o2 TV L PayTV wo alles überall funktioniert.
-
Nun habe ich mal das Xiaomi 14 Ultra mit dem normalen 14 verglichen. Bei nahen Bildern sieht man keinen Unterschied. Hier geht es um den Zoom bei 30 facher Vergrößerung beider Geräte bei automatischer Bildeinstellung im Vibrant Modus. Die ersten beiden Bilder zeigen einen Ort 2km weg, die anderen Bilder sind bei 10km im Fokus und teilweise noch deutlich weiter entfernten Hintergrund. Das soll aber nicht falsch verstanden werden, das normale Xiaomi 14 hat trotzdem eine hervorragende Kamera die leicht unter der Schärfe meiner Augen ist, das Ultra ist dann deutlich darüber.

-
Trotzdem schön zu sehen das es auch in der Praxis funktioniert. Ich war und bin Verfechter des Rundfunks aber ich sehe die Engpässe immer kleiner werden. Mancher Netzbetreiber braucht nur länger als ein anderer.
-
Geht der o2 TV L PayTV eigentlich noch irgendwo in einem Tarif mit Rabatt?
Das Angebot stimmt, o2 DSL ist auch vorhanden. waipu.tv macht auch sehr gute Angebote.
-
Die 11er Xiaomi und Redmi empfand ich schon als sehr gut und nannte es die Netzwerksau. Mir ist unklar wie die 14er das noch besser machen können. Sie tun es aber. Nicht falsch verstehen, im Bunker ist natürlich so oder so kein Signal mehr. Ich habe neben dem 14 Ultra nun auch das normale 14 mit o2 Multicard. Was früher die alten Geräte mit GSM nicht geschafft haben geht nun ganz locker mit 5G. Das GSM Signal reicht nun eben nicht mehr nur ins EG mit einigen Funklöchern sondern gleich bis runter in den Keller. Das WLAN geht eben auch nochmal ein bis zwei Räume weiter. Beide, also das 14 und das 14 Ultra sind sehr gut. Der Akku vom primitiven Redmi Note 11 Pro 5G hält aber länger. Ich muß auch zugeben das o2 hier nach Jahren der Dauerstörungen seine Hausaufgaben recht ordentlich gemacht hat. Nach 15 Jahren warten auf 4G gab es gleich 5G. Mit Congstar können die Geräte natürlich auch umgehen.
-
Bei mir zu Hause wo die Situation für alle Netzbetreiber schwierig ist.
Das Handy wählt automatisch 5G SA auf 700MHz mit 2/5 Balken. Ein Speedtest misst 9/0,34MBit bei 41ms. Die Verbindungen bis hin zum Streaming laufen stabil, VoNR zuverlässig.
Also SA im Xiaomi 14 deaktiviert und es versucht sich mit NSA auf 800/2100MHz, so wie es die FritzBox per Dachantenne auch tut. Die Verbindung zeigt 0/5 Balken mit 5G an, empfängt keinerlei Daten mehr und geht auf 2G 900MHz mit 3/5Baklen. Damit kann man wenigstens noch klassisch telefonieren. Messbare Daten fließen aber trotzdem nicht.
Ich werde mich dagegen wehren wenn man mir den Standalone-Modus deaktivieren will.
-
unkompliziert wäre es wenn man es direkt beim Vertragsabschluss setzen könnte, nicht erst wenn die Karte aktiviert wurde.
Was bei o2 auffällt ist das bei o2-Kunden auch Abos zustande kommen ohne einen Kaufbutton zu drücken. Das kann zum Beispiel passieren wenn man ein Spielt daddelt, eine Werbung aufploppt, man diese schliesst (denkt man) stattdessen wird ein kauf angeschoben ohne das man das wollte. Ich habe das mal live gesehen, ich bin fast vom glauben abgefallen dass das so funktioniert.
Ich bin erst seit 2007 dort. Derartiges ist mir und den Connect Karten Nutzern noch nicht passiert. Zusätzlich verursachte Kosten wurden bewußt in Kauf genommen. Bisher musste ich Käufe auch immer aktiv und zusätzlich per LogIn bestätigen. Man soll natürlich niemals nie sagen. Es wird schon Gründe haben warum man seine Geräte neuerdings beglaubigen muss. Ich will das auch gar nicht abstreiten, ich will nur nicht glauben das o2 das aktiv macht. Gerade unfreiwillige Abos führen zu unzufriedenen Kunden die unsere SIM-Karten dann einfach entsorgen und wir verdienen dann gar nichts mehr war mal die Aussage von Herr Haas und deswegen wurde diese Übersicht schon vor Ewigkeiten eingeführt.